ich brauche eure hilfe

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• also vorhin fahr ich so von daheim los in so ne strasse rein (da war noch leicht schnee drauf) ich bieg rechts ab und da kommt n auto ich gebremst scheisse da vollekanne hin und her gerutscht naja der konnte noch ausweichen dann hält er an und guckt mich wien u-boot an dabei hatte der bastard nur sommerreifen naja egal ich hab mir gedacht puh nomal glück gehabt jetzt aber weiter. ok ich dann auf ner normalen strasse(kein schnee mehr drauf) mal vollgas gegeben und bei so ca25km/h und 7000umdrehungen machts so n super komisches gerausch und dann nimmt er kein gas an sondern so 5sekunden später erst gibts so n rucker und dann zieht er wieder normal. ich hab mir gedacht ok er is noch nich warm. war dann einkaufen. dannn aufm nachhause weg das gleiche. ok hab ich mir auch gedacht ok er is ja erst bei 40°C dann bin ich weiter gefahren. er blieb dann so ca 5min noch auf 40°C dann hat er glaub innerhalb 30sekunden oder so auf einmal nen sprung auf 60°C gemacht. aber das komische geräusch bzw leistungsloch war noch immer nicht weg. ich bin dann nachhause gefahren helm ab und erstmal hiten geguckt ob ich was seh. gesehen hab ich nichts es hat nur sehr verbrannt gestunken. hat jemand ne ahnung was das sein kann???? ich werd nachher nochmal ne runde drehen und checken ob das "leistungsloch" noch da is.
      Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
    • Hi..

Puh das hört sich ja ned grad gut an.
      Anspringen tut er noch ganz normal, oder auch etwas schlechter ??
      Also an der Kälte kann das nicht gelegen haben, wenn du schon 40°c hattest.

Ich hatte das selbe im Prinzip, bei mir hats auch so geruckt, und dann fuhr er auch nicht mehr ganz so schnell ( da du aber glaub ich Mofa hast würd dir das nicht auffallen ). Meiner lief dann nur noch so 72 statt 90.

Wünsch dir nicht das es das gleiche ist, aber ich hatte dann nen Motorschaden. Mein Zylinder war komplett zerkratzt, und mein Händler meinte ich wär nimmer weit gekommen^^
      falls dus noch nicht getan hast les mal im Thread "Starten des JetForce im Winter"

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • hab ich schon. anspringen tut er noch normal und ja ich hab mofa läuft aber wie original also 47km/h also an der geschwindigkeit hab ich nichts gemerkt nur am weg bis zu den 47km/h da is es jetzt ne halbe ewigkeit... scheisse. kanns irgendwie am öl oder so liegen?
      Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
    • naja, bei mir is das mit dem schlechten Anspringen und dem wieder absterben glaub ich auch erst nach diesem Rucker kommen, aer du wirst ja sehen.
      Fahr halt dann noch ein Stück und bericht dann wieder.
      Mit dem Öl hat mi Peugeot jetzt sooo verwirrt, i kenn mi jetzt überhaupt nimmer aus.
      Glaub aber eher net das am Öl liegt....

Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • und jetzt siehts so aus: ich bin gerade gefahren also er stottert bis zum geht nicht mehr und ich komm fast gar nicht vom fleck . manchmal nimmt er gar kein gas an und kp. mein dad hat jetzt gemeint das ich ihn im laufe dieser woche zum händler fahr.
    • es könnt auch mit der kupplung zusammen hängen das die irgendwie ne macke hat weil wenn er auskuppelt und ich dannn gas geb hör ich des eine komische geräusch wieder und erst paar sekunden später kuppelt er dann ein aber ich weiss es nicht.aber zylinder könnts au sein weil ich bin so 20km/h(meht ging net!!)gefahren und der is dann mit der geschwindigkeit immer so ca 2-3km/h runter da hab ich irgendwie ein kratzen vernommen und dann hats so getan als was ausm auspuff geflogen wär.das is n scheiss sag ich euch. auf jeden fall bring ich ihn zum händler und der soll des wieder gut machen dann kann ich mir au glei die carbon sachen bestellen^^. es isch halt jetzt scheisse morgen feiertag und mittwoch wieder schule.also bis jetzt war ja alles ok mit meim jetti aber das is mehr als übel und das schlimmste is das ich dann nich mehr fahren kann
    • so heute hat der händler meinen dad angerufen und gemeint das irgendwas mit den membranen los sei jetzt hat er neue bestellt und ich soll ihm den master-schlüssel vorbei bringen und die papiere von meiner mofa-drossel weil er muss ihn angeblich wieder auf die 50 km/h anpassen. naja wenn er meint. und ich frag mich jetzt echt wanns dann den dzb gibt weil ich will endlich 80 fahren ;)
    x

Open Modal