Kolbenklemmer ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo,
      also, wenn ich meinen Jet Force starte dreht er ohne Gas zu geben nicht über ~800. Mit Gas geht er ganz selten an aber auch wenn er unter 2000 rpm kommt geht er aus. So, die Zündkerze ist immer total verölt. Beim Starten wackelt er manchmal total (Der ganze Roller) und es hört sich an als ob der Kolben irgendwo "klemmt". Hatte jemand schonmal sowas ?

Danke,
      Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • Hallo,
      ihr habt recht, mittlerweile habe ich keinen Klemmer mehr sondern einen Fresser. Ich wollte meinen Zylinder ausbauen und checken. Also, als erstes Kühlwasser ablassen, ich mach also den unteren Schlauch an der WaPu ab und halte eine saubere (!) Schüssel drunter. Alles läuft schön rein, dann bemerkte das in dem Kühlwasser ziemlich viele schwarze Stücke waren, sahen aus wie Stücke von dem Schlauch, die dann natürlich auch in den Zylinder geraten sind. Und jetzt frag' ich micht, wieso bekommenen diese inkompetenten Wichser von Peugeot es nicht hin, einen Roller zu bauen, der seine ~3000 € Wert ist und nicht qualitativ Vergleichbar mit einem Pappkarton ist ? Dummer Vergleich, aber so ist es doch. So wie es aussieht, hat das Kühlwasser den Schlauch angegriffen oder was weiss ich, aber es ist so, das als ich das Kühlwasser reingefüllt habe, es perfekt sauber war, auch der Leere Kühlwasser Behälter.

Solangsam überlege ich mir es echt, meinen Roller zwar nicht zu verkaufen aber ihn auf einen Vergaser umzurüsten, aber das ist eigentlich viel zu teuer.

Was ich jetzt machen werde, da ich ja eigentlich eh' nicht fahren kann wegen dem Gips, mir schnellstmöglichsts 300 € zu erarbeiten und mir dann den Malossi Force 70 zu kaufen und wenn es den bis dahin noch nicht für den Schrott-Force gibt halt einen für den DiTech, da die Einspritzanlage ja von der Selben Marke ist und der Zylinder sollte auch passen wie es einer aus dem Forum mal behauptet hat. Kommt Zeit kommt Rat, aber mittlerweile bin selbst ich nach 2 Motorschäden zu dem Entschluss gekommen das der Jet-Force kein Roller ist, sondern der schlimmste Alptraum. Schlampige Arbeit und Abzocke pur von dem Drecksladen Peugeot.

Soviel dazu ...

Tschö!
    • war bei mir auch als ich mal fast ne ganze nahct die anlage laufe gehabt hatte. da war es aber nur weil kein saft mer auf der batterie war. bin dann paar kilometer gefahren und dann isser auch in stand wieder gelaufen.
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • Hallo,
      @Kutti: Fehlercodes habe ich folgende: 8, 3, 6, 7, 4, 5. Haben alle mit dem DKK zu tun, obwohl meine BB dran ist. Schon recht komisch.

@Chris: Wie oft ich die Zündkerze mittlerweile schon ausgewechselt habe seit dem der Roller spacken hat willst du gar nicht wissen ...

@TripleM: Meine Batterie ist frisch geladen ...

Morgen werde ich mal richtig den Zylinder ausbauen und euch Beweise liefern. Aber vielleicht ist es ja auch nur ein ganz anderes Problem ? Ist zwar unlogisch, da "Dreck" durch das Kühlwasser in dem Zylinder gekommen ist, aber naja. Hoffen wir es mal.

Tschö!
    • jo amch das mal!
      wenn die zündkerze voll öl ist dann muss was mit der benzienpumpe nicht in ordnung sein. wäre auch gut möglich.
      aber

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • gut mach mal helmfach auf auf und zieh mal den benzinschlauch ab und guck ob auch was durchkommt. oder schau mal im benzinfilter nach vieleicht ist der verdreckt und es kommt nicht genug benzin durch.
      aber

• Servus!
      Eins versteh ich jetzt langsam echt nicht mehr! Warum schraubst Du (Zaib) eigentlich die ganze Zeit selbst an Deinem Roller rum?!!!!! Du hast doch Garantie! Hab glaub ich gestern schon in Deinem anderen Thread geschrieben das Du einfach mal den Händler wechseln sollst, wenn Deiner schon so'n Kauz is'.

Sorry kann Dich echt nicht verstehen. Du machst doch nur Kohle kaputt. Hast Du' s so Dicke?!
    • Hallo,
      @Rookie: Meine Garantie ist schon lange weg und das weiss mein Händler auch. Er erklärte mir ausserdem, das wenn die Garantie durch "rumschrauben" weg sei, müsste er es Peugeot melden um einen Händler Wechsel auszuschließen. Somit ist auch die Werksgarantie soweit ich weiss erloschen. So, wenn ich jetzt zu einem anderen Händler gehen würde und er einen Garantiefall von z.B. der ECU bei Peugeot melden würde und er eine neue verlangt, muss er die Fahrzeugnummer angeben und die checken ob die Garantie noch besteht. In meiner Nähe gibt es keinen anderen Händler, der nächste ist 40 Km von mir entfernt. Dicke hab' ich es garantiert nicht, aber ich grade dabei jeden Cent zusammenzusparen für den 70er, Tunescoot meinte zu mir, er würde im nächsten Monat rauskommen. Anfang nächsten Monat habe ich meinen Gips ab und fahre auf Klassenfahrt, danach habe ich dann das Geld zusammen und bestelle den Zylinder.

Es kann aber auch sein das nur die ECU kaputt ist, denn wenn im Kühlwasser "Dreck" ist, kann das doch eigentlich nichts heissen, da das Kühlwasser ja nicht in den Brennrauch vom Zylinder kommt. Zumal zeigt mir der Fehlercheck alle DKK Fehler an, ich habe den Stecker mal saubergemacht und sobal es aufhört zu regnen füll ich mal Kühlwasser rein, mach die Schläuche wieder dran und teste dann mal. Wenn das nicht geht, nehm ich mal den Zylinder ab, aber nur wenn es trocken und nicht kalt ist, denn ich muss das draussen machen da die Werkstatt voll ist und wir keine Garage haben.

Tschö!
    • @ zaib
      Probiers doch einfach mal oder wenn der nächste Händler soweit weg ist, schreib doch mal einen Brief an Peugeort oder versuch telefonisch abzuklären wo Du Deinen JF hinbringen kannst.

Ich glaube, daß das mit der Garantie nur eine unkorrekte Ansage von Deinem Händler ist. Wenn Du lediglich die Ori Drosseln rausgemacht hast, glaub ich nicht, daß die Garantie erloschen ist, da der JF ja in anderen Ländern ohne diese Drosseln verkauft wird!

Laß Dich nicht so einfach abwimmeln. Immer wieder auf die Zehen treten. Dabei aber immer höflich und vor allem sachlich bleiben.

Letztendlich ist das Problem mit den Motorschäden Peugeot bekannt.

Gruß

ROOKIE
    • Hallo,
      @Rookie: Die Garantie ist weg, sobald du auch nur z.B. den Luftfilter abmontierst und wenn du die Drosseln raus nimmst erst recht. Das muss alles von einem Händler durchgeführt werden.

Naja, ich schau' jetzt mal was ich mache, noch habe ich ja eh den Gips und kann nicht fahren. Aber ich ruf mal bei dem Händler an, der etwas weiter weg ist und frag den ob er checken kann ob meine ECU kaputt ist.

Tschö!
    • jo und ich würde das auf jeden fall mal beim einem anderen händler versuchen. bei mir war ja auch mla die software gelöscht wegen dem 1. schalter mit relais dann war ich auch beim händler der hat nur gemeint das die software gelsöcht war. und der muss das relai gesehn haben. denn der hatte das helmfach ausgebaut und ca.10 blaue kabel fallen schon auf, und es hat mich auch nichts gekostet. versuchs einfach mal.
      aber

• Hallo,
      und wie bekomm ich meinen Roller 30 Km zum Händler ? Schieben ? Naja, abholen aber ich weiss nicht was das kostet. Ich ruf' da mal an sobald es wieder wärmer ist und dann mach ich ihn komplett Ori und naja, dann muss ich mal weiter sehen.

Tschö!
    x

Open Modal