Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein Händler kann es nicht. An kalten Tagen pfeift mein Roller, kommt von vorne. Was ist das?
Pfeifen
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Radlager
einfach öl reinschmieren
hat ich auch---> N33D 4 $P33D ! <---
-
jepp! mein Pfeifen wurde immer lauter nachdem ich neue Reifen aufgezogen hab , was so ein Tröpfchen Öl für Wunder wirkt (Lach) jetzt muß nur noch das Bremsgeqietsche aufhören dann ist Ruhe!Was man nicht versteht,vergisst man nicht
-
des quitschen kann nicht unterbunden werden da es bei bremsen durch schwingungen der bremsanlage enstehen
scheiß bremsen halt---> N33D 4 $P33D ! <---
-
@ all:
Error! Mein Händler hat mir folgendes erklärt: Das ist irgendwie ein Kriechstrom, vorne im Amaturenbrett. Geht natürlich auf Garantie.
Jetzt ist es bei mir weg! -
Ich hab das Bremsgeqietsche wegbekommen!dazu habe ich die Bremslötze ausgebaut und die Kante zur Nabe mit der feile angefast nu ist ruhe!!! Gruß MichiWas man nicht versteht,vergisst man nicht
-
Hatte das auch mal, dann hat mir mein Händler die Radlager geschmiert und dann war Ruhe, zumindest für 2000km, jetzt ist es wieder da, dachte es wäre evtl. Schmutz an den Bremszangen und habe das dann gereinigt, es war wieder weg, für 200km und nun habe ich es erneut. Bekomme beim 5000er gleich gratis eine neue Bremsanlage vorne, wird auf Garantie ersetzt. Mal schauen ob's dann wieder kommt.
-
Die Bremsen sind bei mir wunderbar, ein Tip von mir schmiert Kupferpaste auf die Rückseite der Bremsbeläge, das hilft immer.
-
Hat das keine Nachteile bei der Bremswirkung?
-
Fahr auf Trockener Strasse und mach den Hahn voll auf und bremse einfach mit der Vorderen- oder Hinterenbremse das du ungefähr 20 Km/h drauf hast (dann ist die Kupplung eingehackt) bis das Zeug so richtig Heiss wird. Bei mir hats gewirkt, quitst nicht und Bremst gut dosierbar.ALLE für EINEN, EINER für ALLE!!!
-
hi....ich hatte das quietschen auch....dann wars weg un nu isses wieder da....ich hab schon vergebens versucht das zu ölen (tachowelle)....aba da kommt man doch garnet richtig dran....bidde helft mir das geht tierisch auf die nerven das quietschen!! danke schonmal!!May the (Jet)Force be with you!
-
Ich hab vorne bei den Bremsen noch zusätzlich so Anti Quitsch Teile rein bekomen!
-
Wie meinst du Anti Quitsch Teile? Was hast du da genau bekommen bzw. gemacht?
-
mir wurden so 2 bleche vom speedfight eingebaut...
und noch kupferpaste auf die rückseite der bremsbacken -
Und jetzt hast du keine Probleme mehr?
-
ich HATTE keine probleme mehr!
-
Ok evtl. muss ich das auch mal ausprobieren
-
Hallo,
ich hatte das Quietschen auch. Insbesondere im kalten Zustand war
das besonders laut.
Meine Werkstatt hat dann die Vorderachse ausgebaut und ausgiebig gefettet.
Seitdem ist das Geräusch weg.
Viele Grüße
Eicke -
hi hab auch des quitschen in kalten tagen mein händler hat aber grad urlaub ist des schlimm wenn ich mit dem pfeifen vom radlager weiter rum fahr ??
-
ein Tropfen Öl und das ist weg ^^...
Gruß Kutti======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-