frage zur 2g evo

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hab heut meinen jetti von der werkstatt abgeholt und der ist dann auf 8500u/min hoch hat aber keinen vorschub gebracht und er fährt jetzt nur noch 60 anstatt 75km/h!! voll der scheiss!! ich hab die 15% GDF drin den multivar 2g evo ( mit den normalen federn) und den keiler von malossi!!!

muss man das zeug erst einfahren oder an was liegt des???
      bitte helft mir schnell ich werd verrückt!!
    • die 500er inspektion!! dann haben se den multivar eingebaut mit den originalen jf-rollen!! die 2g evo mit den leichteren feder( wenn man die kauft sind zwei verschiedene federn dabei) dann noch polini gegendruckfeder die blaue ich glaub mal die hat 15%!!! ich kappier das nicht mus das zeug erst eingefahren werden oder woran liegt das
    • schon klar aber ich mach da meinen roller kaputt weil der völlig überdreht!!! kommt mir so vor als ob der keiler durchrutsch aber das kann ja kaum sein oder?? ich probiers nachher mal mit der GDF wo bei der multivar dabei war!! aber an den rollen liegt des glaub nicht weil ich hab ja nichts am motor gemacht das heisst die leistung ist ja noch gleich wie vorher also müssten die originalrollen eigentlich funzen!! ach ich weiss auch nicht hätte ich mir lieber nen airox geholt löööl
    • Generell gehört alles eingefahren auch bei benzin Öl halt eben alles. Hoff es liegt net an der 500er Inspektion ich muss nämlich auch bald dahin :(. Aber mit diesem gewichten kenn ich mich net aus was die anderen sagen
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

-----------------R.I.P. Proof---------------

http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • hab damals auch viel herum probiert mit den gewichten. allerdings hilft dir das nix, weil i ja auch nen anderen Auspuff drauf hatte ( hatt 4.7 Gramm )
      Das ist halt immer so ne Sache mit Antriebstuning bei nem originalem Roller, bin da nicht so ein Fan davon das es nie VIEL bringt, ein wenig vielleicht. Der Roller is halt ori perfekt abgestimmt...und durch kleine Veränderungen wie Multivar muss man dann ganz neu abstimmen.
      Achja mit ori Pott bringt dir die 2g evo nix. Stell sie halt genau so ein wie die originale, das sie halt genau bei der gleichen Drehzahl einkuppelt. Ne Kupplung bringt dir nur dann was wenn du nen Sport Pott hast, bei dem die Leistungsdrehzahl viel höher liegt als beim originalem. Mit anderen federn bzw. ner ganzen anderen Kupplung lassen sich so (später einkuppeln) die Drehzahlen wo er noch wenig Leistung hat überwinden.....

Ein Tipp von mir. Probier den Originalen Keiler. Hab schon von einigen Fällen gehört das die wegen nem Keiler so viel Leistung verloren haben ( wie das sein kann weiß ich auch net so genau. Du hast ja sogar ne stärkere GDF, welche ein durchrutschen ja eigentlich verhindert.
      Probier einfach mal den Originalen bevor du mit den Gwichten herum experimentierst....

Achja, wenn ich dann mein Aerox hab bau ich mir auch die ganzen Sachen ein....auch anderen Pott, evtl 50er Sport Italkit usw. ..

Der JetForce ist einfach scheise wenn man nciht nur entdrosseln will. War anfangs auch nicht der Meinung da kann man auch einiges machen. Hatte 2g evo, Doppelrohr Pott, Multivar, Malossi Keiler, GDF, aber außer vielleicht 5 km/h mehr end hat das alles nix gebracht. Und Sound, der war schon Mörder....

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • Ja habnoch meinen Jeti, is ja erst vor ein paar Tagen wieder aus der Werkstatt kommen da ich ja wieder nen Motorschaden hatt. Hab ihn jetzt mal in Bazar gestellt....
      Sobald ich meinen verkauft hab fahr ich mit mein Vater die Aerox kaufen, sofort^^sollt mir dann noch Geld überbleiben wird auch gleich die erste Bestellung von mit bei SA eingehen^^
      Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • hab jetzt alles wieder original war mir einfach zu langsam *g*
      ich mus jetzt erst mal warten bis ich mir nen zx chrom leisten kann weil der roller ist sponsored by dad lööl aber das tuning muss ich selber bezahlen ist zum kotzen!!! das heisst also im klartext ich brauch nix einbauen bevor nicht meine softwaredrossel draussen ist und ich nen sportpott hab oda???

grüsse aus ulm
    • mich kotzt des nur an dass die multivar so viel speed wegnimmt!!!
      @ jetforce4life wenn du mich damit gemeint hast, nein ich bau die mir ein wenn ich den zx chrom hab vielleicht gibts bis dahin auch nen 70er könnte ja sein ps: vielleicht verkauf ich des zeug im juni weil ich da auf vier räder umsteigen werd und den roller nur noch ab und zu brauch!!!
      aber bis dahin ist ja noch genug zeit

gruss aus ulm
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal