Fehlercode auswerten

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    • Hallo,
      also, das Problem lag an der Zündkerze, sie ist kaputt gegangen weil im defekten Zündkerzenstecker Wasser reingelaufen ist. Mein Händler meinte, das dieser popelige Stecker 25 € kosten würde, abzocke.

      Ein Tipp: Packt NIE wenn der Zündkerzenstecker ab ist und ihr Zündet an den Rahmen, aua.

      Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • ihr dürft generell um den zündfunken zu überprüfen dies ja NICHT wie z.b. bei einem konventionellen roller ohne die ganze elektronik wie wegfahrsperre oder ecu, mit der zündkerze den zündfunken überprüfen indem ihr die elektrode auf den motor oder rahmen haltet.

      es kann dabei die komplette elektronik zerstört werden. (30.000 volt auf dem rahmen macht jede elektronik kaputt). um den zündfunken bei eurem jetforce zu überprüfen gibt es extra zündzeitpistolen die im fachhandel gekauft werden können.

      gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • und bei mir sind 16,15 fehelercodes. s erste mal war 16 s zweite mal 15 und dan hab ich aufgehört. is das schlimm weil 15fehler in der ecu und 16 motor überdreht,also was heisst das?
      Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
    • musst mal genau durchlesen^^ fehlercodes sind die gleichen wie beim ditech, weil der die selbe einspritzanlage hat. so funktioniert: http://www.sr50-community.de/board/thread.php?threadid=38273&sid=2d5641b5895f295270a155ccef9cc0cb
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

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    • DI-tech has only 20 fault codes. JetForce has 23. Here is complete procedure of manual fault diagnostica for Peugeot:

      DIAGNOSTIC
      Diagnostic resources
      A diagnostic led notifies the rider of the presence of faults. The same led also enables the repairer to
      “read” a memory in which the codes identifying a functioning fault are stored.
      A diagnostic tool may be connected to the ECU to read in its memory the fault codes, machine
      functioning parameters, etc.
      System diagnostic is carried out by the ECU which checks all the components connected to it.
      The ECU memorises all faults detected and puts them into three categories depending on their importance
      or effect on machine functioning.
      There are two ways of carrying out diagnostic of the system:
      - Manually via the test led
      - Automatically with the diagnostic tool.
      Manual diagnostic procedures
      Fault reading procedure
      Fault reading is by “reading” the diagnostic led flashes. The number of flashes represents a code
      enabling reference to the workshop manual to identify the problem.
      Note: This procedure cannot function if the throttle unit is disconnected or its harness is cut.
      Procedure:
      1. Turn off the ignition
      2. Fully open the throttle (accelerator cable properly adjusted)
      3. Hold the throttle fully open
      4. Turn on the ignition holding the throttle open
      5. The led comes on for 2 seconds, goes off for 3 seconds, then comes on
      6. Close the throttle as soon as the led lights
      7. Diagnostic begins each code (x flashes of 0.5 seconds) is precede by the led lighting for 4 seconds
      and ends with the led going off for 4 seconds. All the codes are sent one after the other and all of
      the codes are repeated 4 times after which the codes are cleared automatically. If you do not wish
      to clear the codes, turn off the ignition before the procedure is repeated 3 times.
      8. Note the fault codes obtained
      9. Repair the faults
      10. Then clear the fault codes.
      11. Then test the vehicle and check that the codes do not re-appear.

      Diagnostic
      Diagnostic led
      The led comes on when the ignition is turned on to check it is functioning and goes off when the engine
      starts if there are no faults.
      In case of a fault, the led notifies the rider.
      There are three fault levels on the machine:
      1. Serious safety fault or one which may destroy the engine, the machine must be stopped. The light
      comes on and stays on.
      2. Serious fault affecting the functioning or riding comfort.
      The light flashes.
      3. Minor fault.
      The light stays off.

