Vario-prob

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• also leute hier jetzt mal in "tuning" wie kann ich leien haft die vario entdrosseln? mit ölfilterschlüssel gings nich, und welche größe von zk schlüssel brauch ich und wie krieg ich sie raus(hab ja nen kolbenstoper)dann würds doch gehen oder?? oder was gibts noch für möglichkeiten ich mach alles ausser schlagschrauber! plz helft mir
      Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
    • Also mit Kolbenstopper gehts. Größe vom ZK Schlüssel weiß ich nicht. Aber das ist sicherlich die gefährlichste Art um die Vario zu entdrosseln. Kauf dir einfach ein Variomatik Haltewerkzeug (15€) Z.b bei SA. Damit haste was gescheites und dann kannste das auch ordentlich machen und (fast) nichts kaputt machen.

Greez Str1k3r
    • geil,sowas will ich auch. und @striker da gibts nichts!! aber mit kolbenstoper würde es gehen? denkt ihr dass ich da wenn ich vorsichtig bin was kaputt mache? und is bei euch die variomutter auch so verdammt fest? ich müsste die doch einfach abschrauben können oder kann mein händler da was hingemacht haben dass ich das selber nich hinkrieg?? plz helft mir is mir echt wichtig
      Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
    • Hallo,
      es ist normal das die Variomatik Mutter so feste ist, sie muss schließen auch den Vibrationen während der Fahrt standhalten. Also, ich mach' es immer so (es klappt immer und ich finde es am besten): Du nimmst einfach einen langen Schlitz-Schraubenzieher und schiebst in durch bis zur hinteren Riemenscheibe. Dort kann man in unten rechts wunderbar verkanten so das er alles blockiert. Nun nimmst du eine 14er Nuss und kannst (mit etwas Kraft) die Mutter lösen. Aber vorsicht: Die Mutter nachher wieder richtig fest ziehen.

Mit einem Kolbenstopper und 0 Ahnung machst du dir wirklich alles nur kaputt, lass es lieber sein.

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • zaib__ postete
      Hallo,
      es ist normal das die Variomatik Mutter so feste ist, sie muss schließen auch den Vibrationen während der Fahrt standhalten. Also, ich mach' es immer so (es klappt immer und ich finde es am besten): Du nimmst einfach einen langen Schlitz-Schraubenzieher und schiebst in durch bis zur hinteren Riemenscheibe. Dort kann man in unten rechts wunderbar verkanten so das er alles blockiert. Nun nimmst du eine 14er Nuss und kannst (mit etwas Kraft) die Mutter lösen. Aber vorsicht: Die Mutter nachher wieder richtig fest ziehen.

Mit einem Kolbenstopper und 0 Ahnung machst du dir wirklich alles nur kaputt, lass es lieber sein.

Tschö!
      aha und dan fatzt son zahnrad hinten ab und dann hab ich den salat...
      ich hab schon nen nitro mit "0ahnung"und nem kolbenstopper entdrosselt ;) .
      und @michi wo is der unterscheid zwischen handballen und "normalem drehen" da rutscht uns halt immer der ölfilterschlüssel durch das is ja der kagg
    • ein Schlagschrauber arbeitet nach dem gleichen Prinzip sehr kurze aber harte Schläge!du mußt eben nur den filterschlüssel gut festhalten eine Knarre, kurze Verlängerung,so in Stellung 10UHR halten ,ein kurzer harter Schlag mit dem Handballen (darf auch mal weh tun:- )und ab ist sie ! MACH ES!! Gruß Michi
      Was man nicht versteht,vergisst man nicht
    • also den kolbenstopper den ich mir geholt hab der is zu dick der passt nicht in den zylinder *fuckfuckfuck* und jetzt werd ichs endgültig mit nem ölfilterschlüssel probieren. gibts da vielleicht noch irgend nen trick??