nicht eingefahren oder was ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• moin leute !
      also da man ja hier im forum oft über fehler und schäden am jet-force leißt und das eure oft in die werkstatt müssen habe ich mich mal gefragt ob ihr den roller überhaupt richtig eingefahren habt ? ich besitze zwar noch keinen aber werde mir bald einen zulegen da ich denke das man den nur richtig einfahren muss. ich vermute mal das ihr euren immer gleich obwohl er neu war voll ausgereitzt habt und nicht ihn vernünftig eingefahren habt ? kann es sein das ich mit dieser vermutung richtig leige ? ich will euch nicht damit kritiesieren
    • Hi...

Also bei meinem ersten Zylinder hab ich ihn echt gut eingefahren, beinahe nie Vollgas, und schon gar nicht bergab....natürlich auch nicht nur 40km/h, das das ja auch wieder nicht gut ist.
      dann bei 1500km oder so den ersten Motorschaden.
      neuen Zylinder wieder so ein bissl eingefahren, aber schon entdrosselt, was aber nicht unbedingt schlechter ist.....
      dann 2000km später den nächsten Motorschaden.
      Da hab ich dann aufs einfahren beinahe schon verzichtet, weils mir einfach zu blöd war. Bin halt die ersten 500km nicht vollgas den Berg runter.
      Jetzt hat ich meinen 3ten Kolbenklemmer, und naja, was soll ich euch sagen. Einfahren tu ich den sicher nimmer, vorallem jetzt wo ich ihn hergeb..
      Mein Händler ist heut persönlich mit meinem Jeti von der Werkstatt bis zu mir nachhause gefahren (ca. 35 km ) und hat auch gsagt das er bergauf 70 gfahrn is und das er so 83 jetzt geht ( mim haarneuen Zylinder )

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • achso naja es kann natürlich auch sein das die ersten bau reihen noch viele fehler hatten ma schauen. welche bau reihe is denn momentan die beste ? und kommen auch noch neue oder machen die nichts mehr an verbesserungen an denen ? ich bekomme den nämlich erst im august ( werd dann erst 16 und will mit A1 dann nen 125 heizen) und würde mich schon interressieren ob die ficher dann noch ne ecke besser sind als moentan ?
    • Man kann nicht so allgemein sagen welche Baureihe die beste ist. Fehlerlos ist noch gar keine. Im allgemeinen sind die Jetis aus der ersten BR natürlich am fehlerhaftesten.
      Die letzt ( ich glaub es gibt im mom 4 ) ist natürlich die am meisten ausgereifte ( wär ja sonst auch unlogisch )

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    x

Open Modal