Entdrosseln
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Hi Christian...
Man kann sich die E-Drossel auch mit einem GameBoy Advance rausgeben. Bei uns in der Schule wird das daher "Gameboy-Tuning" genannt. Weiß net so genau wie das funktioniert. Auf jeden Fall hat hat das auch ein guter Freund von mir bei einer Aprilia DiTech gmacht, welche ja auch E-gedrosselt ist. Kann den ja mal fragen wie das genauer funktioniert.
Grüße Kutti======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ====== -
ja, das ist möglich, jedoch frag ich mich, wie dein kumpel an die software gekommen ist.
das diagnosegerät, worüber die entdrosselung gemacht werden kann funktioniert folgendermaßen:
man nimmt einen gameboy color oder advanced, und dann benötigt man die software, die ist auf einer chipkarte (sieht aus wie ein spiel), welche in den gameboy gesteckt wird. an der chipkarte ist ien kabel, das an den roller am diagnosestecker angeschlossen wird. soweit alles klar. das problem nun ist, daß diese chipkarte normalerweise im freien handel nciht erhältlich ist, höchstens ein händler verkauft sie, sowas kann es ja geben, ist aber normalwerweise von pmd untersagt.
hat man diese diagnosesoftware auf der chipkarte für den gameboy, dann ist das natürlich eine sache von rund 5 min.
gruß christian -
Hi...
Achso funktioniert das. Na werd ihn halt mal fragen wo er die Software her hatte.
Dann hätte ich noch eine Frage gibts bei der E-Entdrosslung mehrere Stufen oder kann man da VERSCHIEDENE Werte vielleicht einstellen ? Oder is das bei jedem gleich der das machen lässt ?
Und noch was...wo sitzt eigentlich der Diagnose Stecker ?
Kutti======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ====== -
grüß dich,
also der diagnosestecker sitzt bei der batterie. es gbt zwei leistungsstufen: eine offene leistungskurve und eine 45kmh leistungskurve. das heißt, je nachdem wie der roller natürlich eingefahren worden ist, ist die leistung die nach dem entdrosseln rauskommt bei allen rollern das gleiche.
gruß christian -
Hi Christian,
ich dachte es gibt drei Stufen--> auf 25 gedosseln, normale (45km/h) und eine offnene, oder?
Ich glaube heutzutage ist es alles Möglich, dass man von solcher Software von Internet unterladen könnte ;), oder? Und, man braucht nur ein Gameboy. Und wie Du schon gesagst hätte, in 5min ist dann das entdosseln per Software erledigt.
Gruß
kimDer beste Händler von Hanau--> http://www.zweiradshop-maintal.de/default.asp -
ohja, stimmt, habe mofa vergessen, also kim hat recht, es gibt drei stufen.
ok, man kann sich den gameboy kaufen, die software kommt aus dem internet, aber jetzt haben wir immernoch nicht die schnittstelle ziwschen gameboy und ECU, sprich die gameboy-chipkarte mit dem kabel und passendem diagnosestecker.
und wie bekommen wir die software aus dem internet auf die gameboychipkarte? also wenn du dafür eine möglichkeit findest und die chipcarte mit elektronik besorgen kannst, bist n held
gruß christain. -
ao
das mit der software bekommen is gar nicht so schwer ne möglichkeit wäre zu jemanden(händler) zu sagen das er kurz das grät ausleiht dann kopiert wird und dann halt draufspielt.Wir Leben in einer MATRIX !
Die ist voll COOL !
Und da fahren alle JETFORCE !
Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft! -
-
Hi Christain,
habe überhaupt keine Ahnung, dass man mit einen GameBoy machen könnte, bis ich von Dir das gehört habe. Wenn das wirklich mit dem Gameboy geht, dann glaube ich daran, dass das Software von irgendwo her cracken kann.
Mit den Strecker ist auch dann keinen Problem (so glaube ich zumindesten), weil das kann man selber basteln lassen.
Ich werde mich demnächst erkundigen und werde mich bei Dir melden.
Ich versucht mein bestes. Schließlich möchte ich bei Dir als Held sein ;).
Also bis bald.
Gruß
kimDer beste Händler von Hanau--> http://www.zweiradshop-maintal.de/default.asp -
tach
ich will jetzt nicht protzen aber solchen sachen zu machen is garnicht schwer.
wir haben mal ne grafikkarte von standart auf hi-tech getaktet über das steuerungsmodul. dabei is se aber heisgelaufen und verschmort.
In den gameboy kasseten sind speicher chips darauf könnte man dann mehrere versionen für eine software speichern.
dann ne verbindung zum chip - diagnose anschluss - patchen - fertig.
auf gameboy spielen is das selbe drauf wie in nem rechner
: 1001001110010 u.s.w.
by adiWir Leben in einer MATRIX !
Die ist voll COOL !
hat der anschluss eigentlich 4 stech bolzen oder zungen =Wir Leben in einer MATRIX !
Die ist voll COOL !
ok, softwaretechnisch ist des also möglich.
orbital war so freundlich und hat die gameboykasette aus transparentem plastik gemacht. jedoch kenn ich mich mit dieser elektronik mal gar net aus, da sind ca. 5 kabl ungefähr angeshlossen und die führen dann in den diagnosestecker.
ich denke das wird das hauptproblem sein, diese elektronik nachzubilden, oder?
naja, vielleicht bekommen wir des ja hin, des wärs ja...
gruß christian -
-
ist das teil eigentlcih irgendwie eingehängt und so ein steckteil drauf?Wir Leben in einer MATRIX !
Die ist voll COOL !
meinst du den diagnosestecker am fahrzeug? - das ist halt n kleiner kabelbaum, der in einen stecker mündet, mit einer brücke oben drauf für die verbindung zur wegfahrsperre.
am diagnosegerät (so nenn ich jetzt mal die gameboykasette mit kabel und stecker drann) ist dann dazu der passende gegenstecker, der einfach dann am fahrzeug eingeclipst ist. -
ja dann hätt ich schon n stecker.
bei uns in der arbeit gibts steuerungskabel für elektro-pneumatik die täden eigenlich draufpassen - wenn ich das richtige kabel im roller in der hand gehabt habe .Wir Leben in einer MATRIX !
Die ist voll COOL !
HI Christian!
Ich hab paar bilder (leicht verschwommen) von meiner variomatik gemacht!
Willst du sie haben??
Wenn ja, wohin soll ich sie schicken??
gruß Claudio -
-
Tach
Auf diesem link seht ihr den gameboy und das andere zeug das gebraucht wird um den jetforce zu entdrosseln.
Auf diese weise wurde auch aprillia sr50 ditech Entdrosselt.
http://www.peugeot-motocycles.com/uk/Techno/pointdiag.php
by adiWir Leben in einer MATRIX !
Die ist voll COOL !
Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-