Also mein Händler hat bei Peugeot angrufen und die haben gesagt der kabelbaum muss verlegt werden und da hat jeder händler ein rundschreiben bekommen!!! Drum Kann mann denn jet force nich mehr starten !!!									
									
									
								Achtung Kurzschluß
						
			Hallo Scootertuner! 
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!		
- 
			
- 
			tach
 
 Wenn das wircklich wahr ist dann kommen mächtige Probleme auf Peugeot zu.
 Aber wieso mir ist das bis jetzt noch nicht Passiert.
 
 Irgend wann mal hat jemand gesagt das sein Händler zu ihm gesagt hat das es eine Rückrufaktion kommt wegen der Wasserpumpe und der Benzinpumpe, wer war das Bitte Melden habe Infos darüber!
 (auch wenn das tehma nicht passt)
 
 by adiWir Leben in einer MATRIX !
 Die ist voll COOL !
 Und da fahren alle JETFORCE !
 Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
- 
			hi,
 
 ich kann euch zu dieser rückrufaktion nähere details geben:
 
 - wasserpumpe wird erneuert
 - software wird wegen problemen der öl und ebnzinversorgung geupdatet
 - ein kabel am zylinder wird verlegt
 
 also irgendwann in nächster zeit muss jeder von euch kurze zeit auf seinen jetforce verzichten damit eure händler diese umbauten durchführen können. naja ich erfinde es als äußerst positiv das peugeot zu den fehlern steht und sich um diese kümmert ums ie schnellstmöglich zu beseitigen.
 
 gruß christian
- 
			also die neue wapu hab ich drin!
 software glaub auch kabel baum glaub net!bei mir war ja die sicherung am arsch und der typ hat heute gemeint das da nix war das er nur ne neue sicherung rein gemacht hat!
- 
			wegen der rückrufaktion
 mein händler hat gesagt das mann die wasserpumpe und die benzinpumpe nur austauscht bekommt wenn mann weniger als 500km drauf hat.
 der grund ist das normalerweise die dinger gleich schon während der probefahrt auftauchen, und wenn das nicht der fall ist inerhalb der 500km dann muss das dann ewig heben.also das das dannicht vorkommt.
 
 by adiWir Leben in einer MATRIX !
 Die ist voll COOL !
 Und da fahren alle JETFORCE !
 Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
- 
			Also ich hab schon alles drin also:
 
 -Wasserpumpe
 -4 Benzinpumpe
 -Kabelbaum änderung
 -neue software
 -neuer tank
 -2 bezinschläuche
 -2 neue sicherungen
 -und noch a paar kleine sachen wie schrauben und sowas!!!
 
 Und ich hab schon 900 km drauf !!! Also wasserpumpe und sicherungen und kabelbaum änderungen sind gestern gemacht worden und dass andere vor dene 900 km !!!
 
 
 http://www.zweirad-voit.de
- 
			Hio Adi,
 
 genau, das kann doch nicht sein, dass man nach der 500km nicht mehr gemacht bekommen. RückRuf ist RückRuf, egal wieviel KM man darauft hat.
 
 Entweder dir Dein Händler FAUL oder SCH****.
 
 Gruß
 kim
 
 P.S. Mein ist ca. 1400km darauft und ich bekomme auch noch mein Wasserpaumpe ausgetauscht.Der beste Händler von Hanau--> http://www.zweiradshop-maintal.de/default.asp
- 
			was geht !!!!
 
 so n shit
 muss nochmal druck machnen !
 
 kannst du mall dein händler fragen was der dazu sagt ???Wir Leben in einer MATRIX !
 Die ist voll COOL !
 Und da fahren alle JETFORCE !
 Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
- 
			Hi Adi,
 
 er wird auch bestimmt sagen was für ein SCH***Händler Dein ist.
 Peugeot bezahlt auch für Die RückRuf-Aktion.
 Und Dein Händler muss die Arbeit erledigen.
 