      Faults codes and prioritie levels: - priorities are in brackets (1-stop the scooter and go imediately to service, 2-go to service as soon as posibble, 3-can wait 1 or 2 days).
      Fault code description (Priority level):

      1 engine overheating (1)
      2 speed sensor circuit fault (2)
      3 potentiometer adaptation fault (2)
      4 potentiometer track 1 adaptation fault (3)
      5 potentiometer track 2 adaptation fault 3)
      6 potentiometer track 1 fault 2)
      7 potentiometer track 2 fault 2)
      8 potentiometer fault 1)
      9 battery voltage fault 1)
      10 oil pump fault 1)
      11 air injector fault (2)
      12 petrol injector fault (2)
      13 ignition fault (2)
      14 petrol pump fault (2)
      15 engine overspeed (3)
      16 faulty power supply to sensors (3)
      17 engine speed incoherent fault on start-up (2)
      18 engine temperature sensor circuit fault (3)
      19 not allocated -
      20 temperature gauge fault (3)
      21 control led fault (3)
      22 faulty power supply to sensors (2)
      23 altitude sensor circuit fault (3)
    • 1.Motor überhitzt
      2.Zündanlage Stromkreis Fehler
      3.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers(Drosselklappe)
      4.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers unterer Anschlag
      5.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers oberer Anschlag
      6.Potentiometer unter Anschlag Fehler
      7.Potentiometer oberer Anschlag Fehler
      8.Potentiometer (allgemein) Fehler
      9.Batterie Spannung(Volt) Fehler
      10.Ölpumpe Fehler
      11.Ansaugluft Injector Fehler
      12.Einspritzdüse Fehler
      13.Zündtrafo Fehler
      14.Benzinpumpe Fehler
      15.Motor überdreht
      16.Stromkreis Fehler ECU
      17.Motor dreht unplausibel bei Motorstart
      18.Motortemperatur Stromkreis Fehler
      19.nicht belegt
      20.Temperaturanzeige Fehler
      21.Motorkontrollleuchte Fehler
      22.Stromversorgungsfehler ECU
      23.Höhensensor Stromkreisfehler
      Wie beim Lotto (ohne Gewähr)!!
      Das müsste alles sein,ich denke ich habs verständlich übersetzt.Habe auch die Aprillia Fehlercodes gesehen(grad das mit dem Poti!!)aber die ist ja auch nicht so gut übersetzt.Es müsste aber oberer und unterer Anschlag bei Nr.4 bis 7 sein.
      Gibt es bei Autos auch,ich hab das mal gelernt KFZ-Mech.Muss dazu sagen die Elektrik beim Jetti ist ja fast so wie bei den Autos ist.Nur nicht ganz so kompliziert!Wenigstens hatt er keinen CAN-BUS dann wärs richtig kompliziert!
      Wenn jemand noch was ergänzen kann,immer her damit!!Würde mich mal interessieren wie die offizielle Übersetzung von Peugeot ist.
      Mfg
    • Hy also ich weis das thread uralt ist aber es wäre glaube jetzt quatsch wenn ich jetzt extra nen neuen thread aufmache oder?


      Na gut also ich hatte 7 Fehler, (8,9,3,19,20,23,21) hab diese jetzt gelöscht und hab jetzt nochmal nach geguckt was ich für fehler habe.
      Und jetzt passiert folgendes, das ganz normale starten des Händlermodus und dann brennt mein k-lampe nicht weiter sondern sie geht einfach aus und bleibt auch aus, wisst ihr was das zu bedeuten hat?Ist das normal?

      Aber mein Problem ist immer noch das gleiche mein Jetti läuft immer noch nicht und hat einfach keine leistung.

      Greetz Richie
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • Also ich dreh den Gashahn voll auf, schlalte die zündung ein, warte bis die k-lampe ausgeht und wieder angeht und lass dann den gashahn los.
      Dann leuchtet die K-lampe noch ca. 2 sek. und dann geht sie aus und bleibt auch aus.

      Das heißt ich habe keine Fehler mehr ja?Aber mein Jetti läuft immer noch nicht.
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<