Quietschen der Vorderradbremse

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo erstmal an Alle :) Bin neu hier in diesem Forum.
      Habe auch einen JetForce seit fast 2 Monaten. Habe inzwischen ca. 1.600km draufgefahren. Bin super zufrieden soweit.
      Hatte allerdings ab ungefähr 1.400km ebenso das Problem mit dem nervigen Pfeifen gehabt! Bei mir war es unabhängig von Aussentemperatut, Betriebstemperatur, kurze Strecke oder lange Strecke. Manchmal war es nur leise, und dann wieder war es super nervig laut. Die Leute haben sich schon umgedreht. Hört sich wirklich genau so an wie Jetforce03 das Geräusch mit der Luft aus dem Luftballon es geschildert hat!
      Bin dann zu meinem Peugeot Händler Arno Dattenberger hier in München. Er hat die Ursache sehr schnell feststellen können: kommt aus dem Bereich der Vorderachse! Am Lager der Tachowelle ist wohl ein Simmerring dran der das Gehäuse verschließen soll gegen Staub und Luft. Und dieser Ring war total trocken und lose in seinem Lager. Er hat Lager und Ring gesäubert und mit speziellem Kunststofffett geschmiert. Außerdem die Lager der Bremsbeläge mit Kupferpaste eingerieben, weil die Bremsen leicht gequietscht haben.
      Ging wirklich schnell, vielleicht 15-20min. Und es pfeift nichts mehr. Ich bin sehr zufrieden mit dem super Service dieser Werkstatt, und das sie den Fehler so schnell gefunden haben. Das Pfeifen während der Fahrt hat den Spaß an dem Roller sehr getrübt. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Der Roller ist leise und macht wieder Spaß. Kann Jedem der dieses Pfeifen hat nur empfehlen das Lager der Tachowelle überprüfen zu lassen. Bei mir hat's bestens geholfen.
      Grüßlinge an Alle.