Achtung: Warnung!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi Kutti,

wie schnell fährt dein Jet FOrce denn jetzt nach dem entdrosseln? schafft er die 90km/h? Denn mein Händler hat gesagt, dass er die 90km/h erreichen müsste, wenn der Anschlag drausen ist und die elektrische Einspritzung auf "frei" gestellt wird!
      Mein Roller läuft 210
      schwupps die polizei hat mich nicht gesehen
    • Hi...

Nein schafft er net ganz, 80.....bergab bin i heut 85 gfahren.....

Angeblich soll man die elektrische Einspritzung nicht nur auf frei stellen können sondern den Roller damit auch noch höher tunen und net nur entdrosseln. Weiß da jemand mehr darüber ??

||Gruß Kutti||
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • aufjedenfall wenn du dir eien JetForce kaufst dann unbedingt mit den Bremsassistenten - also aufjedenfall mit SBC. oder mit ABS. je nach roller, ob 50ccm oder 125ccm bleibt dir überlassen, aufjedenfall ist der JetForce ein augenschmaus. !

by adi
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • Hallo adi!
      Ich hoffe du liest das jetzt! Ich hab heute noch mal mit meinem Händler telefoniert, und der meinte dass es kein problem sei den roller zu entdrosseln und die garantie zu behalten! allerdings hab ich heute in den nachrichten von neuen rollerprüfständen gehört! weißt du irgendwas über die bestrafung bei fahrens ohne fahrerlaubnis oder führerschein???
      Mein Roller läuft 210
    • Jo das fahren ohne fahrerlaubnis oder führerschein hat imense folgen von geldbuse (extremhoch) bis fahrverbot (seher lange) und Autoführerschein erst ab 21 Jahren (oder sogar überhaubt nicht).
      Ich hab alleridngs das Gestern nicht im frenseh gesehen aber schon länger her bei Sat.1 das automagazin, diese Prüfstände sind MOBIL und können in jedem fahrzeug mit genommen, das ding schaut aus wie ien home trainer fürs fahrad wo auf der achse aufespannt wird (am roller aber nicht) dann der hinterreifen drauf und vollgas gegeben dann sieht man deine geschwindigkeit an eienem geschwindigkeitsmesser oder am laptop (das sind die neuen teile).
      Mit den neueun Prüfständen kann mann dann ein leistungsdiagramm anschauen (leistung am hinterrrad).
      Wenn mann dann sieht das dein ROller schneller fährt als erlaubt dann wird er "einkassiert" sofort in ein busle oder dir der schlüssel weggenommen so das du heim schieben darfst. ZONK!
      danach kommter er zum TÜV und dort wird er begutahtet was alles verändert worden ist und diese teile werden einbehalten (die bekommst du nicht mehr wieder z.B. auspuffanlagen die nicht mehr "zurückgedrosselt" werden können)
      Teile die du wider "drosseln kannst darfst du mit nehemen, aller dings must duas das zeug vor dennen ihren augen einbauen oder du läst das von einem Händler machen. Danach muste wieder zum TÜV und eingutahten lassen machen das dien Roller wieder die Betriebserlaubnis wieder erhält.
      UND DAS KOSTET GELD BIS ZUM ABWINKEN !!

by adi
      Die ist voll COOL !
    • Hallo Adi,
      Das klingt wirklich dramatisch, was du da beschreibst. Zum Glueck habe ich das Problem hier ueberhaupt nicht. Bis die TUV-Stationen in Polen solche Moeglichkeiten haben werden, die Roller zu checken, von dem Willen selbst, dies zu machen, abgesehen - da werde ich einfach grau und alt... Ausserdem auf meinem KFZ./Brief, was ich so von der Behoerde bekam, steht kein notwendiger TUV-Besuch-Termin, sondern - unbefristet... Du darfst mit der Jetforce fahren und fahren, und keiner Beamte sagt dir was...
      Heute fuhr meine blaue JF endlich zur erster Inspektion und Entdrosselung. Morgen schaue ich mir das neue Wunder an.
      Sag mir bitte, gibt es von Castrol ein Oel, das sich eindeutig fur JF eignet? Wir hatten darueber schon disskutiert aber so richtig wuerde ich gerne wissen, welch ein konkreter Typ ist es. Es muss wohl doch fuer Einspritzer 2Takt sein!

CU

Martin
    • HAllo zusammen!

ersteinmal mit dem "mist" bei sat 1.!!!!
      so schlimm ist es gar nicht!!!!!!!!
      beim 1. mal wenn du angehalten wirst und du hast was dran gemacht, dann bekommste ne verwahrnung
      beim 2. mal bekommste geldstrafe und musst sozialstunden arbeiten :-((
      beim 3. mal bekommste wie gesagt das ding abgenommen und lappen ist ersteinmal weg, und wenn du sehr viel pesch hast darfst du mit 21 erst den autoführerschein machen!!!!

