Mein jetti startet sehr schwierig !! Warum kann das sein ??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hi leute
      also seit dem winter monaten startet mein jetforce sehr schlecht ! also ich brauche bis ich ihn starte schon satte 5 minuten warum weis ich auch nicht aber vielleicht weist ihr es !!
      nach 10 - 15 versuchen startet es zwar aber säuft dann öfters ab sprich auch nach 15 versuchen oder so startet es mit problemen also es säuft ab und man kein gas geben ich habe es probiert vollgas gegeben aber keine reagierung
      und wenn es startet und wieder warm der motor ist dann ohne probleme !!
      hat es mit den temperaturen was zu tun oder hat es mängeln !
      MFG
      Jet Force = 80 km/h locker und vielleicht paar kmh ist noch machbar
    • Also, das war bei mir das selbe.

Es liegt zu 80% nicht an der Kälte. Wenn du schon knapp 5000, bzw 10000 km hast und bald zur Inspektion musst, könnts an der Zündkerze liegen.

Bei war allerdings der Zylinder kaputt. Er war komplett zerkratzt. Dafurch hatte er natürlich keine Kompression mehr und startet im kalten Zustand EXTREM schwer. Gleich wie bei dir.

Hast du auch Verluste in der Beschleunigung bzw. Endgeschwindigkeit ?

Lies dazu auch mal den Thread "Starten des Jetforce im Winter" unter Elektrik.

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • Jop, ich wollts Anfangs auch nicht glauben....

Falls das sein sollt, ist deine Garantie auf jeden Fall noch gültig !!

Hast den Thread "Starten des Jetforce im Winter" jetzt schon gelesen ? Auf der ersten Seite etwas weiter unten steht ein Beitrag von Rookie, er hatte auch exakt das selbe....

Gruß Kutti
    • Jop die zahlen...

Ja warum ich beinahe einen Kolbenklemmer gehabt hätt weiß keiner so genau. Bei Rookie hatte es auch keinen Grund.

Hatte schon mal ( bei 600km ) einen Kolbenklemmer, da war aber mein sch... Händler Schuld, er hatte mir mein Ölschläuchl eingezwickt. Danach wurde nur der Kolben getauscht, weil der Zylinder "angeblich" nix hatte. Ich vermut das das ein Folgeschaden von damals ist.....aber bitte...

Hab auch schon mal gehört das bei einigen Zylindern Späne, bzw. andrer Dreck ( so blöds klingt ) beim einbauen im Peugeot Werk geraten sind. Das sowas dann irgendwann nen Motorschaden ergibt is wohl klar...

Aber ich will mich da jetzt nicht so festlegen, vielleicht ist ja nur deine Zündkerze verdreckt, oder eine andre Kleinigkeit....

Gruß Kutti
    • Also die wahrscheinlichkeit das es an der Temp. liegt ist echt gering. Vorallem bei einem Jeti, der ja sowieso zuerst Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc. misst bevor er startet.

Also an deiner Stelle würd ich nicht noch die 2000 km fahren. Fahr einfach mal in ne Werkstatt und lass deine Kompression prüfen. Der Wert sollt so um die 7 liegen, hat er nur 5.5 oder weniger fährst sicher mit nem Motorschaden durch die Gegend.

Bin jetzt echt froh das ich meinen gleich in die Werkstatt bracht hab, weil nach Aussage des Mechanikers wär ich keine 200km mehr gfahrn. Und wennst an Kolbenreiber hast, kann das echt alles andre als lustig sein........is nur ein Tip, wie du meinst.....

Gruß Kutti