Bitte helft mir mal

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallöchen!

Ich bin bald fertig mit meinem A1 Führerschein und suche schon länger nach einem geeigneten Motorrad bzw.Roller.

Ich habe mir schon so einige angeschaut aber die meisten gefallen mir von ihrem Aussehen her gar nicht.Dann hab ich von den Peugeot-Rollern gehört und hab mich auf die Suche gemacht.

Ich hab mir den Peugeot Jet-Force 125 dann mit meinen Eltern angeschaut und sie wären einverstanden, ihn mir zu kaufen, nur leider hab ich ziemlich schlechtes über ihn gehört.

ich finde aber die Aprilia RS 125 auch sehr schön, nur ich habe mal nachgefragt und viele meinen, sie brächte nach dem Drosseln auf 80km/h und 11kw keine Leistung mehr und der Motor ging kaputt.

Jeder sagt mir bei den Händlern etwas anderes, kann mir einer von euch mal da weiterhelfen und mir sagen welches Modell besser und zuverlässiger ist?
      Oder kann mir jemand ein ganz anderes Modell empfehlen, dass so ähnlich in dem Aussehen ist, weil ich mag keine Roller typische Aussehensweise.

Im moment haben wir zu Hause eine Suzuki Marauder 125. sie sieht zwar schön aus, aber ist nicht grad schnell. Ich könnte sie auch behalten, aber ich denke eine neue Maschine und eine die besser zu mir passt bringt es eher.´

Bitte helftz mir mal, weil ich bin da etwas verwirrt :)
    • Wenn du wirklich nur gechillt fahren willst is en JetFOrce des beste
      - bequem
      - gut power
      - zuverlässig
      - wenig verbrauch
      nachteile:
      - keine schaltung

Als Maschine nimm wenn dann bitte keine Aprilia Cagiva oda sowas sondern eine Sachs XTC (hamma geil)
      - super schnell
      - kannste schalten
      - auf langen strecken unbequem
      - auf jeden fall zuverlässiger als ne aprilia oder was anders

nachteile:
      - hoher verbrauch

http://www2.sicherbestellen.de/cgi-bin/motorradtest.pl?101z134z106&&&

Ich tendiere da eher zu nem Roller ;)
      ---> N33D 4 $P33D ! <---
    • grundsätzlich hängt die entscheidung zwischen roller und apriliars125 und sondergleichen von deinen Neigungen ab. Ich würde das mal so beschreiben:
      mito,xtc(>Qualität) und rs125 sind kompromisslose rennmaschinen. sie haben weder helmfach noch sind sie bequem. Ihr spritverbrauch grenzt an den eines golf 4. alle 1000 km/h benötigen sie 1L Öl und sind ziemlich teuer in der versicherung (niemals als 80km/h drossel anmelden!!!). Das design ist bei allen tadellos und sicherlich beeindruckt eine mito den kenner eher als ein Jetforce und ich denke 6,2s 0-100 (32ps) sprechen für sich. also wenn Papi genug geld hat und du keine scheu gnadenlos zu heizen kauf dir ne Rennmaschine.
    • grüß dich,

ich kann mich den beiden oben nur anschließen. von der aprilia rs 125 rate ich grundsätzlich ab, denn sie ist eine richtige sparbüchse. sicherlich, aussehen tut sie hammersgeil und vom fahren her hat sie auch ziemlich leistung. jedoch ist sie von der qualität nicht sonderlich toll und die haltbarkeit von motor läßt sehr zu wünschen übrig. sofern mal eine reparatur anfällt darsft du auch gleich ganz tief in deinen geldbeutel suchen.

sicherlich der jetforce hat momentan noch ein paar kinderkrankheiten, welche aber sicherlich über kurz oder lang vollkommen (auf garantie) ausgemerzt werden. einen anderen roler im "motorrad-look" wäre lediglich vielleicht noch der gilera runner 125. in der qualität auch gut, jedoch auch sehr teuer in unterhalt, verbauch usw. dort musst du auch mit hohen reparaturkosten rechnen sofern etwas mal sein sollte.

