Preis Neu/alt

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hey,

habe vor 125er zu machen weil man da schneller fahren darf und wegen den Probejahren und so...

Nur ich habe dann net mehr so viel Kohle fürn roller...Schein würde 800 Euro kosten und für mein alten würde ich vielleicht noch 2000 bekommen... dann fehlen mir noch 1700 euro was vaddern und muttern ein teil bezahlen würden aber dann fehlt immer noch 1000 euro...naja egal

Was habt ihr bezalht für nen neuen bzw. wieviel für euren gebrauchten was hatte er runter???

THX Placki
      www.yooliety.de/u/placki
    • für was neueun ein jetforce? wenn ja um 2800€

ich mach jetzt auch 125er behalte aber den jetti und melde ihn als 125er zu dann bekome ich ein 125er nummerschild und darf 80 fahren^^ mach den roller dann natürlich high end.^^
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • ich denk mal es reicht wenn er 50ccm hat, aber vielleicht müssen noch nen paar Sachen umgeändert werden.... So vonner Sicherheit (Bremsen etc. ...).

Edit: @Placki: Hol dir bloß nen 125er wenn du auch den Schein machst!
      Nen Kumpel hat jetzt auch nen 125er Runner und der geht so ab...
      Von 0 auf 50 in unter 3 Sekunden...
      willste etwa 125er Schein machen und dich dann von allen 125er abziehen lassen?
    • ja würde mir gern einen holen aber die kohle reicht ner aus muss erstmal zeugniss gut haben dann bekomme ich einen aber ich mache erstmal 125er schein...

und wenn ich mit 70 gepackt werde is das net so schlimm als wenn ich 50er hätte...

aber 125er kommt bestimmt noch aber wenn dann nen jetti
      www.yooliety.de/u/placki
    • ich mein ja auch nicht dass der Runner der beste ist.

TPH und Italjet (weiß jetzt nicht ob Formula oder Dragster) gehen besser ab...
      Und der Peugeot Elystar und JetForce wohl auch...

Aber der Runner ist nach dem JF vonner Optik halt der bestze und wenn man sich den JF nicht leisten kann...

Also man darf ja nicht NUR auf Technik achten....
      Der Runner ist ja auch nicht wesentlcih schlechter als der 125er JF aber wesentlcih besser als der 50er JF...

Also gönn dir nen 125er wenn du den Schein machst...

Oder am besten ne Maschiene! Muss doch son Bock machen damit rumzucruisen..... hab letztens überlegt ob ich mir einfach eine kauf.... sone Vollcross die ich nicht zugelassen hätte.

Nen Kumpel hat ne Sachs Roadster 125 gebrauch aber nur 4000 runter für 2700 oder so.....
    • bei mir mit SBC war das kein prob. der tüvmann hatte gesagt wir solen den einagch mal zum tüv komen und dann hat der den auf die rolle gestellt und hat auf 80 beschleunigt, und hat dann beide bremsen voll zugemacht wenn dann dieser wert unter .. liegt kann man ihn als 125er zulassen. und mit dem 70er überhohlt die sowieso kein 125er roller mehr. wenn z.B. die aprilia RS 125 gedrosselt ist, bin ich schon daran vorbeigefahren ohne 70er.
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • So mache jetzt 125er

1. Weil ich dann wenn ich Auto habe keine probejahre mehr habe.

2. Weil der Motorrad Lappen (A) um 40% billiger ist...

3. Weil mein Fahrlehrer meint das es sicherer ist.

4. Weil ich schneller fahren draf

und er meinte ich sollte auf jedenfall wenn ich den umrüsten lassen alles eintragen lassen den sonst kann ich 1 Punkt bekommen und das heist Nachschulung und 4 Jahre Probezeit
      www.yooliety.de/u/placki
    • ich bekomme es auch noch bischen günstiger naja habe mal den TÜV gefragt

Sehr geehrter Herr Plack,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Durch die Umrüstung würde aus Ihrem Kleinkraftrad (KKR) ein Leichtkraftrad (LKR). Wenn dafür ein Umbausatz mit einem auf Ihren Fahrzeugtyp bezogenes "Teilegutachten" (TG) bzw. eine Allgemeine Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile (ABE) vorliegt, steht einer Eintragung nichts im Wege. Die Begutachtung kostet dann 29,00 €.

Wenn kein TG vorliegt, müsste die Begutachtung im Einzelfall vorgenommen werden. Das bedeutet, alle Punkte, die sonst bereits im Rahmen der Erstellung des TG bzw. der ABE untersucht wurden, muss der Sachverständige jetzt selbst durch eigene Messungen und Feststellungen untermauern. Das wird nach dem Zeitaufwand zum Satz von 87,60 € je Stunde abgerechnet, soweit nicht bereits feste Gebührensätze vorgegeben sind.

Folgende Messungen sind zusätzlich zur Begutachtung der Hubraumvergrößerung (Gebühr für eine Begutachtung einer baulichen Veränderung ohne TG : 31,90 €) erforderlich. Die ungefähr zu erwartenden Gebühren sind in Klammern gesetzt :

1. Abgasprüfung, (ca. 1200,- € bei einer anerkannten Abgasprüfstelle);

2. Motorleistung, (ca. 150,- € auf einem anerkannten Leistungsprüfstand);

3. Höchstgeschwindigkeit, (ca. 87,60 €);

4. Fahrgeräusch, (ca. 87,60 €);

5. Bremswirkung, (ca. 900,- €) .

6. Nachweis der Betriebsfestigkeit des Rahmens und der Fahrwerksteile durch den Fahrzeughersteller oder ein amtlich anerkanntes Labor für Betriebsfestigkeit (ca. 4500,- bis 5000,- €).

Angesichts der o. a. Kosten ist fraglich, ob sich der Umbau im Einzelverfahren lohnt.

Mit freundlichen Grüßen
      Bert Korporal
      TÜV NORD STRASSENVERKEHR
      Bereich Unternehmensentwicklung
      -----------------------------------------------------------

Betreff: Umbau
      Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren, momentan bin ich dabei den 125er Schein (A1) zu machen, da ich dann 80 Km/h fahren darf. Momentan fahre ich meinen heiß geliebten 50ccm Roller, den ich nich so leicht hergeben möchte. Meine Frage: Ist es möglich diesen Roller (50ccm) so umzurüsten das er auf 80 km/h zugelassen wird und mit einem A1 Schein gefahren werden darf? Wenn ja welche Vorrausetzungen muss der Roller haben und wieviel würde das ganze im Durchschnitt kosten. Zum Roller, dies ist ein Peugeot Jet Force 50ccm der sich vom 125er Version in Sachen Bremsen und Rahmengröße wie Gewicht nicht viel unterscheidet, höchstens bei den Bremsscheiben 2 mm und dem Rahmen 5mm. Mit freundlichen Grüße, Sebastian Plack Bitte um Anwort per E-mail Danke.
      www.yooliety.de/u/placki
    x

Open Modal