Sbc nachträglich ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Grüß euch...

      Hab meinen Roller damals ohne SBC gekauft. Wusste damals net das es des per Aufpreis gibt, und gedacht des wäre nur beim 125er.
      Jetzt sagen aber alle das es so gut sein soll.
      Meint ihr kann ich das nachträglich einbauen lassen oder ist das net möglich.
      Was kann das kosten außer die 100 € für die Anlage...?

      || Gruß Kutti ||
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • hi,

      machen kann man alles. das system nachrüsten ist kein thema, jedoch langen dabei 100 euro lange nicht aus. ich würde mal alles zusammen so auf ca. 300-400 euro schätzen.

      vondem her kann ich jedem echt nur empfehlen auch beim 50erle das sbc-system sofort mit zu ordern.

      gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • Ehrlich gesagt wundere ich mich, warum das System so gehyped wird. Ich habe es damals auf der Honda XX kennen gelernt - und war froh, als ich wieder auf einer normalen Maschine saß. Auf die Hinterradbremse verlasse ich mich nicht, ich nutze sie sogar äußerst selten. Schon der Marketingleitspruch brachte mich zum Schmunzeln: Mit links bremsen und mit rechts Gas geben. Als ob man das stets zusammen tut . Und dann diese Messwerte im Bremsvergleich. Für mich ist der Anhalteweg entscheidend, und der hängt nun mal sehr stark vom jeweiligen Fahrer ab.

      Was meines Erachtens Sinn macht, ist ABS. Alles andere finde ich Schwachsinn.
      Greetz

      JUG
    • hi jug,

      als motorradfahrer pflichte ich dir voll und ganz bei. jedoch würde ich behaupten, daß für nicht so sonderlich routinierte rollerfahrer und bremser so ein sbc system schon seine vorteile hat.

      natürlich kommt das sbc system in der bremsleistung niemals an die bremsleistung eines erfahrenen motorradfahrers ran.

      gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • grüß dich b4ckst4r,

      also deaktivieren geht net, entweder man hat es oder net.

      sbc hilft dir halt enorm den bremsweg zu verkürzen, wenn du kein sonderlich routinierter bremser bist, denn das system bremst automatisch vorne mit 60 % und hinten mit 40 % verteilter bremslast. dadurch erzielst du ein richtig guten bremsweg.

      stoppies sind doch wohl eher wenig möglich.

      gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • Ich verstehe unter dem was ABS oder ABV.
      SBC ist nur das du mit einem hebel beide Bremssättel betätigst.
      also nicht beim regne den hebel bis zum anschlag ziehen den dann is sicher das es dich hinn haut.

      Das steht bei Service drin:
      SBC "Syncro Braking Concept" - Genial, aber einfach. Durch diese Integralbremse steht der Roller wie eine Eins mit äußerst kurzem Bremsweg. Der Trick dabei ist, daß bei Betätigung eines Bremshebels das Vorderrad mit ca. 60% und das Hinterrad mit ca. 40% gleichzeitig verzögert werden.

      by adi
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • du gehst mir ziemlich auf die ei.....!!!!!!
      du meinst ich soll lesen!!! habe ich und dort seht sbc verhindert, dass der vordere reifen blockiert, da die hinteren bremsen stärker belastet werden!

      du solltest dir mal überlegen wie du mit uns umgehst!!!
      sonst sind auf dieser page bald keine mehr wenn du so mit jedem rumspringst!
    • Und Sorry wie ich mit euch umgeh, das mein ich ernst!!
      Nicht das du gleich wider sagst :
      "du solltest dir mal überlegen wie du mit uns umgehst!!!"

      Ich hab auch schon den beitrag von vorher (der scheise war) edetiert.

      TUT MIR LEID !!!

      :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

      by adi
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • Mit SBC bekommt man schon nen Stoppie hin ist ja kein ABS ist ja nur ein abgestimmtes Bremsverhalten wenn du den Hebel Ruckartig genug ziehst dann hauts dich schon übern Lenker :D

      Naja beim Elystar kann ichs verstehen das SBC aber beim Jet Force würd ichs auf keinen Fall nehmen, nicht malk wenns abs geben würd beim 50er, ich mach mit meinem Speedy öfters mal Vollbremsung, Burny, Stopy und CO mir macht das spaß :D dem Roller vieleicht nicht :D aber den fragt ja auch keiner ;D gut beim JF wirds nix ausmachen wenn man da mal ein paar stoppys macht wei ler hat ja ne Gebel meiner Einarmschwinge tut das nicht so gut aber ich muss den eh nur noch nen halbes jahr fahrn dann kommt mein WRC 100 :D :D

      m.f.G.
      iko_man