momentan ist halt bei den roller peugeot das non-plus-ultra.

gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • hi

du darfst aber auch nicht nur schlecht über den Jetforce denken...
      wie viele JetForces sind schon verkauft worden? 5000? und davon beschweren sich grad mal 40 leute..... die aber ihre roller aus der 1. Produktionsreihe sind .... . Ich habe gestern mit meinem Händler geredet und der hatte noch KEINE!! Reklamationen beim Jetforce, da er erst ab der 3. Produktionsreihe bestellt hat!!!

Ich würde einen Jetforce empfehlen :)

Gruß Marcel
    • Also danke erstmal für eure meinungen.

Ich werde einfach bald mal Probefahren, weil jeder hat ja ne andere Meinung.
      Aber die Aprilia RS 125 lass ich sein, weil wirklich viele über sie meckern und sie schnell kaputt zu gehen scheint.

matrixtc danke wegen dem Tipp mit der Sachs. Sie gefällt mir gut, nur wie viel kostet sie neu so ungefähr?Ich hoffe nicht merh als 5000 Euro

Den Jet-Force fahre ich auch mal zur Probe.

Meine Eltern legen wert auf Sicherheit, deshalb würden sie eher den Peugeot kaufen, aber mal sehen...
    • DIe 2Takt version hat ein Freund von mir und geht ab wie sau die bin ich scho gefahren ................ einfach GEIL !!!
      Die 4-Takt is natürlich nich so giftig aber dafür is der auspuff unter der sitzbank und schaut nach hinten raus !!! Sieht sau geil aus im gegensatz zu andern 125er Töpfen die kleiner sind als mein Rollertopf
      Eins noch was....seine xtc war noch nie inner werkstatt
      und gestern hab ich ne Cagiva gesehen die is so billig verarbeitet und war scho 25mal inner werkstatt

Technische Daten XTC 125 4-Takt
      Motor flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertakt-Ottomotor, vier Ventile
      Hubraum 124,5 cm³
      Nennleistung 11 kW (15 PS) bei 10.500 1/min
      Antrieb / Schaltung klauengeschaltetes Fünfgang-Getriebe
      Kraftübertragung O-Ring-Kette zum Hinterrad
      Starter / Startsystem Elektrostarter
      Kraftstoff Eurosuper bleifrei 91 ROZ
      Rahmen Gitterrohr-Rahmen aus Stahlrohr
      Bremse vorne Ein-Scheibenbremse Ø316mm mit 4-Kolben-Bremszange
      Bremse hinten Ein-Scheibenbremse Ø220mm mit Schwimmsattel-Bremszange
      Bereifung vorne 110/70 R 17 54H TL
      Bereifung hinten 150/60 R 17 66H TL
      Gewicht Gewicht vollgetankt: 144 kg; Gewicht leer: 130 kg
      Zul. Gesamtgewicht 330 kg
      Sitzhöhe/ Lenkerbreite 800 mm
      Tankinhalt 20 Liter (davon 3 Liter Reserve)
      Höchstgeschwindigkeit 105 km/h (fährt aber ganz sicher mehr ;)
      Farben schwarz

Des teuerstes was ich gefunden hab waren 4900 € für 4T

schönes Teil !
      ---> N33D 4 $P33D ! <---
    • Wenn du was ausgereiftes und sehr zuverlässiges suchst kauf dir nen Speedfight 100, ist zwar nen Vergasermotor allerdings hast du mit ihm sehr viel weniger Probleme als mit dem Jet Force weil seine Technik ausgereift ist, das war der Grund warum ich mir keinen JF zugelegt hab sondern nen Speedy 100.
      Außerdem zieht nen speedy 100 nen JF 125EFI ab, Speedy ist spritziger weils nen Zweitakter ist.

