Fahrberichte mit dem meim tuning filter am Jet-force!!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ja als Automechaniker muss man sowas ja wissen :)

Aber binn mir jetzt nich sicher ob das auch bei 1 Zylinder so ist kannst ja mal einen zweiradmechaniker fragen.

Denn bei einem zylinder ist es das Schwungrad das den zylinder während den Takten antreibt, bei mehr zylindern zündet während dem Verdichtungstakt der 2. Zylinder und somit hat der 1. einen viel grösseren Druck.

anderst gesagt: kann der Druck zu klein sein um etwas zum reissen zu bringen, eben wie gesagt frag einen 2radmech. Ich kenn mich da nicht so aus.
      Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    • Grüß euch...

Zuerst möcht ich NOS (der sich ja gut auszukennen scheint ) bei uns im Forum begrüßen.

zum Thread: Ich seh bei einem solchen Luffi nur das Problem das das Gemsich evtl. nicht mehr passt. Bei einem Normalen Vergaser muss man ja auch die HD vergrößern, damit der nicht zu Fett bzw. zu mager läuft.

Was andres wärs wenn der JetForce sowieso nur soviel Luft saugt wie er braucht. Bin mir nicht sicher ob die Elektronik beim Jeti das regelt.

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • Hallo,

versprecht Euch bei einem Austausch einen Luftfilters nicht zu viel.
      Außer etwas Lautstärke wird es nicht viel bringen. Etwas lauter wird der
      Roller dadurch schon. So steigt auch subjektiv die Geschwindigkeit.

Das war es dann aber auch.

Bei einem Direkteinspritzer wird die Krafstoff- und Luftmenge ausschließlich über die
      Einspritzung geregelt. Das habe Ihr nur die Möglichkeit über die
      Elektronik etwas zu ändern.

Wenn Ihr das Gemisch etwas zu fett enspritzt, funktioniert der Katalysator
      nicht mehr. Auch steigt der Benzinverbrauch stark an. Die Leistung steigt
      nur sehr wenig. Bei gedrosselten Motoren riskiert Ihr zu allem Übel noch
      einen Motorschaden.

Irgendwie lohnt sich das nicht.

Viele Grüße

Eicke
    • also ich hab mir jez doch einen bestellt....es hat mich sehr gereizt :) .....also ich hoff das is bald da un ich kann das ding ma testen....aba ich denk wenn ich ma irgendwo hinfahr wo viel bullen sin hau ich den anderen wieder drauf....ach un noch ne frage: kann man den silbernen spritzschutz drauflassen wenn man den dranmacht....un bringt mir das auch was an beschleunigung oda nur sound un en paar km/h??
      May the (Jet)Force be with you!

• hi...
      also heute habsch meinen neuen luffi gekriegt!
      ich natürlich gleich in die werkstatt un montier das ding drauf...nach kurzer montagezeit...mach ich das ding an...geb en bissi gas und das ding blubberb wie en apuarium...hehe...dann gleich probetour...bringt echt anzug...is aba auch dem entsprechend laut....kmh birngs net viel...vl 2-3 oda so....aba der anzug is echt besser...aba is echt nix für nasse straßen...wird sofort dreckig! ich denk ich mach den bald wieder ab un mach den dann im sommer wieda druff!

@ kutti
      hab den malossi e-5 mit gehäuse in schwarz...echt nich so auffällig!!
      May the (Jet)Force be with you!

• apropo frühling-sommer:

wie geil war es im shirt von morgens bis abends mit den kumpels rumzucruisen!!! so schön warm war es, und dabei alle anderen zu verblüffen wie geil der roller aussieht und alle anderen zu versägen!!! :)

und jetzt. schei... wetter, kb im wind und regen zu fahren! cruisen ist auch net so angesagt!

ich freu mich jetzt schon wieder auf den sommer! es war einfach nur geil!!!!
      wer bremst, der verliert