Hat ein jet-force in der schweiz mehr Ps als ein deutscher?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hi,
      hab jetzt schon öfters gelesen, das der jet-force in der schweiz mehr PS hat als in deutschland!(ach da stehts: http://www.jet-force.ch/html/daten.html )

Stimmt das? und wenn ja an welchem teil liegt es das er mehr ps hat?
      danke

MMM
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • also von einer "racing software" hab ich bis jetzt noch nix gehört, ich vermute einfach das die elektronik der ecu auf andere daten eingestellt ist, des könnte daran liegen, daß die abgasvorschriften in der schweiz nicht so heftig sind wie in deutschland. ich weis auch net ob die schweizerischen jetforce einen katalysator haben, dies könnte nämlich der grund für die mehrleistung sein, wenn sie keinen kat haben.

die distanzscheibe der variomatik bringt keine mehr ps, sie verlagert lediglich das drehzahlband und macht den roller schneller, mehr ps erreicht man nur durch elektronik und/oder motoreingriffe bzw. des auspuffs.

gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • in der Schweiz wird auch (aus rücksicht auf die natur) mit einem Katalysator gefahren. Mit der Abgas vorschrift hängt das auch nicht zusammen. Vom Gesetz her ist diese Kategorie einfach auf 15 Ps beschränkt. Entspricht glaub der selben Kategorie wie die 125ger in Deutschland. Einziger unterschied ist das wir (Schweizer) mit 16 Jahren einfach nur 50ccm haben dürfen.
      ALLE für EINEN, EINER für ALLE!!!
    • Christian postete
      also von einer "racing software" hab ich bis jetzt noch nix gehört, ich vermute einfach das die elektronik der ecu auf andere daten eingestellt ist, des könnte daran liegen, daß die abgasvorschriften in der schweiz nicht so heftig sind wie in deutschland. ich weis auch net ob die schweizerischen jetforce einen katalysator haben, dies könnte nämlich der grund für die mehrleistung sein, wenn sie keinen kat haben.
    • SWISSMAN hat recht, in der Schweiz darf die Kubikzahl nicht erhöht werden, aber dafür kann man die PS zahl hochschrauben.Ich dachte zwar man dürfe nicht mehr als 13PS haben.
      Naja auch egal.

Ich hatte schon meinen Händler gefragt ob er mir den Kompressor vom 125er reinhauen kann. Das geht leider nicht da der 50er ein 2 Takter ist. :( (Mein Händler sagt das zumindest.)
      JET FORCE.....
      the best thing that exist!!

Bilder von meinem JetForce: http://www.jet-force.ch/bilder/sandro/
    • uppss sorry

ich ha grad nochmal in der zeitschrift rumgeblätter.
      hab grad gesehen das der roller offen 6,6Ps hat und nicht 7,7PS.

Ich kann mir gut vorstellen das ihr die offenen version habt.
      Wie schnell dürft ihr denn fahren bzw. was fährt das ding legal und bei wieviel umdrehungen???

by adi
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • Also ich habe noch mal schnell nachgeschaut. Die Kubikzahl darf wie gesagt nicht über 50ccm. Aber dafür kann man eine Leistungssteigerung bis 11KW (14.96PS) machen.

Also meiner fährt mit 97km/h mit ca. 9900U/min.

Gruss
      JET FORCE.....

• Das weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht ob die PS Zahl am Hinterad oder am Motor gemessen wird. Ich glaube aber das es am Motor gemessen wird, bin mir aber absolut nicht sicher.

Nein der fährt nur Bergab 97. Auf der geraden fährt er so ca. 85km/h.
      JET FORCE.....

• Also bei den Schweizer Bullen sind nur die jung Polizisten so Stressköpfe (spricht aus erfahrung, mein Vater ist seit 28Jahren Polizist). Du kannst schon deinen Scooter mit nicht erlaubten teilen Frisieren, aber du solltest darauf achten dass es man nicht auf den ersten Blick sieht es nicht sofort hört und nicht zu laut ist. Anderst gesagt du kannst alles machen solange es man nicht Hört oder auf den ersten Blick sieht.

Bei uns in der Schweiz werden alle Scooter auf der Rolle geprüft (demnach ist die PS-Zahl am Hinterrad gemessen worden.

Meiner läuft bergab 95 bei etwa 10100U/min. Auf der geraden 83
      Ein Schulkollege von mir hat den Begrenzer rausgenommen und bergab 107 mit etwa 11700U/min geschafft, dann hat er aber aufgehört weil der jetti ganz komisch getönt und vibriert habe.

greez

NOS
      Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!