Lebensgefährlicher Überholvorgang

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi,
      ich hab heut was erlebt, was ich ich keinem von euch wünsche. Bin so mit 90 in richtung von dem Kaff gefahren wo ich wohn. Mir kommt ein Lieferwagen entgegen und hinterdem zieht plötzlich son BMW Spinner raus. Kommt mir frontal entgegen (so etwa 200m vor mir). Er hats dann auch kapiert haut voll die Bremsen rein, ich auch. Dann fährt er zwischen mir und dem Lieferwagen durch. Sau kanpp. Mir ziehts des Heck weg und kann ihn grad noch fangen.

Also nichts passiert aber...

Ich hab kein Kennzeichen von dem, kann ihn also nich anzeigen und ich hab nichmal gehupt, weil ging ja nich. Hab mir dann noch die Bremsspur angesehn und musste feststellen dass ich so weit recht gefahren bin, dass ich auch gut einen der Pfosten umnieten hätte können.

Ich werd mich morgen 10 minuten vor dem Vorfall an die selbe stelle stellen und hoffen dass der wieder vorbei fährt. Wenn ich dem seine Nummer hab zeig ich den an, dann hat der sein Schein los, fehlt nur noch der Lieferwagenfahrer...
      Stoppt die Bullen, nicht uns Rollerfahrer!!!
    • Hi..

Das is echt orsch.

Mich hat gestern auch erst einer überholt, mit sicher 160 Sachen, sodass mein Pullover an seinem Autospiegel gestriffen ist. Bin eh schon einen guten 90ziger gefahren, aber ich hab echt glaubt jetzt lieg ich im Graben....

Anzeigen kannst ihn, aber viel bringen wirds dir net. Sein Schein is der auch sicher ned los. Oder war ne Sperrlinie/Fläche da, und hats noch jemand gesehen ?

Ich hab den damals auch angezeigt, jetzt ises so wenn der nochmal im Verkehr auffällt bekommt der natürlich größere Probleme und die kommen auf den Vorfall zurück, aber mehr passiert net.
      Aber maybe is das bei euch in D anders...

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • jo jetzt fährt der roller schon doch zienmlich schnell und man wird immer noch überhohlt! ich glaube das machen die aus prinzip so! jo aber da haste ja glückgehabt das die straße breit genug war. gestern hat mich eienr inner kurve überhohlt und dann ist ein auto entgegen gekommen und der typ ist immer weiter zu mir gekommen das hat mich voll abgedrängt, wäre fast gegen so ein verkehrsschild gefahren.
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • hört sich so an als ob du ne 50er fährst
      glaube ist gefährlich
      fahre den grossen bruder kann euch sagen zeigt die schweine an
      wir fahren auch nicht immer richtig ! aber gefährdung des lebens sorry kein verständnis
      kann euch nur den tipp geben wenn ihr fahrt dann macht euch so breit wie möglich selbst bein abbiegen in der mitte der abbiege spürstehen hilft ein bisschen
      und aufpassen immer ein auge im spiegel mich holt man in berlin mindesten 1 mal in 2 monaten fast vom roller bei zwei dritteln wäre der auto fahre schuld ist so die haben halt noch blech als knautsch zone wir nur unsere nerven aus stahl
      Dr.Freak
    • @ linux1808:

ich würd an deiner Stelle mal aufpassen mit anzeigen und so, weil, dein Roller geht doch auch ein bißerl schnell, oder

Und das müsste i.d.R. 17 Punkte geben (7 Fahre ohne FS,7 Fahren ohne Versicherungsschutz und 3 Fahren ohne ABE).

Aber, mir egal, bei nem Unfall hättest du übrigens mindestens 30 % Schuld gehabt.
    • Ich würde mal sagen das du sau glück ge habt hast .
      Ich kann dir ja mal ein paar fotos von mir schicken .
      Ich hatte nicht so ein glück wie du.
      Ein Autofahrer kam mir nämlich in einer Kurve auf meiner Spur entgegen.
      Ich sage nur totaler Frontal Unfall.
      Alles Kaputt inkl. Bein.
      Wenn ich sage Komplett meine ich komplett denn das Bein hätte bei nahe abgenommen werden müssen.
      Ich bin so Glücklich das ich über lebt habe aber mein Bein ist kaputt.
      Alle Knochen ,sehnen und Muskeln waren durch trennt( war ein offener Bruch)
      Ihr seid grün Ihr seid weiß Ihr seid Deutschlands größter Scheiß!!!
    • Ich glaube das war nen Volvo oder so ich habe nicht so drauf geachtet.
      Heute wurden die Fäden gezogen.( Freu)
      Was bloss scheiße ist das ich im Freibad nicht ins Wasser draf wegen
      den offenen Wunden und muss trotztdem Eintritt bezahlen . Da habe ich die gefragt ob die noch ganz richtig Leuchten und ob seine Frau ihn es nicht richtig besorgen konnte. So ein Ar*** ich habe am Anfang ganz nett gefragt und denn macht er mich noch dumm an.
      Ihr seid grün Ihr seid weiß Ihr seid Deutschlands größter Scheiß!!!