Ausbau der Werksdrossel

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi Leute
      und alles klar?
      heute morgen als ich aufgewacht bin, hab ich gleich den gedanken gehabt meiner schwester ihren roller zu entdrosslen.
      Sie hat ein Peugeot Speed Fight II, bei dem ich die werksdrossel an der variomatik raus operieren wollte.
      Also hab ich erstmal den Decken entfernt naja ging alles schnell und gut.
      Dann musst ich die Veriomatikmutter lösen (14ner Nuß)
      und da hatte ich probleme

ICh hab ganz normal die Vartimatik mit nem schraubezieher (schraubendreher) verkantet und dann wollte ich die Nuß öffnen
      Erst versucht ich das mit dem 14ner, ging nicht war zu klein.
      dann 15Nuß das ging aber sobalt man fester angezogen hat, hat sie nicht gehalten.
      DAS KOTZT MICH JEZT AN!!
      ich hab keine andere Nuß die dazwischen liegt, und jetzt steh ich da

habt ihr vielleicht auch schonmal einen speed fighter II entdrosselt? wenn ja hattet ihr das selbe problem? und wie habt ihr das gelöst?

naja das ende vom lied ich habe alles wieder zusammen schrauben müssen 8o|

bitte hilft mir

haut rein

peaze

pityo
      Bitte kreift mich nicht wegen meinen Einträgen an. (das sind alles meine Meinungen)
      Ich wohn in einem Freien Land indem ich meine Meinung(en) äußern kann/darf.
      Also machts gut ich akzeptiere eure Meinungen auch
      peaze
    • pityo postete
      Hi Leute
      und alles klar?
      heute morgen als ich aufgewacht bin, hab ich gleich den gedanken gehabt meiner schwester ihren roller zu entdrosslen.
      Sie hat ein Peugeot Speed Fight II, bei dem ich die werksdrossel an der variomatik raus operieren wollte.
      Also hab ich erstmal den Decken entfernt naja ging alles schnell und gut.
      Dann musst ich die Veriomatikmutter lösen (14ner Nuß)
      und da hatte ich probleme

ICh hab ganz normal die Vartimatik mit nem schraubezieher (schraubendreher) verkantet und dann wollte ich die Nuß öffnen
      Erst versucht ich das mit dem 14ner, ging nicht war zu klein.
      dann 15Nuß das ging aber sobalt man fester angezogen hat, hat sie nicht gehalten.
      DAS KOTZT MICH JEZT AN!!
      ich hab keine andere Nuß die dazwischen liegt, und jetzt steh ich da

habt ihr vielleicht auch schonmal einen speed fighter II entdrosselt wenn ja hattet ihr das selbe problem und wie habt ihr das gelöst?

naja das ende vom lied ich habe alles wieder zusammen schrauben müssen 8o|

bitte hilft mir

haut rein

peaze

pityo
      Bitte kreift mich nicht wegen meinen Einträgen an. (das sind alles meine Meinungen)
      peaze
    • oder ich kauf mir eine 14 1/2 nuß
      also das ist ja nur ei problem

ich hab auch ein problem mit meinem roller
      ich habe ja nen mofa führerschein und hab nen jet force
      ich aber die drossel raus machen und die werksdrossel an der variom. auch
      dann einen bremscode rein und dann geht das klar
      nur sagt ihr es gibt keinen für den jet force wann soll den so einer rauskommen
      ich brauch das sofort

was ist wenn ich einen für ein seed fighter nehm geht das?
      peaze
    • SCHNELLL
      ich bin gerade dabei einen 2.versuch zu starten hab jetzt eine 14Nuß die passt
      wie ruum muss ich denn aufmachen???

bitte schnelll schreiben
      peaze
    • kann ich die mutter mit öl anschmieren so das sie leichter raus geht

wenn ja was für ein öl
      peaze
    • kann ich schreib schnell ich muss schon wieder gehen
      bitte schreib
      kann ich mit öl bissle rutschicger machen oder irgentwas ich hab halt so für die fahrrad kette ein öl

also schreib geht das
      peaze
    • die 14er nuss muss passen hab schon mehrere entdrosselt und die 14er muss passen. musst ma versuchen sie bischen fester draufzudrücken notfalls mit dem hammer bischen versuchen
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • gude.
      hab neulich nen speedy 2 un speedy 1 von kumpels entdrosselt. hab erst "WD40"(kriechöl) zwischen die mutter un des gewinde gesprüht, hab dann mit nem 17er oder 18er maulschlüssel die variomatik blockiert un dann die mutter gelöst(mim 14er). is zwar e bissl riskant, man darf halt net zu fest roppen!

mfg
      marc
    • Hey wo ist die elektonische drossel beim jet force
      hab mal ein bild von meinem gemacht vielleicht könnt ihr die drossel sehen sagt mir bescheit

Anhang: Bild004.jpg (55.73 kbyte)
      peaze
    • öhm kannst du mir bild schicken
      ich versteh nichts, nada
      sorry
      schick lieber bilder
      peaze
    • Ich hab ja an nem speed fighter rum geschraut, vario auf gemacht mehr nicht.
      und dann bin ich bissle gefahren und der stenkt aus dem auspuff und qualmt was ist das? der raucht richtig

war das bei euch auch so?
      peaze
    • oh lol
      ein deiner stelle würde ich einfach einen schlagschrauber nehmen, anstatt da mit schraubenzieher und maulschlüssel drin rumzufummeln und wenn du net weisst in welcher richtung man eine schraube dreht, würde ich einfach die finger von der vario lassen und es jemanden anders überlassen.... bla!
    • jo du hast recht
      hab mich infomiert und check das jetzt alles.
      ich wollt nur wissen ob peogeut da was anderes gemacht.
      also hau rein
      peaze