Zuverlässigkeit

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hab auch schon über 4000km und den 2. motor und nen stärkeren Luffi. Springt jetzt egal wann immer super an (hab ihn immer draußen stehen). Nur hat der jetzt oft nen Fehlstart, dass beim starten halt nur Luft ausm Auspuff kommt wenn man Vollgas gibt... Würd mir aber wenn auf jeden die Malossi Multivar holen weil der dann selbst mit 9gr Röllchen viel besser zieht und auch viel zuverlässiger is. Vorher hat der halt mit original Vario unfd Keilriemen beim Anzug bis 10000 gedreht und jetzt bis 7800.
      Jösh
      Denn ich war nie ein Rapper...
    • ja also probs bei regen ,das hab ich auch schon gemerkt,fängt an zu stottern und überhaupt...
      also ich würde mir auch keinen mehr kaufen... lieber nen speedy den entdrosslet man leicht ,er is billiger, es gibt mehr teile,ok verarbeitung is schlechter und fahrverhalten aber inzwischen is mir das auch egal
      Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
    • Jo des mitn stottern hab ich auch scho mal gemerkt wo ich an ner ampel stand und wo ich dann weiter fuhr hatt er 20 sek a weng gestottert und dann hats aufgehört
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

-----------------R.I.P. Proof---------------

http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • HI Zock,
      ich persönlich kann Dir vom Jetti nur abraten! Habe jetzt mittlerweile den zweiten, weil mein erster drei Zylinder (Kolbenfresser) und zwei Wasserpumpen auf die 2100 km verschlissen hat. Sprich das Teil war mehr in der Werkstatt als das es gefahren wurde. Außerdem quietschen die Bremsen wenn es kalt oder naß ist. Tachowelle quietscht ebenfalls. Die 2100km hab ich von 18.10.03 - 20.01.04 gefahren.

Bei meinem zweiten Jetti fangen die Probleme jetzt auch an. Von Anfang an hatte die vordere Bremse keine Wirkung (wurde behoben). Auch Tachowelle und Bremsen quietschten. Hab`jetzt aktuell mit dem zweiten 1900km runter und vor kurzen ist er überhaupt nicht mehr angesprungen. Angeblich war die Motormembran total verklebt. Frag' mich nur von was! Seit dem hat er einen unrunden Motorlauf während der Warmlaufphase, Zündaussetzer und zieht auch nicht mehr richtig. Leistungsverlust liegt bei ca. fünf Prozent, während der Spritverbrauch um 10% gestiegen ist. Rein vom Gefühl her würd' ich sagen das sich hier wieder ein Kolbenfresser anbahnt. Diesen Jetti fahr' ich jetzt seit 31.01.2004.

Der Roller wird jeden Tag zur Fahrt auf die Arbeit genutzt, 22 km einfach.

Vom Aussehen, Fahrwerk, Licht und Wirkung der Bremsen, wenn sie funktionieren, ist der Jetti aber allererste Wahl. Dies hilft Dir aber nichts wenn Dein Roller vom Motor der letzte Müll ist!

Unterm Strich ist der Jetti ein überteuertes (z. Zt. teuerster Fuffi!), unzuverlässiges und zudem (im Moment) schlecht tunebares Drecksteil. Ich glaub' da bin ich mit KUTTI einer Meinung.

Ich schau das ich meinen los krieg und kauf mir dafür wahrscheinlich eine Aprillia, Malossi, oder CPI GTR.

Außerdem verbraucht der Jetti, jedenfalls die zwei die ich hatte, für einen Einspritzer zu viel. Verbrauch im Durchschnitt nicht unter 2,6 Liter! Laut Test Roller-Spezial und Sonderdruck beim Peugeot Händler sollte der Jetti eigentlich nur 2,1 Liter verbrauchen.

Jetzt ist alles gesagt was ich weiß!

Gruß

ROOKIE
    • Ja, weil ne Zip oder so auch sau leicht ist. Allerdings kommts mir auch auf Aussehen drauf an. Möcht in meine zukünftige Rox ein Midrace Kit (wahrscheinlich Stage6 Racing ) verbaun.
      Wenn man Tunen will ist der Jet sicher letzte Wahl. ( Entdrosseln ist find ich kein tunen ).

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal