einige Erfahrungen mit Vario's, Gewichten etc.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• So ich werde jetzt mal, da es ja sicher einige Leute interessiert meine Erfahrungen mit der Malossi Multivar, original Variomatik und der Metrakit mit verschiedenen Gewichten aufschreiben.
      Also als erstes das restliche Setup:
      Malossi Special Belt Keilriemen, Malossi Torque Drive Wandler, Polini 2G Evo mit original Einstellung und Federn

Mit Softwaredrossel:
      Originale Variomatik mit 8,5gr. Gewichten ---->75-76km/h
      Malossi Multivar mit 8,5gr. Gewichten ---->68km/h
      Metrakit MKII mit 8gr. Gewichten ---->72km/h
      Metrakit MKII mit 7,5gr. Gewichten ---->75-76km/h

Ohne Softwaredrossel:
      Originale Variomatik mit 8,5gr. Gewichten ---->80km/h
      Originale Variomatik mit 8gr. Gewichten ---->76-78km/h
      Malossi Multivar mit 8gr. Gewichten ---->70-71km/h
      Metrakit MKII mit 7,5gr Gewichten ---->83-85km/h

So das sind die Ergebnisse. Jetzt kommen noch die Beschleunigungsergebnisse dazu.

Mit Softwaredrossel:
      Originale mit 8,5gr. |anzug gut, baut zwischendrin massiv ab und verliert
      Drehzahl bei warmen Motor
      Malossi Multivar mit 8,5gr.|anzug gut, zieht bis zum Ende gut durch
      Metrakit MKII mit 8gr. |anzug befriedigend, bei warmen Motor schlechtes
      Ansprechverhalten
      Metrakit MKII mit 7,5gr. |anzug super, gleichbleibende Drehzahl, guter
      Durchzug

Ohne Softwaredrossel:
      Originale mit 8,5gr. |anzug gut, baut zwischendrin massiv ab und verliert
      Drehzahl bei warmen Motor
      Originale mit 8gr. |anzug gut, zieht nicht 100% gleichmäßig durch,
      guter Durchzug
      Malossi Multivar mit 8gr. |anzug super, guter durchzug, zieht gleichmäßig durch
      Metrakit MKII mit 7,5gr |anzug super, super durchzug, immer gleichbleibende
      Drehzahl

So also mein Fazit ist, das die Originale Variomatik an 2. Stelle steht. Wenn guter Anzug und Durchzug verlangt wird, aber die Endgeschwindigkeit unwichtig ist, der ist bei der Malossi Multivar an der richtigen Adresse. Wer super Fahrleistungen incl. guter Topspeed haben möchte kommt um die Metrakit MKII nicht herum.
      Ich hoffe ich konnte euch damit ein bisschen helfen! Jetzt muss noch einer mit der Polini Speedcontrol kommen, dann haben wir die wichtigsten Vario's aufgelistet.
      mfg Tim

• Ja dann lass es machen und dann siehste das das quatsch ist! Das kannste vielleicht hinbekommen mit der Rennsoftware und allem möglichen rumprobieren! Du Klugscheisser! Hast die SWD noch drin aber willst mir hier Märchen erzählen! Das kann ich garnicht leiden! Ich rede erst bei etwas mit wenn ich darin Erfahrung habe. Du bist wohl so einer der auch bei diesen Gewinnspielen mitmacht, wenn es da heiß "Sie gewinnen garantiert". Also ich würde erst mal nachdenken bevor ich mich über etwas äussere was ich nicht 100%ig weiß. Dein Händler hat das vielleicht noch nicht gemacht, aber ich würde nicht immer alles glauben was mir vorgetischt wird!
      mfg Tim

• Also erst einmal fett LOL !!!!!!!!!!!!!
      Der Jetty fährt ohne die Softwaredrossel 78 km/h wenn er warm gelaufen isch!! Hab doch meinen auch offen!!!
      Und 100 km/h mit nem Jetty, dass musst du mir dann erst einmal zeigen!!!
      Da nützen auch die ganzen Tuningteile nichts was es zur Zeit gibt!!!
      Vieleicht der 70er, der dann im September rauskommt!! Mit ner sehr guten Abstimmung kannst du es vielleicht schaffen aber sonst nie im Leben!!!!
      Die Tuningteile bringen auch net viel beim Jetty !!!
    • Moin erstmal, wie bekomme ich bitte schön die Softwaredrossel raus??? Bitte ich hoffe ich bekomme von euch eine verständliche antwort. Ich habe so gut wie keine Ahnung von dem Jetforce mein kollege hat nur einen und der fähr nur 28 (hat aber fetten Anzug) der hat den seit 2 tagen und jetzt wollen wir den wohl gerne schneller machen aber wir haben kein Plan wie schreibt mir bitte

Thx: schon mal im vorraus
      Tuner kommen weiter im leben!!! Und auch schneller (-_(-_(-_-)_-)_-)
    • Ich hätte da mal ne Frage .
      Ich habe gesehen das du den Malossi Torque Drive Wandler eingebaut hast .
      Was hat der dir Leistungsmäßig gebracht.
      Hat der Spürbaren bessseren Anzug gebracht oder merkt man da kaum einen Unterschied.
      Und hat sich der kauf des Malossi Torque Drive Wandler gelohnt ?

Danke schon mal

Ps : Wil mir den nämlich auch kaufen .
      Überlege bloss ob ich mir den Wandler nicht von Polini kaufe
      Ihr seid grün Ihr seid weiß Ihr seid Deutschlands größter Scheiß!!!
    • Kein Problem! Dafür hab ich das ja schließlich gemacht ;)
      Warum manche nur 78km/h laufen? Das kann ich mir eigentlich nur erklären, das es vielleicht daran liegt, das bei dem ein oder anderen die Variomatikgewichte schon ein wenig abgenutzt sind und dann verliert er an Beschleunigung und Endgeschwindigkeit! Kann natürlich auch sein, das die "alten" Jetforce's halt irgendwelche Kleinigkeiten anders hat als die "neuen" also der neueren Baureihe.
      mfg Tim

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal