70er echt soooo schnell ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• .....kann sein ,dass das jetzt ne doofe frage ist,ist mir aba auch egal;) also wieso soll man bitte mit nem 70er satz in nem jeforce 130-140 schaffen( ich meine ,dass hätte tripple m mal erzählt)???nen 125 fährt ja auch "nur" 117kmh!!! und zwischen 70 und 125 liegt ja eine differenz von 55 kubik und ich glaube irgendwie nicht,das man die nur mit nem längeren getriebe etc.... überbrücken kann.....kann sein ,dass ich gerade vol dem scheiß poste, aber es interessiert mich mal halt;)
      Polizisten sind Vorbilder
      ***und Bilder gehören AUFGEHANGEN***
    • Hallo,
      ja pass auf, ich erklärs dir so halb, ein Ori 50er und ein High End 50er haben beide 50ccm, aber es liegen Welten dazwischen. Ich weiss es selber nicht soooo genau, kann mir es nur so erklären, aber irgendwo habe ich mal gehört das der Kolben auch "knapper" am Zylinder anliegt.

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • @zaib_du weißt mal was nicht,dass ich das mal erleben darf;) aber bist du dir sicher,dass man wirklich solche geschwindigkeiten mit nem 70er machen kann??? das schaffen ja sonst nur wiklich high end roller.....und woher hat trippleM bitte ne verstärkte kurbelwelle ???? die vom speedy passt ja nicht.....fragen über fragen ;)
      Polizisten sind Vorbilder
      ***und Bilder gehören AUFGEHANGEN***
    • Hallo,
      die von SA und Tunescoot und so labern auch oft Kacke, glaub mir, denkst du wirklich die haben das mal getestet? Kann doch sein das ne andere Welle passt. :D Du musst auch wissen das das beim Einspritzer alles anders funktioniert, das ist möglich, glaub mir.

Aber danke für den ersten Satz. :D

Tschö!
    • Grundsätzlich gilt: Leistung gibt’s aus Drehzahl, oder größerem Hub!
      Drehzahl geht aber meist zu Lasten der Haltbarkeit und ist auch gleichzeitig für die Lautstärke verantwortlich!
      Man unterteilt Zylinder in 3 Klassen:

- 50cc Ersatzzylinder
      Die Ersatzzylinder werden meist mit dem originalen Kopf gefahren und haben eine maximale Leistungssteigerung von 1-2 PS, eine neue Abstimmung des Vergasers und der Variomatik sind allerdings auch hier nötig!

- 50cc Sport
      Die meist kleinen Brüder der 70cc Sport holen die Leistung aus einer extremen Drehzahlsteigerung, diese geht natürlich zu Lasten der Haltbarkeit. Meist werden diese Zylinder als Ersatz für die Originalen gefahren, da sich die Käufer vor einem 70cc Zylinder scheuen, allerdings kann man beruhigt zu einem 70er greifen, da dieser haltbarer ist!
      Die Zylinder können auf Originalem Vergaser, Luftfilter, ASS, etc. gefahren werden, nur die Hauptdüse und die Variomatik müssen neu abgestimmt werden!
      Maximal 7PS

- 70cc Sport
      Die meisten 70cc Zylinder werden als Alltagszylinder gefahren, sie bestechen durch sehr gute Haltbarkeit, gute Leistung und ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Diese Zylinder bekommen ihre Leistung durch Erhöhung des Hubraums, neue Teile sind nicht unbedingt nötig, aber empfehlenswert, auf jeden fall sollte man einen 17.5mm Vergaser fahren, um dem Zylinder eine gute Leistung zu entlocken, die Abstimmung erfolgt in etwa gleich dem 50cc Sport.
      Maximal 9PS

- 50cc Midrace
      Die 50cc Midrace Zylinder sind etwa gleich den Sport Zylindern, allerdings verfügen sie über größere Überströmer und einen viel höheren Drehzahlbereich. Diese Zylinder sollten, ihrer Drehzahlen wegen auf einer Tuning Kurbelwelle gefahren werden, dazu wäre ein 17.5mm Vergaser auch angebracht.
      Maximal 9PS

- 70cc Midrace
      Die Midrace Zylinder der 70ccm Klasse bestechen durch einen erhöhten Hubraum und eine hohe Drehzahl, deswegen kommen sie auf eine hohe Leistung, diese geht allerdings zu Lasten von Haltbarkeit und Unauffälligkeit, empfohlen für diese Zylinder werden eine Tuningkurbelwelle, min. ein 19mm Vergaser (Besser 21mm + Big Valve Kit), eine Tuningvariomatik, einen Rennauspuff, etc.
      Maximal 13 PS

- 50cc High End
      Die 50cc High End Zylinder sind in etwa die gleichen wie die Midrace Zylinder, jedoch ist ihre Drehzahl noch um einiges gesteigert, was zu einer viel größeren Leistungsausbeute führt. Allerdings ist der Verschleiß hier genauso übertrieben wie die Leistung.
      Maximal 12PS

-70cc High End
      High End Zylinder sind das non plus ultra für Roller, sie sollten nur auf High End Teilen gefahren werden, um die Leistungsausbeute zu maximieren, meist bietet sich auch eine Überarbeitung an. Wer diese Zylinder fährt braucht keine Sprintrennen zu fürchten!
      Maximal 19PS
      www.yooliety.de/u/placki
    • placki postete

-70cc High End
      High End Zylinder sind das non plus ultra für Roller, sie sollten nur auf High End Teilen gefahren werden, um die Leistungsausbeute zu maximieren, meist bietet sich auch eine Überarbeitung an. Wer diese Zylinder fährt braucht keine Sprintrennen zu fürchten!
      Maximal 19PS
      das mit den maximal 19ps stimmt nich ganz, evo, MHR und so haben teilweise über 20PS! Aber MHR und so fressen Kurbelwellen am laufendem band!
    • hi!
      en kollege von mir fuhr ma en katana auf 70cm³ midrace auf stage 5-6 überarbeitet und hatte 21ps drauf. der schaffte locker die 130. ich sprech hier aber von echten 130 nicht nach tacho. der dreht aber auch 16000 und ist zeimlich laut. dafür hält er aber länger als ein high end. die halten nämlich überhaupt net lang und net empfehlenswert weil se schweine teuer sind. ich persönlich hab mir jez en 70er sport geholt. mit nem längeren getriebe und überarbeitet auf stage 5-6 kann man da maximal echte 110-120 rausholen. mehr geht da net

gruß
      CHREEZE
      Mein Roller läuft 210
      schwupps die polizei hat mich nicht gesehen
    • Hallo,
      erstmal, Chris, es gibt KEIN Stage 6. Das ist was ganz anderes. Max. ist Stage 5.

Ja, ein Sport Zylinder holt seine Leistung natürlich nicht so aus der Drehzahl wie ein High End oder Midrace, ABER!, die Sache ist ja, das der DZB auch rausgenommen wurde vom Jet Force. Dh. er würde auch schon ohne 70er extremst hoch drehen, somit haste einen 70er Sport der halt dazu noch extremst hoch dreht und das bringt schon Leistung.

Tschö!
    • hab auch ein kumepl mit dem hebo manston (stärkster zylinder) der hat mit einem 25er Vergaser über 23PS und mit der high end kurbelweelle macht der 21000pm und fährt 160! der macht alle 125er platt die bei uns inner gegend rumfahren. sogar eine die ein 180er satzt drin hat ist für den kein prob!

und bei dem 70er racing zylinder liegt der kolben viel änger an als bei normalen bei so einem bräuchte man noch nicht mal kolbenringe und der würde nicht rausfallen! bei normeln dagegen, hat der kolben ohne ringe bis zu 2mm spiel!
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • ja gut die membran hat der verstärkt und die gehen bei 14000rpm auf un nicht mehr zu! bis er wieder unter 14000 kommt, weil wir haben so magnete drangebaut, denn e bei 14000rpm braucht man die nicht mehr weil die welle sich so shcnell dreht!
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.