Meine Anlage ;-))

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• jo das wär meine größte angst bei ner anlage - was ist wenn ich die zulang laufen lasse ???
      Dann steh ich hinterher mit ner leeren baterie da und kann nichtmehr nach hause fahren weil ich keinen kickstarter hab.

So ne anlage würd man ja auch oft im stand laufen lassen ohne das der roller läuft
    • Also ich würds auch nicht machen. Vor allem bei nem Roller wie dem Jeti, wo die Elektrik zum spinnen anfängt wenn die Spannung der Batterie nur ein bisschen abweicht ( war bei mir der Fall ). Wenn dann würd ich mir ne kleine eigene Batterie reinhaun. Hab ich auch so gmacht für meine Unterbodenbeleuchtung, Led´s etc....

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • @ Kutti
      wo hasten du die zusatz Batterie eingebaut und was für eine hasten da genomen? und wie haste die an die lichtmaschiene angeschlossen (bzw. so das die wärend der fahrt geladen wird)?

danke
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • ICh hab ein Wartungsfreies Bleiakku genommen. Is von Panasonic und hat 12 V, 3,4 Ah.
      Größe (l,b,h): 130x65x60
      Hab die vorne unter das V-förmige Verkleidungsteil gebaut das is sone Strebe wo die schön rein passt. Befestigt hab ichs ganz einfach mit Kabelbindern.

Hab die gar nicht an die Lichtmaschine angeschlossen. Anlage hatt ich noch keine und die KLK und Led´s brennen damit ne halbe Ewigkeit. Wenns doch mal schwächer worden is hab ich ein normales Autobatterie Ladegerät mit der ichs wieder gladen hab...

Mir wär das zu gefährlich das an die LIMA anzuschließen bei er Elektronik was der Jeti hat. Wenn die Spannung nur geringfügig abweicht, berechnet der Jeti die Einspritzmenge und was weiß ich noch alles anders und das kann in weiterer Folge wieder zu nem Motorschaden führen ( so hat mir das mein Händler erklärt )....

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • Nein.

An alle, die noch vorhaben eine zu bauen. Baut sie nicht auf Plexiglas auf, das bricht zu schnell. Ich hab meine jetz für Aprilia umgebaut und hab dafür 5mm Plexi genommen. Ist nun leider hin. Würde also auf jeden Fall Holz o.Ä empfehlen.

Was auch noch wichtig ist, das ihr eine hochsichere Elektroverkabelung macht. Sichrung ist zu empfehlen, aber nicht pflicht. Ich habe die PC stecker genommen (für die Laufwerke). Damit kann ich sie jederzeit herausnehmen und im Falle eines Regenschauers kann ich beruhigt sein, obwohl wie beim JF das Leo Helmfach undicht ist.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt zum Thema "Elektronik oder Anlage" könnt ihr euch an mich wenden. Ich kenn mich einigermasen damit aus, weil mich sowas unheimlich interessiert.
      Stoppt die Bullen, nicht uns Rollerfahrer!!!
    • Führ 2 Leitungen von der Batterie weg. 1+ 1- noch nicht anschließen! Kein Kontakt zu den Polen der Batterie herstellen lassen! Bau das Helmfach komplett aus. Ist kein Problem sind nur 6 Schrauben oder so. Das Helfach hat Unten, hinten 2 Löcher. Da kannst du es dann reinführen und wieder einbeuen. Achte aber drauf, das die Kabel an keiner Stelle beschädigt werden und vorallem nicht beim Schließen des Helmfaches eingeklemt werden.

Führ die 2 Leitung NIEMALS durch das Schloss vom Helmf. Wenn du das Helmf. dann schließt, wird die Isolierung angeschnitten und es kommt zum Kurzschluss was ein elektronischen Totalschaden zur folge hat und einige 100 Euro nach sich ziehen würde. Am Ende schließt du die 2 Leitungen an die Batterie an. Achte unbedingt auf die Polung, die ist abhängig von den Leitungen die du benutzt hast. Für dein Radio brauchst du ausm Fachmarkt (z.B MediaM oder Saturn) 2 Autoradio DIN Stecker, den einen für Strom, den anderen für die Lautsprecher. Die Stecker passen für die meisten Radios. Die Stecker haben schon eine kurze Wegleitung. Musst du ggf. mit einer Leitung erweitern. Solltest du Kabel verlängern wollen, unbedingt löten und dann dick Isolierband drumrum.

Im Allgemeinen ist zu sagen, dass du im Umgang mit Strom am Roller größte Vorsicht walten lassen solltest.
      Stoppt die Bullen, nicht uns Rollerfahrer!!!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal