Amd oder Intel?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Da hier im Forum dieses Thema kurz Diskutiert wurde, wollte ich noch mal nachfragen was ihr besser findet?

Hier ist ein Verkaufsvoting:
      http://www.de.tomshardware.com/cpu/20031224/cpu-kaufberatung-16.html

Hier eine Weitere Quelle aus www.giga.de:
      Ähnlich wie bei den Grafikkarten kämpfen auch bei den Prozessoren zwei Firmen um die Gunst der User. Während man noch auf 64 Bit CPUs aus dem Hause Intel warten muss, bietet AMD seine Lösungen schon seit Monaten an.

Da man noch ein wenig auf den kommenden 64 Bit Prozessor von Intel warten muss, müssen für Vergleiche die jetzigen P4 Prozessoren mit 800 MHz FSB herangezogen werden. Gerade solche Tests sind interessant. So kann man sehen, in wie weit sich die 64 Bit Technologie bezahlt macht.

In diesem Test trat ein P4 mit 3 GHz gegen einen ziemlich neuen Athlon 64 3200+ an. Dabei wurden natürlich etliche Benchmarks durchgeführt um die Leistung der beiden Konkurrenten zu ermitteln. Wer sich in naher Zukunft ein neues System zusammenstellen möchte und sich noch nicht zwischen einem Intel oder AMD Rechner entscheiden kann, sollte sich diesen Test mal genauer ansehen.

Auf der Webseite von "Dark Tweaker" findet Ihr einen sehr ausführlichen Vergleich mit zusätzlicher Hintergrundinformationen bezüglich der 64 Bit Technologie. Aber auch die Komponenten wie Mainboard und Chipsatz kommen nicht zu kurz.

Auch hier ist Eure Meinung gefragt. Lieber AMD oder Intel? Lieber 64 Bit oder doch noch einen Prozessor mit 32 Bit? Natürlich kann es auch sein, dass man auf den 64 Bit Prozessor von Intel warten möchte. Alles das könnt Ihr in den COMMENTS posten.

(QUELLE: www.giga.de )

Ich persöhnlich habe bis jetzt nur Intel benutzt und war bis jetzt zu frieden.
      Ich kann daher nicht so viel über AMD sagen.Aber ich könnte mir wenn hier ein überzeugendes Ergebnis heraus kommt vorstellen meinen nächsten PC mit einem AMD Prozessor zu kaufen.

In diesem Sinne noch ein mal:

INTEL ODER AMD ??
      Tunen Tunen Tunen
    • habe nen tool von norten dl und das hat bei mir 150% mehr leistung gebracht BIG LOL! ;) aslo satt 120 GB jetzt 300GB HAHAHA!

ja da guckste he! ps xp ist viel sicherer als der dreck davor! (warum sateigen sonst die großen firmen um auch xp pro)???

tja! des ist mein kommentwar dazu! ps immer weiter infinion kaufen, ist für mich gut! ;)
      wer bremst, der verliert
    • "habe nen tool von norten dl und das hat bei mir 150% mehr leistung gebracht BIG LOL! aslo satt 120 GB jetzt 300GB HAHAHA" ??????
      what da hell ???????????

hab zuzeit XP media Center edition
      is XP pro mit SP1 und allen mäglichen schnick schnack
      wei DX9 und Media9.0 usw.

für alle Win2K user empfehle ich doch mal einen umstieg
      weeeeeeeenigstens auf 2003 Sever
      ---> N33D 4 $P33D ! <---
    • Jungs, ihr seid ja alle nette Rollerfahrer, aber von Hardware scheint ihr keine Ahnung zu haben!
      Wer schreibt "AMD ist Dreck, warte auf den Prescott" (Chris 87) soll sich mal ohrfeigen lassen!

AMD ist der erste CPU Hersteller für 64bit Anwendungen.
      Die aktuellen AMD Prozessoren sind schneller als die vergleichbaren von Intel, (bessere Technik, fetteres Tuning möglich= Geld sparen!) Zudem ist der Prescott lahmer als sein Vorgänder "Northwood" und verbraucht mehr Energie = TOTALSCHROTT!!!

Wenn ihr was über Hardware wissen wollt kommt einfach in die Hardware Ecke von www.gamesweb.ch keine Angst, dort hat's kaum Schweizer ;). Ich bin dort als "MunatiusBlancus" tätig und kann euch dort Tipps geben.

Zum Angeben mein System:
      AMD Athlon 64 3200+
      Gigabyte K8VT800 Motherboard
      1024 MB DDR400 RAM CL2 Corsair
      ATI Radeon9700 Pro
      Hitachi SATA Harddisk 80GB
      Creative SB Audigy2 ZS (Soundkarte)

@matrixtc: der 3DMArk ist ein synthetischer Benchmark und sagt über die Leistung eines PCs nur wenig aus, Spiele Benchmarks sind nützlicher. (Aber wenn's dich interessiert, ich hatte 18800 3D Marks)
      Veni - Vidi - Vici
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal