Unterboden Beleuchtung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• sieht gut aus. sind des kaltlicht- kathoden oder was habt ihr drunter.ich hab jetz die schnauze voll von kk. bei mir brechen die imma sau schnell oder im im inverter geht nach zweimal ein und wieder aus-schalten kaputt.ich schließe die imma direkt an die batterie an. wie macht ihr des eigentlich das die länger halten.

greetz
      :haizen :thumbsup:
    • So leute
      ich hab jetzt bilder
      nur kann ich von dem schalter keine bilder machen, da man ihn nicht sehen kann. ist in der vergleitung, man kommt aber trotzdem super leicht hin.

Außerdem hab ich meinen jet force heute einwenig verändert (hinten)
      auf den bilder zu sehen

Bitte kreift mich nicht wegen meinen Einträgen an. (das sind alles meine Meinungen)
      Ich wohn in einem Freien Land indem ich meine Meinung(en) äußern kann/darf.
      Also machts gut ich akzeptiere eure Meinungen auch
      peaze
    • siehtz gut aus?

also ich hab mal so ein schaltplan gemacht

ich hab meine kk direkt an die baterie dazwischen das modul mehr net schaut einfach mal rein
      Bitte kreift mich nicht wegen meinen Einträgen an. (das sind alles meine Meinungen)
      peaze
    • da wo ich mein kennzeichen fest gemacht habe mach ich noch links und recht auf den beiden seiten blinklichter hin, paarallel zu meinen hinteren
      peaze
    • pityo postete
      ist der net gut fürn einspritzer wenn ja warum?
      Hallo,
      dadurch das der Roller durch den Luffi mehr Luft zieht, stimmt das Gemisch nicht mehr. Das Gemisch wird dadurch zu mager, wodurch der Motor zu wenig schmierung bekommt, dadurch überhitzt sich der Kolben und dehnt sich aus. Das fürht dazu das er an die Zylinderlaufbahn kommt und sich dort "festklemmt", das nennt man dann einen Kolbenklemmer. Wenn du einen Kolbenklemmer hast und deine Zylinderlaufbahn oder dein Kolben zerkratzt ist kannst du deinen Zylinder wegwerfen und dir für viel Geld einen neuen kaufen.

Es gibt 2 möglichkeiten einen anderen Luftfilter zu benutzen. Entweder, du lässt dir das Gemisch in der ECU umstellen, vorher müsste die Luftmenge etc. ausgerechnet werden, was sehr sehr viel Arbeit ist und das Gemisch daran angepasst werden, was sicherlich KEIN Händler auf dieser Welt machen wird oder du stopfst deinen Luftfilter solange mit Moosgummi, Watte oder sonstwas voll bis dein Kerzenbild normal bleibt. Wenn die Kerze "weiß" ist, läuft der Roller zu mager, er bekommt zu viel Luft -> Zylinder verabschiedet sich irgendwann. Wenn der Roller zu fett läuft, bekommt er zu wenig Luft -> Zylinder verabschiedet sich irgendwann. Das Kerzenbild sollte Rehbraun bleiben. Ich rate dir allerdings auch von der Methode ab, da man nicht wirklich genau merkt wann ein Roller zu fett oder zu mager läuft, wenn er zu mager läuft merkst du das beim Fahren gar nicht, irgendwann macht es aber "KRAWATSCH" und du kannst deinen Zylinder samt Kolben wegwerfen. Auch wenn das Kerzenbild Rehbraun bleibt, besteht trotzdem weiterhin die Gefahr auf einen Klemmer.

Ergo würde ich dir Vorschlagen den Ori Luftfilter dranzulassen, was bringt dir die geile Optik und der Sound wenn du irgendwann ~150 € für einen neuen Zylinder brauchst und viel Arbeit dann vor dir hast? Aber wenn du es unbedingt machen willst, versuch es mit dem Moosgummi ausstopfen, ich gebe dir keine Garantie das der Roller nicht doch irgendwann einen Klemmer bekommt, aber zumindest ist es eine Möglichkeit.

Ich werde mir, sobald mein Roller wieder läuft auch einen anderen Luftfilter montieren, aber erst wenn ich meinen 70er auch gekauft hab, damit ich falls der Ori kaputt geht, direkt den 70er einbauen kann, aber mal gucken.

Ich finde man sollte den Beitrag mal in Wissenwertes packen, hier gab es schon so viele Fragen zu Luftfilter.

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    x

Open Modal