meinungen zum luffi vom händler

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• mein händler so zu mir als ich angerufen habe (da ich ihn entlich wiederbekomme nach 4 monaten!!!):

das liegt alles am luftfilter das der roller kaput ist!
      Ich: ich habe daran nichts gemacht habe nur ns anders und war an der vario
      Er: kann nicht sein!

zudem meinte er, wenn man etwas bei einem einspritzer am luffi wat macht würde er eh gleich kaput gehen!

frage an alle: der luftfilter sitzt doch links übem variator, dort wo das schwatze plastikding ist! oda?

und könnte ich da dort drangekommen sein?

thx im vorraus!
      wer bremst, der verliert
    • Hallo,
      also, der Luftfilter ist dieses überdimensionale Plastikteil über dem Getriebekasten. Um an die Variomatik zu kommen musst du diesen öffnen und um diesen zu öffnen musst du auch zwei Schrauben vom Luftfilter lösen damit du an eine Mutter drankommst. Es kann sein, das du beim hochdrücken des Luftfilters irgendwas beschädigt hast, was allerdings wirklich sehr unwarscheinlich ist. Sag' deinem Händler ja nicht, das du ihn entdrosselt hast und nur um zu gucken wie alles funktioniert an der Variomatik warst und nichts verändert hast, sonst erlischt die Garantie und du kannst alles selbst bezahlen. Sag' ihm dann, das das ein Garantiefall sei und du das laut den Garantiebestimmungen nicht selbst bezahlen musst, auf keinen Fall darfst du sagen, dass du ihn entdrosselt o. ä. hast.

Tschö.
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • habe ich auch net! bestimmt net aber hat gesehn das ich dran rumgefummelt habe da ein lüfter zacken abgebraochen ist (fallst das so heißt).

hole den neuen jf am montag ab und bin happy!
      ps. habe peugeot ne emial geschrieben wie teuer das umtauschen ist von jf zu jf! die meinten es ist jedem händler selbst überlassen! zwischen 0,12€ und 0,19€!

ich musste nur 0,12€ bezahlen!

also kann ich beim entrosseln oder den plastikteilen am heck wenn ich die abnehem nichts am luftfilter kaput machen?

thx im vorraus!
      wer bremst, der verliert