Was nun?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ich könnt kotzen... ;)

Ich bin bisher mit unterlegscheiben rumgefahren, 3 pro schraube (lief dann so ca 57km/h).
      Jetzt muss ich zur 5000 Inspektion. Hab mir gedacht gut kein problem ich mach die Unterlegscheiben einfach so lang raus!
      Dann hab ich bei meinem Kumpel grad den Variator in der hand, da überkommt mich der Wille mal bissle entdrosslet zu fahren:) Ok ohne Drosselscheibe grad wieder beim zu schrauben, überleg ich mir so wie mach ich jetzt die Mutter mit den genannten 45Nm zu? Gut ich nehm so en komisches Werkzeug wo ich das einstellen kann, mein freund probiert mit nem metaldingens die Riemenscheibe festzuhalten und dann passierts... eine so ne Zacke von der Riemenscheibe is abgebrochen... und morgen is Inspektion(hab mittlerweile 5112km drauf...)
      Hab nen anderen Händler in der Umgebung angerufen aber der hat gerade keine da...

Was nun? Also die Drossle mach ich auf jeden mal wieder ein...
      Es ist nicht deine Schuld das die welt ist wie sie ist !
      Es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt!
    • Hallo,
      wenn du Pech hast und so einen Händler hast wie ich, dann ist deine Garantie vom Roller futsch. Hast du die Vordere Riemenscheibe verkanntet (Also Lüfterrad!) oder die hintere? Immer die Hintere nehmen, da kann so nichts passieren! Bau einfach die Drosselscheibe wieder ein und sag deinem Händler du hättest so komische Geräusche im Variator gehört und wolltest nachgucken was das ist und dabei ist die halt eine Rippe abgebrochen, kein Ding! :D

Aber du brauchst unbedingt nun eine neue Riemenscheibe, denn sonst ist sie unwuchtig und auf dauer fetzt das deine Kurbelwelle. :D

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    x

Open Modal