Erfahrungsbericht mit Händler und Service !!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Nach dem Kauf meines JetForce am 31.03.04 ist der Motor am 26.08.04 zum ersten mal gleich im Eimer gewesen. Kolbenfresser nach 4500 km ! Also habe ich meinen Händler in Köln angerufen und gefragt was zu tun ist. Der Roller stand in Kerpen (38km entfernt vom Händler) und musste abgeschleppt werden. Das erfolgte auch am 27.08. (Freitag). Allerdings habe ich selbst erst am Samstag mal beim Händler angerufen ob der Roller denn auch angekommen ist. Eine Info vom Händler selbst habe ich ja nicht bekommen. Wenigstens war der Roller da. Dann hab ich gefragt ob man mir schon was sagen kann bzgl. des Schadens. Da hiess es: "Die Werkstatt macht um 17:30 Uhr zu und am Montag erst wieder auf". Also hab ich am Montag angerufen. Dann hiess es man sei noch nicht dazu gekommen und ich bekomme bescheid. Nachdem am Dienstag noch immer kein Feedback vom Händler kam hab ich wieder angerufen und da hiess es "Motorschaden" (ach was ?!). Das ganze gipfelte darin, dass die Teile bestellt werden mussten und ich nach weiteren Anrufen dann endlich auch mal einen Termin zur Abholung bekommen habe. Am 08.09.04 (also 13 Tage nach dem Schaden!) hab ich dann endlich den Roller wieder bekommen. Es wurde auch noch die 2. Inspektion (5000er) gemacht und ich hab 124 Euro hingeblättert. Davon waren 90% Arbeitszeit!

Insgesamt habe ich mit Inspektionskosten und Versicherung und Zubehörteilen schon 500 Euro dort gelassen. Dabei lese ich in den Foren immer, dass alle Händler viel günstiger sind. Das mag man da gar nicht mehr glauben, scheint aber so zu sein.

Fakt ist, mein Händler VERKAUFT gerne Roller (weil die Gewinnspanne wohl akzeptabel ist bei Neufahrzeugen), aber Service und Hilfe wird seeehr klein geschrieben! Ein Anruf mit Rückinfo was nun mit dem Roller ist, wann die Reparatur erledigt ist und wann ich den Roller wieder abholen kann, hätte 30 Cent gekostet und mich von der Qualität des Services überzeugen können. Ob diese 30 Cent zu viel gewesen sind?

Leider hab ich noch bis 31.03.06 Garantie auf den Roller und werde ihn bis dahin noch zu dem Händler bringen müssen (wegen Inspektionen etc.). Dazu kommt dass es hier in Köln wohl nur 1 authorisierten Peugeot Händler gibt....das kann ich gar nicht glauben.

Wer auch solche Erfahrungen gemacht hat und Tipps hat, wo und wie man in Köln und Umgebung einen besseren Service und bessere Unterstützung bekommen kann, möge sich bitte melden. Danke !

Grüsse vom B
    • hehe musste beim letzten 5000 er inspektion 180 euro hinblechen
      was da gemacht wurde ??

also die inspektion selber
      dann rechter block von e - starter wurde immer wieder locker die habens fest gemacht, bisl schneller gemacht vorher 73 jetzt 80, und die gummidichtung von federung wurde neu rein gemacht
      ich warte auch bis mein garanti ausläuft dann fangst richtig mit tunen an
      jetza will ich noch nicht so groß etwas daran basteln jedoch nach ca 1 jahr werden auch die passenden teile da sein und dann gehts richtig ab
      :D

Gruß Jet Force 4 Ever
      Jet Force = 80 km/h locker und vielleicht paar kmh ist noch machbar
    • also ich hatte noch keine großen probleme aber mein Händler (bei dem der fegga auch is) is eingentilich ziemlich schnell, freundlich und günstig also ich bin mit ihm zufrieden

Meiner wäre wahrscheinlich schon nach 7 tagen fertig geworden weil mein Händler musste mal die vorder linke verkleidung bestellen und die wahr in min 6 tagen da und konnt meinen jetti dann wieder abholen, ich hatte aber meinen jetti einen tag zuvor hin er hats hingemacht und am selben tag wo er sie hingemacht hatte konnt ich ihn wieder holen
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

-----------------R.I.P. Proof---------------

http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • Als ich noch die mofa Prüfbescheinigung hatte,da hat mein Händler den Roller extra abgeholt(ich wohne ca. 40 km entfernt)weil der dann zum 50er gemacht wurde und dann hat er ihn nach 3 tagen wieder gebracht und er wollte nicht mal geld dafür haben.Er hat auch meinen rr dran gebaut weil da sonne zylinder schraube krumm war und ich den deshalb net dran machen konnte.Ich finde den Händler super.Heier aus Verl!!!!!
      besucht unsere Homepage:
      www.Pader-Heiza.de

schaut auch mal auf : www.nrw-scootertuning.de
    • Meiner is hier auch der beste...

Wasserpumpe war kaputt und er hat in nen tag später abgeholt aber er konnte net sagen wann er fertig wird weil er übelst zu tun hatte bestimmt 4 roller und der hat ne garage im Haus und das is seine Werkstatt !!!

Ok 5 Tage hat es gedauert er ruft an das neue Pumpe dran ist und auch neuen Luftfilter (War damals ja diese wechselaktion)

Und gegen Tuning hat er auch nichts...

Echt geil...
      www.yooliety.de/u/placki
    • mein höndler ist ganz ok nur auf schneller mahcen ist er nicht so gut zu spreceh
      aber mit dem mechaniker der die drosselt habe ich ien gutes verhältni so das ich meien roler da nie länger als 3 tage stehn habe
      und schennler mache ist für den keien sache !

mfg

chester
      Wer zum Teufel ist eigentlich dieser TÜFF??
    • hi leutz!

also mein händler is voll cool.... wenn ich was dran hab holt der den UMSONST ab (auch von mir zu hause), egal wo ich was hab... der is zwar n bissl schludrig aber ganz im ganzen kann man sich auf den verlassen...

wenn die teile malö länger brauchen kann da dein händler nix für sondern kommen die teile aus frankreich und das kann gelegentlcih dauern! also schimpft nicht alle imma auf eure händler.....
      außerdem ham die imma viel zu tun und da kanns auch mal passieren, dass die erklärungen etwas kürzewr ausfallen.... seit froh wnn ihr ihn wieder habt und gut is...
      Master McGalle's watching u!!! ;)