 Ich muss wirklich sagen, das ist ein Faule Ausrede von Dein Händler. Er kassiert die Wasserpumpe und sonstige RückRuf-Aktion und macht dazu noch GEWINN.
 Der Christian wird bestimmt zustimmen, oder?
 
 Gruß´
 kimDer beste Händler von Hanau--> http://www.zweiradshop-maintal.de/default.asp
- 
			Hi...
 
 Habe meinen Jeti eine Woche nach Markteinführung gekauft.
 Weiß aber gar nichts von irgendwelchen Rückrufaktionen (außer hier vom forum)
 Ist das in Österreich vielleicht irgendwie anders...?
 
  Gruß Kutti Gruß Kutti ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ====== ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
- 
			grüß euch,
 
 also ich hab die neueste kundendienstmitteilung von peugeot noch net gelesen, deswegen kann ich des jetzt net sagen, ob es von pmd veranlaßt ist, das dieser rückruf nur vor 500 oder auch danach gemacht wird. sofern pmd des so vorgibt, das die rückrufaktion nur vor 500km gilt, dann muss sich dein händler auch drann halten, weil er sonst selber auf der rechnung sitzen bleibt.
 
 zu dem gewinn, den ein händler durch garantiearbeiten macht kann ich jedoch nicht zustimmen, da es für jeden händler ein enormer aufwand ist. ich zeig es euch mal an einem beispiel, wie die realität für einen händler aussieht:
 
 garantiefall: spannungsregler defekt, glühbirnen durchgebrannt
 
 1. tag: kunde ruft an, meldet fehler, macht termin aus
 2. tag: kunde kommt in die werkstatt, der händler sucht eine halbe stunde den fehler und wechselt den spannungsregler und brinen aus, muss das material aus seinem lager vorstrecken. insgesamt 0,75 stunden arbeit, danach schreibt er einen garantieauftrag, der vom kunden unterschrieben werden muss (0,25 h)
 3. tag: der kunde fährt schon wieder glücklich in der gegend rum, der händler sitzt im büro schreibt einen garantieantrag für den spannungsregler (0,25 h), dabei gibt er als material den spannungsregler und diverse glühbirnen an, die arbeitszeit wird aus einer codeliste von pmd ermittelt ergibt 0,6 h, welche von pmd für die garantiearbeit an den händler gezahlt wird.
 
 zwischenstand: der händler hat momentan für diesen EINEN garantiefall ca. 1,25 stunden gearbeitet und pmd materialkosten in höhe von ca. 40 euro vorgestreckt.
 
 nach ca. 1,5-2 MONATEN: endlich entdeckt der händler auf seinem konto eine gutschrift über die garantiearbeit von pmd in höhe der materialkosten und 0,6 stunden arbeitszeit.
 
 das ist jetzt keinenfalls übertrieben. sicherlich der kunde ist auf seinen roller angewiesen und hat mit jedem garantiefall einen ausfall von seinenm roller udn es ist lästig, jedoch könnt ihr sicherlich an obigen beispiel erkennen, das ein garantiefall sich als allerletztes für einen händler rechnet, und dieser versucht so gut wie möglich garantiefälle durch guten service zu vermeiden... in mnachen extremfälle ist es günstiger, wenn der händler das ersatzteil, oder die garantiearbeit kurz so als serevicearbeit für den kunden macht, als es über pmd als garantiefall laufen zu lassen, da dahinten ein jeses aufwand steckt.
 
 ich hoffe ihr könnt dies nachvollziehen
 
 gruß christian
- 
			Da kann ich Christan nur recht geben das kenne ich aus der Autoindustrie, aber die meistn Händler lassen so was auf Kulanz laufen das heist das beide Patein sich die Kosten zu einem bestimmten Prozentsatz teilen das ist auch für beide die die beste lösung da kann Christian auch sicher recht geben
 mfg FrankLebe jeden Tag als wäre es Dein letzter, den man lebt nur einmal!!!
 mfg Frank
- 
						
						
						Teilen- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
 
- 
						
						
						Benutzer online 11 Besucher 