Außerdem fährt der speedy auf 80 gedrosselt nicht wie der JF genau 80 sondern nen ganzes stück schneller

Sorry JF Fans aber das entspricht (meiner kentnis) der Wahrheit, beim Elystar 125 gabs auch recht viele Probleme, von dem her...
    • ich bin am 125-er dran!
      habe den 50-er , aber wenn ich den lappen habe hole ich mir den jf 125-compressor! mit 23ps!!!! :)(

und zu dir iko_man!!!!
      wenn du die zwei vergleichst dann musst du auch annehmen, dass man ihn ungedrosselt fährt!! und da ist der jf besser!!

klar kann man für den sf mehr tuningteile holen aber beim jf folgen diese bestimmt schnell da die nachfrage immer mehr wird!
    • Ich sag nur das der Speedy 100 den JF 125 EFI (ohne Comp.) abzieht, gedrosselt oder ungedrosselt, beim Compressor denk ich mal wird der Speedy 100 nich mitkommen!

Der Jet Force ist auch geil aber man muss halt wissen für was man ihn braucht.
      Für mich wär der JF schon mal nix wegen meiner Anlage, da ist die Batterie öfters mal leer und dann bin ich glücklich wenn ich nen Kickstarter hab :D,
      aber wie gesagt man muss wissen für was man ihn braucht!
    • glaubts mir halt net ich habs Live ausprobieren können, liegt wohl daran das der Speedy100 leichter ist (knapp100kg) und nen 2takter, Jeti 125Efi(ohne Comp) 140 Kg 4takter. und beide Waren neu ein neuer Speedy 100 gegen nen neuen JF 125Efi!

Klar der 125er JF mit Compressor macht den Speedy 100 alle mal fertig :D aber der Efi net
    • Ja glaubts mir doch schau mal ein Speedfight mit 2takt 100ccm und 90Kg, fährt dem JF 125Efi mit 4takter und 140Kg davon!
      Ich sag ja nur dass er schneller beschleunigt von 0 auf 20, klar sind es keine Welten unterschied aber ein stück voraus ist der Speedy 100 da schon.

Ist doch eigentlich logisch bei dem gewichtsunterschied und der Speedy 100 ist halt ein 2takter deshalb spritziger.

Wenn sie den JF 125 als 2Takter bauen würden währe er viel leichter und würde dann den Speedy 100 um Welten abziehen, aber die müssen/dürfen nur noch 4takter 125er bauen zwecks der EU normen (siehe Runner 125/180 2/4Takter)

ein voll aufgemotzter Speedy 50 mit 70ger Satz zieht auch nen Speedy 100 ab, und kommt auf 130km/h oder so, und ein vollgetunter 100er Speedy gerade mal auf 120.!!

Aber glaubts mir oder glaubts mir nicht mir ists egal sonst schreib ich hier ständig des gleiche!! :D
    • aber dafür ist der JF leider wegen 4takt, träger in der Beschleunigung, speedfight drehste am gas und dann reagiert er gleich, beim JF(auch 50er) gibst du Gas und kurz danach beschleunigt er.
      Außerdem kommts auch auf die Übersetzung an, PS sind nicht alles!
      Jedenfalls wars bei meinem Versuch so, und ich will darüber auch nicht mehr diskutieren weil das nix mehr mit dem Thema zu tun hat!!

außerdem habe ich nie gesagt das der JF schwächer ist wie der SF ich sagte nur das was ich schon ziehmlich oft geschrieben habe... :D

Wenn du meinst das das nicht stimmt dann mein das halt ich weiß das gegenteil, aber ich bin dafür das wir wieder zum Thema zurückkommen! :D

ach ja der Comp. hat 19 PS in der offenen Version und 15 in der gedrosselten :P :D (ich hör mal auf rumzuklugscheißen sonst mach ich mich noch unbeliebter als ich eh schon bin :D)

ich schreib jetzt nix mehr darüber!!

Also macht weiter.... :D
    x

Open Modal