Hallo,
ok, ich fang also mal an. Vor ca. 3 Wochen fing mein Roller an zu spacken, d.h. er ging nur noch extrem schwer an und auch nur mit ein bisschen Gas geben etc. Dann war ich auf einer Party und wollte dann nachts so um 3 Uhr wieder nach Hause fahren. Ich setz micht auf meinem Roller und was ist ? Er ging nicht an. Ich habe dann die Batterie durchs ganze Starten leergemacht.
Ok, was nun ? Ich bin dann ca. 3 Km total besoffen und auf anderen Sachen (:D) zu einem Freund gelaufen mit meinem Roller und hab dann halt da gepennt.
Morgens haben wir dann erstmal die Batterie wieder aufgeladen und ihn wieder Ori gemacht, Membrane gereinet etc. Getestet und ging immer noch nicht. Dann musste ich kurz nach Hause und habe mich abholen lassen. Etwas später bekam ich einen Anruf von dem besagten Freund und er sagte mir das mein Roller wieder geht. Ich mit meiner Mutter ins Auto gesprungen und wir sind losgefahren. Der Jet Force ging aber nur wenn der Pott nur halb dran war, ich habe dann halt den Pott mal ein bisschen hin und her gekippt und gehört das da doch ordentlich viel Dreck drinsaß. Ok, kein Thema, dann wollten wir ihn ausbrennen hatten aber grade nicht das passende "Werkzeug" (Bunsenbrenner) da und ich wollte dann halt mit halben Pott (Extrem Laut) nach Hause fahren. Vorher wollte ich allerdings nochmals die ZK kontrollieren. Ich hab sie dann halt saubergemacht und wieder reingedreht. ABER: Ich Idiot drehe natürlich so feste, das das Gewinde von der Zündkerze im Zylinderkopf abgebrochen ist *urgs* :D. Ok, die Stimmung war versaut, am nächsten Tag habe ich dann meinen Händler angerufen und gesagt er solle den Roller bei meinem Freund abholen. Gesagt, getan. Ich sagte ihm noch extra er solle nur das Gewinde aus dem Zylinderkopf rausholen und meinen Pott ausbrennen und halt als Kostenvoranschlag. Ein paar Tage später rief ich meinen Scheiß Händler also an und fragte wie teuer der ganze Spaß denn sei. Die Dumme Sau aus dem Teileverkauf bei meinem beschissenen (Sorry, ist aber wirklich so!) Händler zählte mir dann folgende Sachen auf: Pott, Zylinderkopf und Zündkerzenstecker (Der kostet 25 €!) für Insgesagt 535 €. Ich frag die dumme Sau dann warum denn auch der Pott und sie sagte mir mein Händler hätte es so gesagt weil die den nicht mehr ausbrennen dürfen laut Umweltverordnung oder so. Ich meinte dann sie solle nur den Zylinderkopf erneuern. Ein paar Tage vergingen und ich brach mir mein Sprunggelenk (Im Fuss ein wichtiges Gelenk) und war bzw. bin somit halt ein Krüppel für 5 Wochen. Aber egal, ich dann zu meinem Händler hin und fragte ihn ob der Roller denn nun fertig sei und er sagte zu mir das die ECU auch kaputt sei und ich dafür 250 € blechen sollte damit er eine neue einbauen kann. Ich meinte darauf das sie nicht kaputt sein kann, bzw. das die die kaputt gemacht haben müssen da sie vorher noch ging und wurde dabei extrem wütend! Er meinte dann nur noch "Red doch keine Scheiße" und ging in die Werkstatt. In der Werkstatt meinte er dann zu den Mitarbeitern das ich voll der Trottel währe mit 0 Ahnung und er stellte meinen Roller direkt in die Ecke damit die Werkstatt Leute ja nicht die Schläuche und alles am Zylinder wieder anschließen! Ein paar Tage später zahlte ich dann 100 € für Zylinderkopf, Zündkerzenstecker und für das Bringen des Roller zu mir nach Hause. Zu Hause voller traurigkeit guckte ich auf meinen Roller und sah, das er auch gar nicht gehen kann wenn der Kühlerschlauch am Zylinder fehlt, keine Zündkerze drin ist und selbst die Zündspule nicht angeschlossen war. Weiterhin war kein Kühlwasser mehr drin. Ich hab dann alles wieder angeschlossen und startete meinen Roller und fragte mich was dieses Arschloch von Händler denn habe ? Er meinte mein Roller würde nur noch ein Klack machen und was war ? Er startete, er lief zwar nicht weil der Pott noch zu war aber so funktionierte alles. Dann fing ich an zu schrauben und zwar richtig. Nun steht hier mein Roller komplett ohne Verkleidung und alle möglichen Kleinteile die man nicht braucht wie Lichter, Sitzbank Verkleidung halt usw. ist alles ab. Der Roller springt nun wieder an, zwar mit schwierigkeiten da die ZK nicht richtig drin ist weil ich keinen Zündkerzenschlüssel dafür hab aber es geht. Morgen besorg ich mir einen passenden Schlüssel und dann läuft er wieder, aber erst geh ich noch den Pott ausbrennen und dann fahr ich erstmal mit Gips nach Holland (Sind nur 20 Km von hier aus :D).
Am Sonntag mache ich mal ein paar Fotos wie der Roller komplett ohne Verkleidung etc. aussieht, sieht wirklich extrem geil aus.
Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt, wenigestens habe ich auf meine Rechtschreibung geachtet, was ja manche hier nicht tun.
