Aprilia Sr50 Ditech, der beste 50er

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Ciao, find ich toll, dass man meinen alten Thread wieder mal aufgefrischt hat!

    Also den neuen SR find ich auch eher verschissen! Das Design ist jedoch beim zweiten hinschauen nicht mal so übel, man muss sich dran gewöhnen!
    Mittlerweile sind schon andere Bilder vorhanden, die auf was Besseres schliessen lassen!

    Aber @xxxmanuelxxx!

    Wenn du keine Ahnung hast, halt einfach die Fresse!

    Nehm dir ein Beispiel an One, ein Mann, ein Wort, er redet hier abgeklärt und sachlich! er reded mir aus der Seele!
    Du fantasierst!

    Das Ausgangsthema dieses - bald ein-jährigen - Threads war, dass Aprilia den Einspritzer bei den 2 Taktern vor Peugeot erfunden hat!

    Und warum glaubst du miir nicht, dass ich noch nie in der Werkstatt stand? Weil du diese Situation auch gerne geniessen würdest! Nur sehe ich bei www.sr50.de nicht so viele Klagen über den Ditech wie bei euch über den Jetty! Deshalb ist es wohl nicht ganz falsch zu behaupten, dass der Jetty unzuverlässiger ist, als der Ditech! Und darauf kommt's sehr wohl an!

    Ich bestreite nicht, dass der Jetty das bessere Fahrwerk, die bessere Ausstattung oder die besseren Bremsen hat!

    Mittlerweile wird mir die Leistung des Ditechs auch langweilig, deshalb hab ich mir den 70er bestellt, auf den ihr noch schön warten könnt! ;)
    Veni - Vidi - Vici
  • Aprilia Racer postete
    hab ich mir den 70er bestellt, auf den ihr noch schön warten könnt! ;)
    muhahaha du bist im jetti-forum und weist net das mir auch nächsten monat die power des 70er geniesen werden <----Hyper-lol
    Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

    Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
  • echt ma und davon aus gibts den ditech so weit ich weiss seit 2000 und das sisnd ja immerhin 4 jahre und nen paar monate ne!und entgegen dem hat peugeot den jet force erst seit letzem jahr im programm!
    ich behaupte mal das der 2000 er ditech auch am anfang seine macken hatte wie der jet force.
    aber die entwicklung geht ja weiter ne ! also behauote ich ma das peugeot das spätesten in 4 jahren ´dann auch auf dem standart des ditechs ist !+g!°

    also warten wir ab!

    mfg


    chester
    Wer zum Teufel ist eigentlich dieser TÜFF??
  • der neue Ditech scheint ja nun doch nicht so schlecht zu sein ;)

    von der Seite sieht er deutlich besser aus...als von vorne :)
    er hat bessers licht, genauer (digitaler Tacho), Drezahlmesser, grösseres Sozius- Sitzkissen, längere Inspektionsintervalle etc.





    das neue Desing ist aber immer noch sehr gewöhnungsbedürftig ;)

    Greetz One

    edit: kA wieso die Bilder net mehr funzen
    Pa!nkiller > all
  • mal zur info am rande:

    die technik für die zweitakt-direkt-einspritzung wurde weder von aprilia noch von peugeot erfunden, sondern von irgendwelchen ingenieuren schon vor vielen jahren. die marktreife kam auch net von aprilia, sondern von orbital, einer firma aus australien, die das system für 50cm³ roller serienreif produziert und entwickelt hat. aprilia war lediglich der erste hersteller, der dieses system gekauft hat und in den sr50 eingebaut hat. aber mehr auch net.

    außerdem braucht man net drauf hinweisen, das auch der ditech im ersten jahr der erscheinung mehr in der werkstatt stand als gefahren ist.
    aprilia ist nicht besser als peugeot und peugeot ist nicht besser als aprilia. jeder hat seine macken. aber darauf kommt es net drauf an, sonern es geht um das rollerfahren an sich selber und da ist es ja wohl egal ob aprilia oder peugeot drauf steht solang man spaß daran hat.

    gruß christian
    Mit dem JetForce nach Griechenland?
    Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
  • jo der meinung bin ich auch. wenn ich mit mehreren kumpels fahren gehe hat auch jeder ein anderer roller die einen auch geschaltete und die sind dann halt schneller. wer kratzts. freut euch lieber bis ihr ne kawasaki zx1000 fahren dürft oder soo:D. und es hat villeicht auch nicht jeder so viel geld um sich der schnellste und beste leisten zu können. hauptsache ihr müsst nicht fahrrad fahren oder soo. des iss meine meinung

    gr lowrider
  • Hallo!

