Nach dem Kauf meines JetForce am 31.03.04 ist der Motor am 26.08.04 zum ersten mal gleich im Eimer gewesen. Kolbenfresser nach 4500 km ! Also habe ich meinen Händler in Köln angerufen und gefragt was zu tun ist. Der Roller stand in Kerpen (38km entfernt vom Händler) und musste abgeschleppt werden. Das erfolgte auch am 27.08. (Freitag). Allerdings habe ich selbst erst am Samstag mal beim Händler angerufen ob der Roller denn auch angekommen ist. Eine Info vom Händler selbst habe ich ja nicht bekommen. Wenigstens war der Roller da. Dann hab ich gefragt ob man mir schon was sagen kann bzgl. des Schadens. Da hiess es: "Die Werkstatt macht um 17:30 Uhr zu und am Montag erst wieder auf". Also hab ich am Montag angerufen. Dann hiess es man sei noch nicht dazu gekommen und ich bekomme bescheid. Nachdem am Dienstag noch immer kein Feedback vom Händler kam hab ich wieder angerufen und da hiess es "Motorschaden" (ach was ?!). Das ganze gipfelte darin, dass die Teile bestellt werden mussten und ich nach weiteren Anrufen dann endlich auch mal einen Termin zur Abholung bekommen habe. Am 08.09.04 (also 13 Tage nach dem Schaden!) hab ich dann endlich den Roller wieder bekommen. Es wurde auch noch die 2. Inspektion (5000er) gemacht und ich hab 124 Euro hingeblättert. Davon waren 90% Arbeitszeit!
Insgesamt habe ich mit Inspektionskosten und Versicherung und Zubehörteilen schon 500 Euro dort gelassen. Dabei lese ich in den Foren immer, dass alle Händler viel günstiger sind. Das mag man da gar nicht mehr glauben, scheint aber so zu sein.
Fakt ist, mein Händler VERKAUFT gerne Roller (weil die Gewinnspanne wohl akzeptabel ist bei Neufahrzeugen), aber Service und Hilfe wird seeehr klein geschrieben! Ein Anruf mit Rückinfo was nun mit dem Roller ist, wann die Reparatur erledigt ist und wann ich den Roller wieder abholen kann, hätte 30 Cent gekostet und mich von der Qualität des Services überzeugen können. Ob diese 30 Cent zu viel gewesen sind?
Leider hab ich noch bis 31.03.06 Garantie auf den Roller und werde ihn bis dahin noch zu dem Händler bringen müssen (wegen Inspektionen etc.). Dazu kommt dass es hier in Köln wohl nur 1 authorisierten Peugeot Händler gibt....das kann ich gar nicht glauben.
Wer auch solche Erfahrungen gemacht hat und Tipps hat, wo und wie man in Köln und Umgebung einen besseren Service und bessere Unterstützung bekommen kann, möge sich bitte melden. Danke !
Grüsse vom B
Insgesamt habe ich mit Inspektionskosten und Versicherung und Zubehörteilen schon 500 Euro dort gelassen. Dabei lese ich in den Foren immer, dass alle Händler viel günstiger sind. Das mag man da gar nicht mehr glauben, scheint aber so zu sein.
Fakt ist, mein Händler VERKAUFT gerne Roller (weil die Gewinnspanne wohl akzeptabel ist bei Neufahrzeugen), aber Service und Hilfe wird seeehr klein geschrieben! Ein Anruf mit Rückinfo was nun mit dem Roller ist, wann die Reparatur erledigt ist und wann ich den Roller wieder abholen kann, hätte 30 Cent gekostet und mich von der Qualität des Services überzeugen können. Ob diese 30 Cent zu viel gewesen sind?
Leider hab ich noch bis 31.03.06 Garantie auf den Roller und werde ihn bis dahin noch zu dem Händler bringen müssen (wegen Inspektionen etc.). Dazu kommt dass es hier in Köln wohl nur 1 authorisierten Peugeot Händler gibt....das kann ich gar nicht glauben.
Wer auch solche Erfahrungen gemacht hat und Tipps hat, wo und wie man in Köln und Umgebung einen besseren Service und bessere Unterstützung bekommen kann, möge sich bitte melden. Danke !
Grüsse vom B