Auf 70 ccm Tunen!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo,
      @Kön1g: Ein 70er ist doch nicht gleich auch ein komplett neuer Motor, wie du es sagtest. Es wird "nur" der Zylinder getauscht. So groß sind die Zylinder gar nicht und der Einbau ist auch nicht schwer. Ausserdem, ihr wollt euch fast alle einen 70er holen, aber wisst ihr auch, das euch spätestens nach ein paar Tausend Kilometern die Ori Welle um die Ohren fliegt wenn ihr sie drin lässt. Einen 70er auf Ori Teilen zu fahren ist das dämlichste was es gibt.

Tschö.
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • zeib du hast schon recht aber des ist nur ein 70er sport! der dreht net vielhöher! der holt seinen kraft net aus den drehzahlen sondern aus dem hubraum! wenn man nen replica oder high-end zylinder hat, dann brauch man schon ne andere kurbelwelle, aber bei den 70er für die einspritzer nich! z.B bei manston race werden drehzahlen von bis zu 16 000 rpm erreicht bei dem zylinder von malossi für den di-tech aber nur max 10 000! aber ne andere vario und kupplung muss man schon reinmachen!

@Jet4s4Life des war bei nem vergaser! aber wenn du ne anleitung für nen einspritzer brauchst, dann guck mal in der ROLLER SPEZIAL Dez/Jan 2004
      nach! da ist beschrieben wie man es bei nem purejet motor macht!
      www.catch-us.de ~push it to the limit~
    • habe nem freund von mir erzählt dat ich mir nen 70ccm hole demnächst! der meinte dann so zu mir: dann ist wohl dein roller bald kaput, da die elk. dadurch kaput geht! so ca nach 10.000 km!!! er kennt dat schon von 3 rollern: aerox und 2 speed fights!

anerde kennt er net die mehr mim 70er druf haben!

hoffentlcih kennt einer von euch einen und kann mir das gegenteil beweisen! denn auf sowas habe ich kein bock^^!
      wer bremst, der verliert
    • so ein scheiße laberer! da geht vielleicht der zylinder nach 10.000km kaputt, die elektronik aber net! bei nem vergaser braucht man sowieso ne tunig cdi! LOL!

@ König: für den 70er satz brauchst du nur ne racing/sport vario, kupplung, gegendruckfeder und vielleicht nen sport/racing auspuff, da es nur ein "sport" 70er ist!
    • da doom postete
      zeib du hast schon recht aber des ist nur ein 70er sport! der dreht net vielhöher! der holt seinen kraft net aus den drehzahlen sondern aus dem hubraum! wenn man nen replica oder high-end zylinder hat, dann brauch man schon ne andere kurbelwelle, aber bei den 70er für die einspritzer nich! z.B bei manston race werden drehzahlen von bis zu 16 000 rpm erreicht bei dem zylinder von malossi für den di-tech aber nur max 10 000! aber ne andere vario und kupplung muss man schon reinmachen!

@Jet4s4Life des war bei nem vergaser! aber wenn du ne anleitung für nen einspritzer brauchst, dann guck mal in der ROLLER SPEZIAL Dez/Jan 2004
      nach! da ist beschrieben wie man es bei nem purejet motor macht!
      Hallo,
      ah ? Das ist nur ein Sport ? Ich hab' gedacht als ich im TS Katalog geguckt habe, das das ein Racing Zylinder wäre - wie der Team, na dann geht's ja. :D

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • Deine Freunde labbern nen scheiß Dreck!!!

Frag mal innem richtig großen Rollertuningboard dann sind da vielleicht von 100 Leuten 3 dabei die solche Probleme mit ihren 70er Zylis ham.

Mit dem 70er von Malossi kann man mit nem Ditech auf mindestens 120 kommen.
      Nen Kumpel fährt dem mit nem Polini Superrace.
      120 ist doch schon was.... soviel schafft nen Speedy 2 nicht mit Racingzylis...
    • so schnell kommt man auch wieder nicht auf 120.
      Und mit nem Speedy kann man wenn man will mehr als 120 km/h schaffen...

