Achtung: Warnung!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ACHTUNG!
      Alle die einen 50er Jet Force von der ersten Lieferung haben sollten sich vorsehen! Er könnte total kaputt gehen! Bei meinem Händler hab ich das Modell testgefahren und nach 20 metern ging er aus! Im Werk hat Peugeot vergessen, beim Loch in den Tank bohren, die Späne zu entfernen! Kommen diese in die Benzinleitung, so kann man diese wegschmeißen! AUßerdem muss dann auch die elektrische Einspritzung ausgewechselt werden!

P.S.: ich hab mir jetzt einen 50er Jet Force bestellt und nachdem, was ich hier gelesen habe, weiß ich nicht so recht, ob ich mir den richtigen Roller gekauft habe!!! Denn ich möchte keinen Roller haben, der ständig kaputt ist! Wer kann mir weiterhelfen???
      Ich bitte um eine Antwort!
      Mein Roller läuft 210
      schwupps die polizei hat mich nicht gesehen
    • Tach

Ne ich bezweifle das grad, in der rubrick "mien roller ist immer in der werkstatt"
      hat ja "JetForce50" seine probleme geschildert.
      ich hab heut ne mail an peugeot geschrieben was die für einen scheis zusammen bauen - binn gesppannt was die schreiben.

Auch wenn ich geschrieben habe das mann nich in "panik"
      durchdreht, kotzt mich das tierisch an ,immer mehr probleme!

Ich list mal auf: (allgemein von allen)
      Start Probleme, keinen Durchzug Berg auf, verrückte Elektrik, masive motor probleme von versagen der öl pumpe bis geplatzten schläuchen, aufhängungen bzw. die gummi dinger, wasserpumpen
      und immer mehr shit! *KOTZ* !

Ich ruf mal morgen PMD an und beschwer mich und schilder mal die probleme.
      schreib dann.

Aber eins möchte ich noch sagen:
      "wenn euch irgend was auffällt was auch immer, beschwärt euch bei eurem Händler - der soll diese Probleme weiter geben". Und setzt ihn unter druck sonst macht er das nich.

Weil ein thema war schon bei vielen das mit den Gummiteilen für die aufhängung.
      und das mit der wasserpumpe scheint sich auch zu häufen - allerdings gibts hier wahrscheinlich schon ne rückruf aktion laut "Daywalker".
      die sollten sich mal lieber was einfallen lassen wegen den gummi dingern.

by adi
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • Danke für deine ANtwort, Adi!
      Allerdings hätte ich noch gern gewusst, ob es irgendjemanden gibt, der noch keine Probleme mit seinem Jet Force hatte.
      Und was mich noch interessiert ist: Ich hab en Mofaschein und mein Händler macht mir die Mofadrossel rein und baut sie hinterher wieder aus, wenn meine Eltern was unterschreiben. Jetzt stellt sich aber die Frage, ob ich dann noch Garantie auf den Roller hab!
      Mein Roller läuft 210
    • hi,

ich habe z.b nicht all zuviele Probleme mit den JF.

Was ich bis jetzt für Probleme habe, sind folgendes:

1. Kurzschluß--> lies bitte das Thema " Kurzschluß"
      2. Beim Kauf ist die Lackierung bei den Rahmen nicht gut geworden...
      3. Der Sitz--> die VerKleidung ist bei mir gerissen

Das war dann. Ich habe nochmals Glück gehabt.

Aber vielleicht kommt noch mit den Aufhängung. Wer weiss.... hoffentlich nicht

gruß
      kim
      Der beste Händler von Hanau--> http://www.zweiradshop-maintal.de/default.asp
    • hi!

Ich hatte bisher!

1. Motorschaden--> also eigentlich Kurbelwellenlagerschaden, aber es wurde auch der Zylinder etc. ausgetauscht!

2. Benzinpumpe kaputt

3. Bremsflüssigkeit am Bremshebel der SBC Bremse verloren!

4. irgendwas mit der rechten bremse--> Ich kann den roller manchmal net mit der rechten Bremse anlassen und manchmal leuchtet das bremslicht bei der rechten Bremse nicht!

schon scheisse!

cu
    • Hi...

Ich finde auch das es nervt wenn der Roller dauernd in der Werkstatt
      ist.
      Das der Händler so lang drauf herumschrauben muss bis alles funzt
      is ja schön und gut, aber ich find wenn das alles einmal zerlegt wurde
      ist es einfach nicht mehr wie neu. Bei haben auch ein paar Verkleidungsteile nicht mehr 100%ig gepasst usw.

|| Gruß Kutti ||
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • Danke für die vielen Antworten.
      Ich habe aber noch eine Frage an dich, Kim:
      Wie viele km hat dein jet force jetzt schon drauf, und läuft er immer noch so gut wie am Anfang? Und wie schnell ist er, wenn er eingefahren ist? Was mich noch interessiert ist, hast du einen Jet Force aus der 1. Lieferung?
      Denn bei der 1. Lieferung wurde zeimlich schnell gebaut! Es könnte sein, dass dadurch die vielen Fehler entstehen! Den, den ich mir bestellt habe, der ist von der 2. Lieferung und ich hoffe, dass ich mit diesem Jet Force mehr Glück haben werde, als ihr es gehabt habt! Denn ich möchte keinen Roller haben, der mir nie zu Verfügung steht, weil er immer in der Werkstatt steht!!!
      Mein Roller läuft 210
    • Freut mich, das von dir zu hören peterkremer. Es gibt also doch noch jemanden, der noch keine Probleme mit seinem Jet Force hatte. Das gibt mir hoffnung, dass mein Jet Force vielleicht auch keine Probleme macht. Müsste ihn anfang nächste Woche bekommen! Behandeltst du den Roller gut, peterkremer? Wie hast du ihn eingefahren und was für 2-Taktöl benutzt du???
      Mein Roller läuft 210
    • Hallo

ich hab heut meinen roller nach der rückruf aktion wieder bekommen mein händler hat mir gesagt er hat von peugeot ca 100 dinA 4 seiten information bekommen bei mir mir wird zum beispiel noch ein anderer luftfilter eingebaut die neue wasserpumpe is ja schon drin es werden noch einige sachen geändert hat er mir gesagt aber das ist mir egal den er wohnt bei mir im haus und er nimmt denn roller dann mit dem anhänger mit
      M ROADSTER fahren is wie träumen
    • DeRe....

Mein Roller läuft bis jetzt eigentlich auch recht gut.
      Hatte "nur" das problem mit dem Gummi bei der Federung.
      Dann hatte ich noch einen Kolbenreiber, da konnte mein Roller aber nichts
      dafür. Mein Mechaniker hatte beim Reparieren den Ölschlauch eingezwickt.
      Seit dem ist nichts mehr, und ich hoffe des bleibt auch so !!

||Gruß Kutti||
    • Hi Chris,

1. also ich habe jetzt ca. 1200km drauf und er läüft immer noch so gut wie vorher.
      2. Was meinst Du, wie schnell es ist, wenn er eingefahren ist?
      Nach ca. 438km habe ich den Roller entdosseln per Vario und SW. Jetzt hat er ein Topspeed von 80-84km/h.
      3. Ich denke schon (weiss aber nicht), dass der JF noch aus der erste Lieferung stamm. Ich habe den am 12.06 gekauft. Die Frage ist, wann ist die zweite Lieferung.
      4. Öl--> ich nehme Öl von "eurol".
      Dazu gibt ein interesse Thema über "Öl für Einspritzmotoren" hier im Forum.

Dann wünscht ich Dir viel GLÜCK mit Dein Roller. Ich habe auch kein Lust, dass der Roller immer in Werkstatt ist. Darauf hat keine Lust.

gruß
      kim
      Der beste Händler von Hanau--> http://www.zweiradshop-maintal.de/default.asp
    • Hallo Kim!
      Mit dem schneller fahren nach dem Einfahren meine ich:
      Normal fährt der Roller am Anfang langsamer, d.h. so etwa 45km/h.
      Allerdings fährt doch jeder Roller nach dem Einfahren um 10 bis 15 km/h schneller, oder?
      Und jetzt stellt sich die Frage: Wie schnell fährt der Jet Force wenn er eingefahren ist auf grader Strecke? Schafft er die 60km/h?
      Mein Roller läuft 210
    • Hi...

das sind sicher keine 10-15 km/h, das is bei den normalen Mopeds, aber i glaub bei einspritzern ändert sich die geschwindigkeit nach dem Einfahren kaum. Wahrscheinlich wegen der E-Drossel die halt nicht mehr Drehzahl
      zulässt.
      Ich hab meine zwar bei so 400km entdrosselt, aber bis dort hin ist er 53 km/h gefahren, genau wie ganz am Anfang auch !

||Gruß Kutti||
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal