Entdrosseln für ganz "blöde"...

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo,
      ich bin echt total verwirrt. Ich les unter Tipps&Tricks was von nur Distanzscheibe entfernen und hier im Forum direkt was von Mofa-Ring, DKK etc. Achja, ich habe einen auf Mofa Gedrosselten Jet Force.

Ich habe heute die Distanzscheibe rausgemacht (Dabei 4 Rippen am Lüfterrad abgebrochen :( ). Ich fahr los und was ist ? 33 Km/h, genauso wie vorher. Ich denk ich spinn, es wurde doch alles nach Anleitung gemacht! Jetzt schaue ich hier so im Forum rum und höre was von DKK etc.

Meine Bitte an euch, könnt ihr jetzt noch einmal ganz genau erklären, wie sich ein Mofa Jet Force entdrosseln lässt (Nicht Software), damit er wie unter Tipps&Tricks 75 Km/h fährt ?

Achja, ist es schlimm, wenn ich nur die Distanzscheibe raushabe, sonst aber noch alles drin ist ?

Danke, Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • du hast doch bestimmt von deinem Händler noch en Teil bekommen was bei dem Jet force dabei war.

Das ist die Drosselklappe. Diese Sitzt direkt am Luftfilter.
      Ambesten kannst du das Teil sehen wenn du das Helmfach rausbaust.
      Dann ist das das Teil wo so ein gelber ring drum ist wo Alpha Technik draufsteht. Dieses Teil musst du auswechseln gegen das Teil was dein Händler dir gegeben hat. wenn du dann den Distanzring draussen lässt fährt der roller 45km/h. so...

wenn dein roller ungedrosselt sein soll, musst du an der Variomatik eine Drosselscheibe Entfernen, die mit 3 kleinen Schrauben vor den Variorollen festgemacht ist.(Dies ist auch in der Rubrik tipps&Tricks erklärt)

Das ist natürlich alles illegal ich wollte es nur mal gesagt haben!!!!

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen!!!

:):):):):):):):):):):):)
    • Hallo,
      ok danke schonmal, aber ich habe nochwas von einer zweiten Drossel in der Variomatik gehört und zwar so ein Mofa Ring. Ist das der kleine Ring auf dem der Keilriemen liegt ? Dieser Chromartige ? Muss ich den eigentlich dann auch noch entfernen ? Ich würde nämlich gerne 75 Km/h fahren, wie es unter Tipps & Tricks steht und nicht nur 45 Km/h, denn 40 Km/h fahr ich trotz Mofadrossel und Variodrossel jetzt schon.

Und achja, ich fahr lieber illegal 75 Km/h als legal 30 Km/h. :D

Tschö.
    • Jet_Force Racer postete
      du hast doch bestimmt von deinem Händler noch en Teil bekommen was bei dem Jet force dabei war.

Das ist die Drosselklappe. Diese Sitzt direkt am Luftfilter.
      Ambesten kannst du das Teil sehen wenn du das Helmfach rausbaust.
      Dann ist das das Teil wo so ein gelber ring drum ist wo Alpha Technik draufsteht. Dieses Teil musst du auswechseln gegen das Teil was dein Händler dir gegeben hat. wenn du dann den Distanzring draussen lässt fährt der roller 45km/h. so...

wenn dein roller ungedrosselt sein soll, musst du an der Variomatik eine Drosselscheibe Entfernen, die mit 3 kleinen Schrauben vor den Variorollen festgemacht ist.(Dies ist auch in der Rubrik tipps&Tricks erklärt)

Das ist natürlich alles illegal ich wollte es nur mal gesagt haben!!!!

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen!!!

:):):):):):):):):):):):)
      genau so is es !
      Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
    • Also wenn du Mofa hast, musst du zuerst beide Ringe entfernen!!!
      Also einmal den, bei dem du auch das Lüfterrad geschrootet hast und dann halt den Mofa Ring....hab kein Plan wie der genau aussieht...
      Hast du das schon gemacht? Wie schnell fährt er dann ? (interessiert mich, weil ich auch Mofa hab- 40 laut Tacho?)
      Und dann musst du auch den elektr. von der Mofadrossel wegmachen....
      Nicht den der normal drin ist, sondern den von der Mofadrossel...
      Musst halt diese Box austauschen oder so!Vielleicht ist es bei der Sache wirklich besser, wenn du zum Händler fährst!
    • Hallo,
      hey Kinder (;)), kein Stress hier bitte, ich möcht einfach nur gerne meine Frage beantwortet haben, ob dieser Mofa Ring dieser kleine Ring auf dem der Keilriemen liegt ist, streiten könnt ihr woanders, denn sowas ist sicherlich nicht gut für das Forum.

Danke, Tschö.