*heul* mein Null-prob_jetti vom Händler versaut?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi,
      ich habe heute meinen Roller von der 500er Inspektion abgeholt.... er hat zwar schon 720 aber egal...
      Auf dem langen Rückweg ca 20km ist mir nur aufgefallen das mein Roller ca 2 km/h langsamer lief wie sonst... anstatt 47/48 nur noch 45...
      Ich dachte mir das ich vielleicht noch den neuen Luffi einfahren muss den ich wegen der Rückrufaktion bekommen habe.
      Dann war ich wieder in meinem Ort und wollte an der Ampel losfahren und plötzlich ging mein Roller aus... einfach abgesoffen oder so...
      Hab probiert ihn anzumachen nix...
      Vater geholt.... Batterie aufgeladen (war so gut wie leer).....ging immer noch nicht.... mehr Benzin reingetan.... auch nicht.....Vater hat mich mittem Bulli abgeschleppt..... noch tausend mal probiert Roller nazumachen..... wenn er mal lief ging er gleich wieder aus... Vater meinte der kriegt zu viel Benzin....Zündkerze rausgenommen....und dann kamen wir zu dem Schluss das er eher zu wenig/bzw gar kein Benzin kriegt weil die Zündkerze oben ganz verrust war.....
      Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
      Hat mir mein Händler mit der Inspektion und dem Umbau den Roller anfällig gemacht?, der bis dahin PERFEKT lief?

Naja morgen kommt mein Händler hier hin und guckt mal nach. Vielleicht ist ja auch nur nen Schlauch nicht richtig reingesteckt oder sowas....Hoffentlich!

P.S: Hoffe ihr könnt mir wegen meiner komischen Schreibweise verzeihen aber mein Roller ist schrott und ich schreib morgen Latein...
    • Vieleicht hat er an der software gepfuscht, also der ECu oder wie des heißt. Da ist nämlich programmiert wieviel luft und benzin eingespritzt wird. Wenn du nen anderen Luffi bekommen hast müsstest du normal auch ne neue Programmierung bekommen haben.
    • Irgendwann erwischt es jeden JetForce Fahrer, den einen früher den anderen später.
      Denk eher das das ein blöder Zufall is und dein Händler da nichts dafür kann, aber naja...
      Bin gespannt was da rauskommt....

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • kann dir auch ned sagen an was das liegt! zündkerze dürfte es normal nicht sein hat ja erst 720km. denke das das irgendwas mit der software zu tun hat!
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • Hallo,
      @Ich: Also 45 Echte. ;) Genau das Selbe Problem wie du, habe ich auch, aber wirklich haargenau das Selbe. Vielleicht kannst du mir sagen, wenn du mehr weisst, was an deinem Roller dran ist.

@bschinn: Das Gemisch muss nicht neu berechnet werden, da es ja eigentlich der selbe Luftfilter ist, welcher jedoch besser abgedichtet ist.

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • Hallo,
      mein Roller ist z.Zt. aus Kostengründen leider nicht in der Werkstatt da das ziemlich teuer werden kann und ich derzeit nicht so viel Geld zur Verfügung habe. Ausserdem habe ich auch keine Garantie mehr drauf.

Am Montag kommt er allerdings auch in die Werkstatt.

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • was haste denn gemacht? hat dein Händeler gemerkt das du an die Vario gegangen bist?
      Das weiß meiner gar nicht weil der überprüft das gar nicht und ich glaub selbst wenn das würd den nicht kratzen....
      Der hat mir 25er Schein als Leihroller nen 70 km/h Roller gegben...
      ist übriegne nen Ditech kein Gaser.
    • @ Overload genau der Jet Force ist ein Einspritzer der hat keinen Vergaser!!! deswegen hat der ja auch keinen kickstarter das nur nebenbei !!
      Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
    • So! Mein Jetti hat jetzt auch nen neuen Motor gekriegt... War glaub ich nen Kolbenfresser... ich muss nacher mal fragen....
      Bin aber NIE im roten Bereich gefahren und habe auch genügend eingefahren...

Naja sauer bin ich nicht.... ich war auf Klassenfahrt und hatte nen ganz coolen Leihroller!