letzte elektronische drossel???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi Leute,
      hab mir heute meinen jetti abgeholt der fährt jetzt 47km/h jetzt muss ich einfach vom händler die elektronische drehzahlbegrenzung entfernen lassen und den komischen deckel an der rückseite der variomatik wegmachen und der fährt 80km/h ??
      macht des was wenn ich den erst einfahr - ich mein, kann da was passieren wenn ich das jetzt wo er ja ganz neu ist alles rausbau??

bitte helft mir!!!
    • Hallo,
      @Speed-jet: Das viele gedrosselt rumfahren kann viele Gründe haben, z.B.: Angst vor den Grünen, fehlender Versicherungsschutz, Eltern, usw.

Die Variomatik kannst du selbst entdrosseln, das dauert keine 5 Minuten wenn man es einmal gemacht hat. Die neue Software muss dir der Händler installieren. Dann ist soweit was man ohne kosten machen kann alles getan. Dann kannst du dir eine neue Variomatik besorgen, Zylinder, ASS, Pott, Kupplung, KW, Keilriemen, Luftfilter, Motorblock bearbeiten (Überströme etc.), NOS (;)) usw. Dem Tuning sind keine Enden gesetzt.

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • @zaib__: Also ich weiß net, dem Tuning ist kein Ende gesetzt ? Find das mittlerweile echt nicht mehr toll, alle Roller mit Sport Pott verblasen mich. Klar du kannst Kupplung, Vario, etc machen aber das bringt dir ja alles net wirklich was.
      Hab ja auch schon einen anderen Pott, Kupplung, Vario, Keiler etc aber ich werd deswegen wahrscheinlich meinen Jeti demnächst hergeben.
      Liegt nicht nur daran sondern weil ich ja auch schon den 3ten Zylinder hab und andauernd ist etwas.....

Der Jeti ist echt vom Aussehen der geilste Roller, Fahrwerk hat er auch ein spitzenmäßiges, aber keinen Motor....und das find ich halt ist auch sauwichtig...

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • Hallo,
      @Kutti: Natürlich gibt es irgendwann auch ein Ende mit dem Tuning, aber es gibt noch mehr ausser Variomatik etc. und zwar richtiges - was für wirkliche Freaks, ich sag nur www.ported.de - geh' da mal drauf, dann wirst du sehen was wirkliches Tuning ist. Das mit dem 3. Zylinder ist natürlich schon Scheiße, sag' doch deinem Händler beim nächsten Mal das dir das wirklich auf dem Sack geht und du einen neuen haben willst.

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • Ja nur das Problem ist auf 70ccm möcht ich noch net umsteigen,wegen Eltern usw...
      Bis es 50ccm Sport Zylinder gibt wird es noch ewig dauern. Sport potts wirds sicher bald geben, aber die bringen beim Einspritzer eben fast gar nix ( wenn ihr wollt erklär ich euch warum )
      Größerer Vergaser geht schwer *g*...
      Und naja werd jetzt wahrscheinlich auf eine Aerox umsteigen da es für die ALLES gibt. Echt schade das Peugeot aus so nem Fahrwerk und geil designden Roller net mehr macht.

Das wegen dem Mod sein wird nicht so das Problem sein. Klar werd ich nicht mehr soo oft aktiv sein, aber Christian wird sicher noch welchen die Mod-Rechte geben müssen...

Gruß Kutti
    • Hi!
      @ Kutti!
      Also ich würde nicht direkt sagen das Peugeot nix daraus gemacht hat, denn ich habe keine Probleme weder das mich andere Roller verblasen noch das irgendwas technisches war! Also du solltest es nicht verallgemeinern. Wenn ich du wäre hät ich das mit dem 3. Zylinder garnicht erst machen lassen, denn es kann nicht angehen, das der Roller fast täglich in der Werkstatt ist. Du hast ja schließlich einen voll funktionierenden Roller gekauft und kein Bastlerfahrzeug!! Ok wenn der 1. Zylinder kaputt geht und die den tauschen dann ist das ja noch ok, denn es kann ja einfach ein Fehler im Zylinder gewesen sein. Aber wenn der dann auch kaputt geht dann würde ich nicht mehr daran denken dass es am Zylinder liegt sondern eher an etwas anderem wie z.B der Einspritzung. Das ist für mich als "nicht Fachmann" logisch. Ich sag dir wenn noch einmal irgendetwas ist mit deinem Roller, dann fahr zum Händler stell ihm das Ding dahin und er soll sehen dass er den wieder vernünftig ans laufen bekommt oder du kaufst dir einen andern Roller! Da is ja schließlich noch Garantie drauf! Dann kann er ja bei Peugeot nachfragen was man machen kann und du bekommst vielleicht nen neuen, denn ich glaube nicht, dass Peugeot drauf aus ist Kunden zu verlieren ;-)! So jetzt hab ich alles von der Seele geschrieben *g*!
      MfG Tim
      mfg Tim

• Nein, verallgemeinern kann man das nicht da hast du recht.

Ich weiß auch das ich mir das vorher überlegen hätt müssen mit Einspritzern und so. Nur damals kannte ich mich noch Null aus, wusste nicht mal wie man ne Vario entdrosselt. Jetzt denk ich anders, deswegen wechsel ich den Roller auch jetzt wo ich noch halbwegs was dafür bekomm...

Du ich hab genug Briefe geschrieben, verhandlungen mim Händler gefüht usw...Bei der letzten Reparatur hab ich sogar 200€ selbst blechen können weil Peugeot nur das Material übernommen hat, wegen den 10000 km oder so, kA. Mein Händler hat das eh immer korrekt gmacht, hab ja schließlich die Einspritzung auch schon neu, genauso hab ich auch die 2te Ecu. Hab einfach genug, brauch einen Zuverlässigen Roller.

Das wegen der Leistung, naja ich möcht ca. 90 km/h aber eine geile Beschleunigung und bis man das aus nem Jeti mit seinen 115 kg raus holen kann dauert es noch ewig. Hab übrigens vor eine Aerox zu kaufen. Da hau ich mir nen sprinter drauf, und glaubt mir ich hab das selber schon probiert da hat man mim Jeti absolut keine Chance ( hab auch Kupplung, Vario usw...gmacht ). Is einfach so. Hätt eh am liebsten den Jeti mit z.Bsp. dem Motor der Aerox, das wär das geilste aber naja....

Gruß Kutti
    x

Open Modal