Diagnoseprogramm, mit Gameboycolor

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo an alle!
      Ich habe mir einen JetForce gekauft, bzw. bestellt. Er wird wahrscheinlich nächste Woche beim Händler ankommen. Natürlich habe ich den Händler gefragt ob der das Diagprogramm hat, um damit meinen JetForce zu tunen. Der hat zwar das Programm, bzw. den GameBoy, aber er sagt, dass er damit den JetForce nicht tunen kann. Jetzt wollte ich fragen, ob mein Händler an die SchweizerVersion dran kommt (Mönchengladbach), weil ich dem dann erklären würde wie das funktioniert, oder bekommen das nur Händler aus der Schweiz? Zudem wollte ich auch noch fragen, ob man die Drossel von Anfang an raus nehmen kann (Vario oder Elek.) oder lieber den Roller erst 1000 - 1500 km einfahren sollte.

mfg Bonecrusher
    • Hallo,
      500 Km zum einfahren reichen allemal, anschließend kannst du auch E-Drossel und die Variomatik Drossel entfernen.

Du kannst natürlich auch jetzt schon die Drosseln entfernen, aber da ist der Reiz zu groß direkt mal Vollgas zu fahren, wenn du verstehst was ich meine. Immer schön in den unteren Drehzahlen bleiben.

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • Hallo,
      also, die Software kann den Roller "zerstören" insofern der DZB welcher in der ECU gespeichert ist deaktiviert wird. Das wird aber normalerweise nicht gemacht, auch nicht bei der offenen Version. Deswegen kannst du beruhigt die Offene- bzw. Schweizerversion drauf installieren lassen.

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D