pfeifen nach entdrosselung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo Leute,

nachdem ich die Vario rausgenommen habe und nen paar kilometer gefahren bin (so ca. 73k/mh) fing mein Roller an zu pfeifen. weiß auch nicht ob das vorher schon so war. Jedenfalls so ab ca 6000U/min pfeift es immer so zwischen kupplung und lüfterrad (man kann nicht genau erkenne wo es ist), als wenn ein Flugzeug starten würde, also desto schneller ich fahre desto lauter pfeift es auch.
      Kann mir vielleicht jemand sagen woran es liegen kann?

Oder liegt es vielelicht auch daran das mir auf dem Lüfterrad ein "Zahn" halb abgebrochen ist?

gruß christian
    • das ist die tachowelle! war bei mir auch! nehm ein bischen öl (oder so was änliches (FettSpary)) und machs dran dann! dann isses weg.
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • hey ne frage,war vorhin bei nem mechaniker der wollte meine vario entdrosseln,hatte die vario offen aber wollte mir nich die drosselscheibe wegmachen,weil er gsagt hat irgendwan würd dann meine steigscheibe verrutschen und mir die vario zerfetzen und er meinte dass er ja was wegflexen könnte aber sie weglassen würd nich gehn son depp des stimmt doch nicht oder?
      Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
    • Speed-jet postete
      @ jetforce4life

meinst du die 45km/h drossel wo jeder drin hat hinter der vario??
      falls ja kann des net sein und an deiner vario rumflexen lassen würde ich net machen :) löööl

hab meine draussen und da ist nix fährt 78km/h nicht schlecht find ich
      hoffe ich konnte helfen

gruss nach stuttgart
      ja die mein ich,ka der typ hat das nur gemeint ka...also was jetzt?

gruss nach langenau ;)
      Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
    • glaub mir bitte eins die meisten mechaniker haben von tuning keinen plan war vorher selber beim händler der mechaniker war so um die 20 jahre und wusste nicht mal was ne multivar, 2g evo bringt.... dumm was :-))

glaub mir da kann nix passieren ich habs bei mir selber gemacht ist scheisseinfach!!! und die steigscheibe kann gar nicht verutschen weil die da fest ( ca 90 Newtonmeter) angezogen ist und das enspricht ca der stärke wie ein autorad angezogen wird da kann also gar nichts passieren weil des sonst bei den anderen roller ( yamaha, piaggio usw.) auch der fall währe!! und die schweizer jf sind ja auch offen auf 80km/h also ich weiss net was der für nen scheiss labert!!!

hast du osterferien schon was vor könnten uns ja treffen!!! gibts bei dir in der nähe nen platz wo man zelten kann??
    • ja ka weil wenn der da das wegschraubt müssen die schrauben janachher nicht nochmal da drauf also wenn die scheibe weg is müssen die schrauben nirgends mehr hin,oder?

ja bei mir im garten^^. ne da würde sich schon was organisieren lassen,klar.
    • genau die gesamte drossel mit schrauben alles raus dann läuft der wie ne eins lass beim mir grad wandler zx chrom vario kupplung keiler und rennsoftware machen!! so wie bei michi ist voll hammer zwei tage noch!!! freu mich schon
      wenn du das so machst wie es beschrieben ist bei tipps und tricks-endrosseln kann nix schief gehen aber ich würde da nicht mim schraubenzieher gegenhalten wenn dann machs nur mit schlagschrauber oder lass es vom händler machen ist sicherer und einfacher!!!
      hast du nen silbernen jf wegen dem pics nebem deinen beiträgen??
      den hab nämlich ich!! wieviel leute gibts bei dir mit roller??
      ps: ab wann werde ich eigentlich senior mitglied??
    • edit:also ich geh morgen hin und sag des dem mal so und der muss mir des glauben also einfach die steigscheibe auf die gewichte wieder draufegen oder wie?

also ich hab auch nen silbernen ;) hab trittbleche,pro grips, 2blaue leds im spritzschutz jetzt kommt noch die anlage die ich zur hälfte hier rumliegen habe rein und halt entdrosseln. also ich hab 6freunde mit scoots. und senior mitglied wirste mit ka 350 beiträgen??weiss nich sorry
    • genau die steigscheibe in die vario reinlegen so wies vorher auch war!!! nur halt ohne drossel

iss a auch nich so wichtig mit senior-experte löööl
      trittbleche hab ich auch und f1 spiegel chrom anlage will ich auch machen hab aba erst vor die leistung zu steigern ist mir doch wichtiger als anlage die brauch ich eh erst im sommer am see *g*

einen dank an kutti!! und das mit den unnötigen beiträgen, selbst wenn ich sehr viel schreiben würde würde es ewig dauern ( 1000 beiträge ) da würden mir ja die finger abfallen :-))

gruss aus LA
    • ok aber wie kann ichs dem typ erlklären?der sagt dass will er nich machen weil da mir alles durcheinander fliegen würde und bla bla bla. aber es stimmt ja, soll ich ihm mal hier was ausdrucken damit ers blickt?ich mein die anleitung zum entdrosseln hab ich ihm ja gezeigt er meinte nur das mir halt alles um die ohren fliegen würde,ich glaub ich geh morgen hin und sag ihm dass ers einfach mal machen soll und gut is,man 5euro alleine schon fürs verarschen lassen gezahlt,son kagg.
    • druck ihm einfach die endrosslungsanleitung aus und gib sie ihm sag noch dass die von experten gemacht wurde und dass diese von anderen rollern wie z.B. dem speedfight nicht abweicht und bei denen genau so gemacht wird!!!
      wenn er zickt geh zu nem anderen oder frag nen kumpel ob jemand eine werkstatt kenn bei dem du schnell 10 minuten entdrosseln kannst!!!
      ich habs auch bei ner wekstatt bei mir gemacht!!!
    • Nein das passt 100%ig, da kannst dich drauf verlassen. die Drosselscheibe (Bild in Anleitung) kannst komplett weglassen, schau vielleicht komisch aus am anfang und man denkt sich da fallen ja die Gewichte heraus, aber das passt so. Wenn du den Bolzen ganz in den Variotur drückst wirst du merken das sichd aus ausgeht und die Steigscheibe noch in der Führung vom Variator bleibt....

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======