So dann mit dem öl: kauf am besten bei aral roller vollsynthetic öl für 2 takter!
      wenn du dich nicht damit auskennst frage den verkäufer an der kasse der weist das auf jeden fall! ABER IMMMER VOLL SYNTHETISCHES ÖL!!!!!!!!!!!
    • T3j postete
      So dann mit dem öl: kauf am besten bei aral roller vollsynthetic öl für 2 takter!
      wenn du dich nicht damit auskennst frage den verkäufer an der kasse der weist das auf jeden fall! ABER IMMMER VOLL SYNTHETISCHES ÖL!!!!!!!!!!!
      Also das mit den leuten an der Kasse Fragen das kannste vergesen die haben meistens nur ahnung von abkassieren. Und können dir in den meisen fällen kaum helfen was solhe sahen anbelangt.
      (ich möchte niemanden damit zunahe treten)
      Die ist voll COOL !
    • Danke für die vielen Antworten!
      Ich hab nur das eine Problem, dass ich mir jetzt 4Liter Halbsynthetisches Öl von Motul gekauft habe!!! Kann mir jemand sagen, od ich damit Schwierigkeiten bekommen werde, oder ob ich das Öl ruhig weiter benutzen kann???
      Den genauen Namen weis ich jetzt nicht! Da muss ich gleich mal nachgucken! Ich poste ihn dann!

Gruß
      Chris!
      Mein Roller läuft 210
    • O.k.
      Hier ist der genaue Name:

MOTUL

SCOOTER 2T
      Anti-smoke

TECHNOSYNTHESE
      MOTOR OIL

Für Getrennt und Gemischtsmierung

Rückseite:

2Takt Motorenöl der MOTUL Technosynthese mit Spezialformulierung für Motorroller. Hervorragend geeignet für den Stadtverkehr. Rauchreduzierende Zusätze halten Motor und Auspuff sauber. Für Gemisch- und Getrenntschmierung.

Gruß
      Chris!
      Mein Roller läuft 210
    • es gibt bestimmte anfordferungen für öle
      also ein beistpiel wäre JASO FC oder IOS EGD+ oder so ähnlich das gibt die rauchentwicklung und die öleigenschaften an.
      muss hinten am öl draufstehen.
      Also muss draufstehen
      JASO ... und
      ISO ... oder APi (ist aber veraltet)

Und schau in Öle für einspritzmotoren ich schreib jetzt was kleines darüber rein!

by adi
      Die ist voll COOL !
    • Hallo Adi!
      Ich hab noch mal nach dem Öl geguckt und nach dem was du in "Öle für Einspritzer" geschrieben hast, ist es wohl ein Öl für HOCHLEISTUNGSMOTOREN!!!!!
      Es steht hinten drauf:

"Conforms to API TC/TSC3"

Kann ich dieses Öl beim JetForce benutzen oder ist es ungeeignet???
      Allerdings habe ich jetzt schon 1 Liter in den Öltank eingefüllt! Kann sich die Einspritzdüse durch dieses Öl verstopfen??? Oder kann bei diesem Öl nichts passieren??? Denn leider kenne ich mich nicht so gut mit Rollern aus, denn es ist mein Erster!!!

Gruß
      Chris!
      Mein Roller läuft 210
    • Also ich hab kurz mal im Internet geguckt nach dem Öl was du da hast da steht drin:

API: TC; JASO: FC
      2-Takt-Rollermotorenöl auf Basis der -Technosynthese. Die spezielle Produktrezeptur verhindert Kolbenklemmer auf Grund überhöhter Temperaturen, beugt Verkokungen im Auslaßsystem wirksam vor und schützt die Umwelt durch drastisch verminderte Rauchentwicklung. Gute Reinigungseigenschaften verhindern Ablagerungen. Die hervorragende Schmierfähigkeit sorgt für ungetrübten Fahrspaß und lange Lebensdauer des Motors. Verwendbar für Gemisch- und Getrenntschmierung. Exzellent mit Kraftstoff mischbar.

Also nach der norm her ist das guter standart nur leider hats noch keine ISO norm aber die kann noch kommen is also nichts schlimmes.
      So was hier im text steht da täd ich sagen das de mit dem zueg fahren kannst schadet sicherlich nichts.
      ausschlag gebend ist das hier : Gute Reinigungseigenschaften verhindern Ablagerungen.Verwendbar für Gemisch- und Getrenntschmierung. Exzellent mit Kraftstoff mischbar.

Was in punkto einspritzdüse betrift.

by adi
      Die ist voll COOL !
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal