Motor Kaputt

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo!

Also wie in einem vorigen post von mir beschrieben, hat mein Jetti den Geist aufgegeben (sprang nicht mehr an, verlor ziemlich Biss, frisst extrem Benzin,...).

Ich habe ihn jetzt zum Händler gebracht, der hat ihn heute angeschaut und sagt, dass der Zylinder kaputt ist, welchen er heute auch austauschen wird... Nur Fehlerursache hat er keine gefunden...

Wisst ihr jetzt woran das effektiv liegen könnte? Ich will nämlich nicht in 2 Wochen wieder reparieren fahren ;)...
      mfg,
      XuBiX aka Patrick
      http://themessl.mine.nu/~patrick
    • Hi...
      Ja geht klar noch auf Garantie. Den Grund weiß man nicht. Wie ihr wisst hab ich jetzt 10 tkm und bereits den 4ten Zylinder....
      Hab ihn vor zwei Stunden von meinem Händler geliefert bekommen. Laufen tut er im Moment (!!!) wieder super...

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • Hi

Ich blick das nicht.
      Ich bin zwar bis jetzt nur 3000Km mit n Roller gefahren hatte aber noch keinen Motorschaden.

Bei mir war.
      1.Gummi anschläge an der Ferderrung.
      2.Wackelkontakt am lichtrelais.
      3.Batterie zusammenbruch.
      4.Batterie zusammenbruch durch lichtmaschine.
      5.Ist die rückrufaktion mit dem Luftfilterkasten.

Klar sind die dinge hier nerfig aber ich habe aber hier schon im Forum schlimmere sahen gelesen - eins wär das mit den Motorschäden 4mal bei 10000Km ist echt heftig.

by adi
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • ja glaubst du denn bei aprilia gibt es keine serienfehler?

bei was-weis-ich wiviel tausend montierten rollern im monat ist des doch vollkommen klar, das der eine oder der andere n macken hat. sicherlich hat der jetforce relativ viele kinderkrankheiten, des will ich gar net schön reden, aber des kann auch jedem anderen hersteller passieren. überleg nur mal wieviel ditech motoren es noch bis 1-2 jahren nach seiner einführung verrissen hat!

selbst bei volkswagen hat es letzten winter reihenweise polo und golf motoren aufgrund eines fehlers in der ölwanne verrissen - des istb doch völlig klar, aufwendige technik die von menschen gebaut werden und da kommt überall mal n fehler vior, egal ob bei den franzosen oder den italienern.

gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • ja, das ist schon klar, nur find ich es ein wenig auffällig, dass fast jeder User hier im Forum schon diverse Macken hatte (teilw. sogar Motorschäden etc.)!

Ich hatte mit nun etwa 3100 km noch nicht EINEN Macken! Aber vielleicht liegt es daran, dass der Ditech seine Kinderkrankheiten schon ausgebügelt hat! Ich find es einfach schade, dass gewissen Leuten der Fahrspass schon nach 300 km verleidet ist, da sie nur Stress haben mit irgendwelchen Kinderkrankheiten, aber du hast schon Recht; das ist normal!!!
      Veni - Vidi - Vici
    • Ich find die Sache mit Direkteinspritz-Scooter ist einfach noch überhaupt nicht ausgereift, vorallem halt beim jeti. Ich bin mir sicher in zwei Jahren rennt der Jeti ohne Probs.....

Bin heut mit nem Freund im Regen heim gfahrn. Er hat einen neuen JetForce, und hatt bereits 250 km drauf. Was ist passiert ? Er hatte beim Heimfahren jetzt nen Kolbenklemmer. Reifen blockierte, starb ab und sprang nicht gleich wieder an, erst so nach ner Viertelstunde. Er hat den Roller (oder war grad dabei ) echt perfekt eingefahren...wirs sind fast nie vollgas gfahrn.....
      Und naja.....das kann nicht mehr normal sein...

Gruß Kutti
    • Genau so etwas würde mich zu Tode nerven!!!

Da kommt man sich doch einfach verarscht vor! Man legt ne fette Summe auf den Tisch und wird dann bereits nach 250km im Stich gelassen. Ich finde das eine Frechheit!

Ich glaub auch, dass der Jetti in 2 Jahren erwachsener Präsentieren wird, der Ditech brauchte ja auch ne gewisse Zeit!
      Veni - Vidi - Vici
    • Hi Leute alo meiner macht seit dem ich ihn habe nur Probleme, am 1. Tag stand er schon in der Werkstadt. Jetzt habe ich schon den 2. Motorschaden und das nach 4 Monaten und 2700Km.
      Jetzt zieht er nicht mehr richtig und stottert so komisch.Mein Händler hat gesagt wenn er ihn nicht bis Freitag hinbekommt bekomme ich einen ganz neuen!Wollen wir´s hoffen!!!
    • Ja dann läuft der ja genauso toll wie meiner....
      Obwohl ich dazusagen muss ein Freund von mir hat nen Runner Purejet und dem seiner hat vor zwei Tagen auch nach 3000km nen Motorschaden gehabt.....irgendwas hats da mit den Einspritzern.....

Achja, hab heut ne Theorie erstellt: springt dein Jeti nicht an oder stirbt wieder ab hast du zu 99.99999% nen Motorschaden.....

Übrigens, Werkstatt schreibt man mit tt^^

@Jetforce50er: Danke, is ma noch gar net aufgfallen....

Gruß Kutti
    • erstma Luftfilterkasten und Simmeringe auswechseln

dann isses war auch die Steuereinheit und lass dir lieber die werkssoftware draufmachne die is besser inn der anderen soll angeblich ein Fehler sein

und wichtig is auch das die Wasspumpe gewechselt wird

des sind alles fehlerhafte sachen
      ---> N33D 4 $P33D ! <---
    • Ja das stimmt schon, aber das hat nicht direkt was mit den Motorschäden zu tun glaub ich. Hab mal meinen Händler gefragt und der hat gmeint die Wapu wird ausgetauscht weil sie bei einigen schon kaputt gegangen is. Schlechte Lager oder so....
      Und der Luftfilterkasten weil einige Schweißnäte nicht korrekt verschweißt waren ( hat wiederrum schon was mit den Moroschäden zu tun, allerdings hat ich mit dem Neuem Luffi auch schon einen....)

Gruß Kutti
    x

Open Modal