Tschö!
ok, ich fang also mal an. Vor ca. 3 Wochen fing mein Roller an zu spacken, d.h. er ging nur noch extrem schwer an und auch nur mit ein bisschen Gas geben etc. Dann war ich auf einer Party und wollte dann nachts so um 3 Uhr wieder nach Hause fahren. Ich setz micht auf meinem Roller und was ist ? Er ging nicht an. Ich habe dann die Batterie durchs ganze Starten leergemacht.
Ok, was nun ? Ich bin dann ca. 3 Km total besoffen und auf anderen Sachen (:D) zu einem Freund gelaufen mit meinem Roller und hab dann halt da gepennt.
Morgens haben wir dann erstmal die Batterie wieder aufgeladen und ihn wieder Ori gemacht, Membrane gereinet etc. Getestet und ging immer noch nicht. Dann musste ich kurz nach Hause und habe mich abholen lassen. Etwas später bekam ich einen Anruf von dem besagten Freund und er sagte mir das mein Roller wieder geht. Ich mit meiner Mutter ins Auto gesprungen und wir sind losgefahren. Der Jet Force ging aber nur wenn der Pott nur halb dran war, ich habe dann halt den Pott mal ein bisschen hin und her gekippt und gehört das da doch ordentlich viel Dreck drinsaß. Ok, kein Thema, dann wollten wir ihn ausbrennen hatten aber grade nicht das passende "Werkzeug" (Bunsenbrenner) da und ich wollte dann halt mit halben Pott (Extrem Laut) nach Hause fahren. Vorher wollte ich allerdings nochmals die ZK kontrollieren. Ich hab sie dann halt saubergemacht und wieder reingedreht. ABER: Ich Idiot drehe natürlich so feste, das das Gewinde von der Zündkerze im Zylinderkopf abgebrochen ist *urgs* :D. Ok, die Stimmung war versaut, am nächsten Tag habe ich dann meinen Händler angerufen und gesagt er solle den Roller bei meinem Freund abholen. Gesagt, getan. Ich sagte ihm noch extra er solle nur das Gewinde aus dem Zylinderkopf rausholen und meinen Pott ausbrennen und halt als Kostenvoranschlag. Ein paar Tage später rief ich meinen Scheiß Händler also an und fragte wie teuer der ganze Spaß denn sei. Die Dumme Sau aus dem Teileverkauf bei meinem beschissenen (Sorry, ist aber wirklich so!) Händler zählte mir dann folgende Sachen auf: Pott, Zylinderkopf und Zündkerzenstecker (Der kostet 25 €!) für Insgesagt 535 €. Ich frag die dumme Sau dann warum denn auch der Pott und sie sagte mir mein Händler hätte es so gesagt weil die den nicht mehr ausbrennen dürfen laut Umweltverordnung oder so. Ich meinte dann sie solle nur den Zylinderkopf erneuern. Ein paar Tage vergingen und ich brach mir mein Sprunggelenk (Im Fuss ein wichtiges Gelenk) und war bzw. bin somit halt ein Krüppel für 5 Wochen. Aber egal, ich dann zu meinem Händler hin und fragte ihn ob der Roller denn nun fertig sei und er sagte zu mir das die ECU auch kaputt sei und ich dafür 250 € blechen sollte damit er eine neue einbauen kann. Ich meinte darauf das sie nicht kaputt sein kann, bzw. das die die kaputt gemacht haben müssen da sie vorher noch ging und wurde dabei extrem wütend! Er meinte dann nur noch "Red doch keine Scheiße" und ging in die Werkstatt. In der Werkstatt meinte er dann zu den Mitarbeitern das ich voll der Trottel währe mit 0 Ahnung und er stellte meinen Roller direkt in die Ecke damit die Werkstatt Leute ja nicht die Schläuche und alles am Zylinder wieder anschließen! Ein paar Tage später zahlte ich dann 100 € für Zylinderkopf, Zündkerzenstecker und für das Bringen des Roller zu mir nach Hause. Zu Hause voller traurigkeit guckte ich auf meinen Roller und sah, das er auch gar nicht gehen kann wenn der Kühlerschlauch am Zylinder fehlt, keine Zündkerze drin ist und selbst die Zündspule nicht angeschlossen war. Weiterhin war kein Kühlwasser mehr drin. Ich hab dann alles wieder angeschlossen und startete meinen Roller und fragte mich was dieses Arschloch von Händler denn habe ? Er meinte mein Roller würde nur noch ein Klack machen und was war ? Er startete, er lief zwar nicht weil der Pott noch zu war aber so funktionierte alles. Dann fing ich an zu schrauben und zwar richtig. Nun steht hier mein Roller komplett ohne Verkleidung und alle möglichen Kleinteile die man nicht braucht wie Lichter, Sitzbank Verkleidung halt usw. ist alles ab. Der Roller springt nun wieder an, zwar mit schwierigkeiten da die ZK nicht richtig drin ist weil ich keinen Zündkerzenschlüssel dafür hab aber es geht. Morgen besorg ich mir einen passenden Schlüssel und dann läuft er wieder, aber erst geh ich noch den Pott ausbrennen und dann fahr ich erstmal mit Gips nach Holland (Sind nur 20 Km von hier aus :D).
Am Sonntag mache ich mal ein paar Fotos wie der Roller komplett ohne Verkleidung etc. aussieht, sieht wirklich extrem geil aus.

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt, wenigestens habe ich auf meine Rechtschreibung geachtet, was ja manche hier nicht tun.

Tschö!
es wird noch was mit dem forum, keine panik 