    Ich hab von Februar bis August d. J. ja auch eine Jet Force gehabt, gottseidank (dachte nicht, dass ich das mal schreiben werde) hat mich aber nach dem 7ten Motorschaden eine Frau angefahren und der Roller war total im A****. Da ich das Risiko nicht noch mal eingehen wollte, hab ich mir mit dem Geld von ihrer Versicherung jetzt ne Ditech geholt.

    Meine Meinung dazu:

    Vom Anzug her schlägt die Ditech den Jetti allemal, Endgeschwindigkeit war bei meinem Jetti so um die 78 km/h, bei der Ditech jetzt 83, also nicht wirklich so viel Unterschied.
    Der Benzinverbrauch ist so ca. bei beiden gleich.
    Die Federung war wirklich beim Jetti (am Anfang zumindest, hat bei mir mit der Zeit nachgegeben) viel besser.
    Bremsen sind auch bei beiden ziemlich gleich gut, nur bei der Ditech muss man ein Wenig mehr Kraft aufwenden, um die gleiche Bremsleistung zu erzielen.
    Das Licht bei der Ditech ist IMHO totaler Schrott... Damit sieht man im Dunkeln knappe 10 Meter weit, Fernlicht gibt's gar nicht.
    Die Verarbeitung bei der Ditech ist beim näheren Hinsehen auch nicht so toll wie beim Jetti...
    Öl frisst die Ditech aber weit weniger, ich komme mit einer Füllung (ca. 3/4 Flasche) ca. 2200 km.

    Also mir gehen das Fernlicht, der Drehzalmesser, der Digitaltacho, die hydraulische Helmfachöffnung und das schöne Design der Jetti schon ein wenig ab, aber das Fahren macht meiner Meinung nach mit der Ditech viel mehr Spaß.

    Hoffe, irgendwie hilfreich zu sein :-), also dann

    lg,
    xubix aka Patrick
    mfg,
    XuBiX aka Patrick
    http://themessl.mine.nu/~patrick
  • Ich finde den neuen sr gar nicht so schlecht! ich mein anfangs sieht jeder neue Roller etwas fremd aus aber mit der zeit gewöhnt man sich dran und lernt auch außergewöhnliches design schätzen! Anfangs fand ich das design vom Jetty auch nicht so Toll doch schliesslich habe ich mir doch einen gekauft!


    Verkaufe mein CUSTOM HECK

    guckt im Verkaufs Forum
  • Jo du trotel

    Du hast doch bestimmt an deinem Roller etwas gemacht?
    der ist normalerweise nicht schneller als der jf und außerdem hat er in wirklichkeit
    3,3kw also 4,5ps du banause.
    Wer kann hier net rechnen?

    ich hatte selber mal früher ein sr racing gehabt der mir aber leider geklaut wurde. Nur der anzug war besser sonst nichts.
  • @lenco ...dir is schon klar das der threat uralt is oda ???? und ne sr racing und ne ditech is schon nen unterschied und es geht ja eig um den vergleich der direkteinspritzer.....tztztztztz....oda hattest du was an der sr gemacht ??????
    Polizisten sind Vorbilder
    ***und Bilder gehören AUFGEHANGEN***
  • Hat der Ditech auch ne offene und eine gedrosselte SW?
    Der Jetty hat nur mit der gedrosselten SW 5.1PS mit der offenen hat er 6.5PS!
    Und ich habe den mit beiden gefahren.
    Der Unterschied bei der Beschleunigung ist verdammt groß.
    Ich weiß ja nicht was ihr vergleicht, ich wollte das nur klarstellen ;)

    PS: ich habe den Thread nicht komplett gelesen.
  • also mich wunderts das ihr überhaupt mit so nem angeber wie Aprilia racer Textet habt ihr nix besseres zu tun ?? der Typ kommt auf ne jet force page und macht ihn schlecht hey man hast du nicht gemerkt wie diese page heist ??

    dann sag ichs dir !! www.jet-force.net also geh auf ne aprilia page und mach da den jf schlecht hier kannst es wirklich vergessen !!!!

    ich erklär dir mal was, alle machen immer das beste schlecht das war schon immer so und wird so bleiben !! wieso sagst du dann nicht gilera wäre kakke ganz einfach weil der jet force der beste ist und du besser wie er sein willst ist es nicht so !!!!!

    ich hoffe jedanfalls das du irgendwann zur vernunft kommst und den jf nicht kritiesierst sondern bewunderst !!!!
  • @Aprilia Racer ich wollte noch was ergänzen und zwar ist das schlechteste was bei dem Ditech ist , ist der Tacho ein schlechteren Tacho gibts garnicht!
    Mein Kumpel fahrt selbst einen Ditech dem sein tacho geht 28 km/h falsch das soll was heissen !!! Aber der Ditech ist auch nicht so schlecht bis auf die Lichtanlage und der tacho ist er eigentlich ganz gut aber der Jetty ist der beste !!! :)