Rückrufaktion

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo alle zusammen
      In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass bei meinem Jetti (legal offen in der Schweiz, ca. 85 km/h) wenn es ganz ein wenig den Berg rauf geht, die Touren von 8000 immer weiter fallen, bis ich mit 7000 Touren und ca. 60 km/h unterwegs bin.
      Fahre ich jedoch einen steilen Berg hoch, dann bleibt er konstant auf 8000 und ist beinahe schneller als auf den Strecken wos beinahe waagrecht ist.
      Ich hab meinen Händler angerufen und der hat mir gesagt, dass alle Jettis für ca. 1 Woche zum Händler müssen wegen einer Rückrufaktion, dass etwas ausgewechselt werden muss. Leider wollte er mir nicht sagen, um welches Teil es sich handelt.
      Was könnte das sein? Ich vermute, dass etwas mit der Vario nicht stimmt... Das wird ne scheiss Woche ohne Roller....
      *Gruss Sigi 87*
    • Natürlich ist er das, die haben eine komplette Naht am Luffi vergessen zu verkleben daraus entstanden oder entstehen die ganzen Motorschäden! ich hab bei 200 km durch zufall Bremsenreiniger oben auf den Luffi gesprüht bei laufendem Motor die Drehzahl erhöhte sich sehr,er hat also Falschluft gezogen. Ich hab die Naht mit Sikaflex abgedichtet,danach hörte mein Kleiner sich auch nicht mehr so krank an! bei 400 km mußte ich wegen des Rückrufs zum Händler der empfing mich mit den Worten sei froh das dein Motor noch heil ist,der Luffi hat einen Materialfehler!!!!!! kotz 200 km hat er trotzdem Dreck gefressen! WELCHER IDIOT VERKLEBT EINEN KOMPLETTEN LUFTFILTERKASTEN? bei jedem Roller kann man den filter ausbauen und säubern nur wir nicht, wir müßen den komplett kaufen! Wo laßen diese Leute eigentlich denken??????? Gruß Michi
      Was man nicht versteht,vergisst man nicht
    • Ich habe entlich meinen nach knap einem Monat wieder zurück.

Der Roller zieht seit dem viel viel besser und ich komm auf kürzerer Strecke auf meine Endgeschwindigkeit.

Für mich hat sich das gelohnt.
      Obwohl ich immernoch sauer bin weil ich damals mitten auf der Straße im Niemandsland stehen geblieben bin.

Ich werde Jetzt meinen Roller Scwarz lackieren lassen.
      Überall das, was rot ist wird umlackiert.
      Tunen Tunen Tunen
    • ein monat??? kriegste in der zeit nen ersatzroller auf kosten der garantie? Wie lang ist das her? mein händler hat sich nämlich gewundert, dass ich den Brief von Peugeot nicht gekriegt hab. Ich hab mittlerweile 3000 km gemacht. Wenn meiner Dreck ansaugt, dann seh ich schwarz für meinen Motor...
      Aber die Aussicht auf bessere Beschleunigung etc. lässt mich hoffen.
      *Gruss Sigi 87*
    x

Open Modal