Warum soll man auf nen 70er keinen Kolbenfresser bekommen können ? Ich mein ich hat am originalen schon drei. Und nach 10000-20000 km geht ein 70er halt mal in A..., was sich dann halt oft durch nen Kolbenklemmer äußert.
      Racingzylinder halten natürlich deutlich weniger lang wegen den hohen Drehzahlen (Evo, Manston, MHR Team usw...)

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • Ich postete
      Deine Freunde labbern nen scheiß Dreck!!!

Frag mal innem richtig großen Rollertuningboard dann sind da vielleicht von 100 Leuten 3 dabei die solche Probleme mit ihren 70er Zylis ham.

Mit dem 70er von Malossi kann man mit nem Ditech auf mindestens 120 kommen.
      Nen Kumpel fährt dem mit nem Polini Superrace.
      120 ist doch schon was.... soviel schafft nen Speedy 2 nicht mit Racingzylis...
      also mit dem 70er fürn di-tech schafft man so knappe 90!!! auf em tacho stehen dann vielleicht 120 in warheit sind des aber nur 90! nachzulesen in der
      SCOOTER & SPORT Sept/Oktober 5/2003!!!! und mit nem speedy kann man wenn man nen 70er (T6 Airsal) drauf hat locker 120 erreichen (echte)! en kumpel hat ihn noch überarbeiten lassen (zylinder+Motorblock) und hatte dann laut prüfstand knappe 20 ps!!!
    • Mit Racingzylis schafft nen Speedy nur TOP abgestimmt 120...

Der Ditech von meinem Kumpel schafft 100% mehr als 90....
      Mindestens 110!

@Kutti: Hab ja nicht gesagt, dass man keinen Kolbenfresser bekommen kann, aber es passiert nicht so oft.....Ich würd sagen, bei anderen Rollern wie der Jetforce bleibt die Gefahr doch ca gleich....

Evo, Manston, MHR meinte ich nicht mit Racingzylinder.... Das ist ja schon übelst High End...
      Ich meinte Manston Replica, MHR Replica, Corsa und due+.
    • @ ich! kennste denn einen der 10.000 km druf aht und mit nem 70ccm rumfährt seit 10.000km? dann laber du keine scheiße! wenn de meine freunde als dumm darstellst kannst was erlebn! die kennen sich alle mal besser als du damit aus!

ps. der von meinem freund 70ccm fährt echte 130kmh (sf 2 wrc)! ;)
      wer bremst, der verliert
    • Hi...

Ja ich versteh unter Racing Zylinder eigentlich High end. Alle anderen sind sport bzw midrace Zylis...aber mit nem normalen Sport kommt man nicht so leicht auf 120 da hast scho recht...aber ansonsten kann man schon viel aus nem Speedy holen. So viel wie aus nem Minarelli Motor allerdings nicht.

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • Ja meinte halt eher so Corsa, etc....
      Schafft man bestimmt 120, aber eher schwer.... Der Peugeot Motor fürn Speedy ist halt eher schwach im Vergleich zu Minarelli und Hyper2...

@König: Nee kenn da jetzt keine mit 10 000. Aber die durchscnittliche Haltbarkeit beträgt bei nem 70er sagen wir mal dem Polini Corsa 14 000km.
      Also mal weniger und mal mehr. Außerdem hast du oben erst geschrieben das die Elektronik schrott geht und dann auf einmal nen Kolbenfresser.....
      Hört sich so an als ob alle 1000 km mal was schrott gehen würd.
      Wenn da mal alle 14 000km der Zyli getauscht werden muss ( also wäre dann bei mir 1mal) dann ist es auch nicht so schlimm.... Kannst ja dann auch auf Ori weiterfahren!

Was hat den dein Freund der 130 echte fährt verbaut? Hab jetzt nämlich übelst Angst vor deinen Freunden....
    x

Open Modal