Wenn man den gashahn voll auf dreht und dann den schlüssel umdreht, dann blinkt die gelbe kontrollleuchte wenn der roller einen fehler hat. Bei mir blinkt sie 2mal, weis jemand was dies bedeutet oder noch besser wo bekommt man eine liste mit den fehlercodes her?
Fehlercode auswerten
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
bleibt die gelbe kontrolleuchte auch an wenn sie gestartet ist oder geht sie aus ??Jet Force = 80 km/h locker und vielleicht paar kmh ist noch machbar
-
Hallo,
bei mir blinkt sie dann nur einmal. Total komisch, das kannte ich noch gar nicht, das man auch die einzelnen Fehlercodes auslesen kann. Aber wenn ich dann den Gashahn länger offen lasse, macht er den Check nochmal und immer so ein "klacken".
Tschö!es wird noch was mit dem forum, keine panik -
Wenn ich nur den schlüssel umdrehe und ganz normal starte, dann geht sie aus
-
Hab von nem Freund gehört, dass es das bim Aprilia DiTech auch gibt. und da der ja die gleiche Einspritzanlage hat, denk ich mir dass es die gleichen Fehlercodes sind. Vielleicht kann man ja auf einer DiTech Fansite die Codes finden. Ich schau mich mal um...*Gruss Sigi 87*
-
ich glaub nicht das nen aprillia und nen peugeot die selbe einspritztechnik haben
-
-
Hey zusammen
Ich hab die Liste der Fehlercodes für den DiTech gefunden. Ich denke mir, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es beim DiTech und JetForce die gleichen sind wegen der identischen Einspritzanlage. Was meint ihr?
Fehlercodes des DiTechs*Gruss Sigi 87* -
Ja dann wärns sicher die gleichen, aber ich glaub net das Aprilia eine identische Einspritzanlage hat...
Gruß Kutti======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ====== -
schau in deiner betriebsanleitung da steht es drin
-
-
vl schließt die dk net richtig oder die membran is dreckig oder so.May the (Jet)Force be with you!
-
Hallo,
also, ich habe folgende Fehlercodes: 8, 3, 6, 7, 14 ... und ab da hatte ich keinen Bock mehr.Alle Fehler haben mit der Drosselklappe zu tun, bestimmt weil ich die Blackbox einfach abgeklemmt hab und 14 ist halt Fehler in der Kraftstoffpumpe, garantiert wegen meinem Rennluffi.
Also, ist doch alles in Ordnung. So eine Funktion am Roller ist echt praktisch!
Tschö.es wird noch was mit dem forum, keine panik -
hey zaib hat der rennluffi was an leistung gebracht?Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
-
Rennluffi kommt nicht gut...ich denke mal, dass es bei jedem Einspritzer gleich ist: sie haben keinen Luftmengenmesser. Wenn du einen Rennluffi hast wird zu viel Luft angesogen und das Gemisch ist viel zu Mager=> Kolbenfresser...
Ich würd mal das Kerzenbild checken...^^
Greetz OnePa!nkiller > all -
ihgr habt deswegen alle nen fehler im zusammenhanh mit dem drosselklappen gehäuse, weil ich denke das ihr alle schon mal diesen demontiert oder ausgesteckt habt. denn nachdem das drosselklappengehäuse ausgesteckt ist muss es jedesmal neu initialisiert werden.
der grund ist der, das die ecu sozusagen lernen muss wo der null punkt der drosselklappe ist und wo vollgas ist, denn danach wird die zündung und benzinmengenzufuhr berechnet. wenn jetzt das drosselklappen gehäuse erneuert (also ausgesteckt) wird muss diese initialisierung neu durchgeführt werden. sonst sind leistungseinbusen und ein schlechter motorlauf die folge.
gruß christian -
-
Hallo,
@One: Nunja, an Leistung hat er einiges gebracht, ich hatte ja damals auch einen drauf und der hat schon ordentlich Dreck gezogen, bei dem den ich jetzt hab, bleibt der Dreck nur am Gitter hängen. Gestern wollte ich einen Staubsaugerschlauch anschließen damit ich den Luffi ins Helmfach verlegen kann, gesagt getan, er ging schlecht an und dann gar nicht mehr. Die ganzen Membrane waren verdreckt, also hab ích sie sauber gemacht. Ging aber immer noch nicht. Kollege von mir meinte, wenn beim Anlassen ausm Pott noch genügend Druck kommt, kann der Zyli keinen Schaden haben. Jetzt hab ich nur vorhin bemerkt das der Kerzenstecker gerissen ist, also der ist auf an einer Seite, komplett bis zum Ende. Daran könnte es doch liegen oder ?
Tschö!es wird noch was mit dem forum, keine panik -
Ja könnt sein, könnt aber auch sein das du nen Kobenklemmer hast.
Da er bei so nem Luffi mehr Luft saugt braucht er auch mehr Benzin. Das macht man bei nem Vergaser-Roller so indem man ne größere Düse rein haut. Da das beim Jeti logischerweiße net geht läuft er zu mager, und das kann auf dauer zu nem Klemmer führen, wollt anfangs auch einen drauf machen habs aber dann lassen, obwohl er eigentlich schon einiges bringt ( hat mal ori net ganz drauf gschraubt lief er gleich 10 km/h bergauf schneller ).
Eigentlich wärs aber egal, hab so und so jetzt meinen 4ten Motorschaden !!
Gruß Kutti======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ====== -
juhu... hab meinen jetti beim händler. ich krieg nen neuen motor... der undichte luffi hat dreck rein gelassen.... *freu**Gruss Sigi 87*
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher