Habe ja schon einige Praktika bei der Polizei gemacht und war eigentlich immer mit auf Streife... Die beste Woche war mit zwei jungen Polizisten das war richtig chillig durch die Stadt zu fahren und ab und zu mal zu nem Unfall gerufen worden das war schon sehr sehr gemütliche Arbeit... Andererseits habe ich auch von Nachtdienst gehört bei dem alle Polizisten mit nem schlechten Gefühl zur Arbeit fahren weil schon viel passiert ist... Grundsätzlich auch immer mit Kugelweste unterwegs das ist natürlich schon krass
Nur sind das eben Risiken die Gesellschaft zu schützen was ja die Aufgabe der Polizei ist und daher kann ich es schon verstehen wenn einige Beamte sauer sind dann noch was wie ACAB an den Kopf zu bekommen nachdem auf Kollegen oder sie selbst Messerangriffe und Schüsse gingen
Ich wollte zwar keine Diskussion über die Polizeiarbeit anfangen, aber wenn wir schonmal dabei sind...
Diese Meinung kommt ja nicht von ungefähr, dass ganze Bevölkerungsgruppen schon wirklich Hass gegen die Polizei haben. Klar gibt's auch Sinnvolle Einsätze der Polizei, aber manche Reaktionen der Beamten sind viel zu oft schlichtweg übertrieben. Da wird mit Wasserwerfern gegen harmlose Demonstranten vorgegangen und dann wird sich gewundert, warum die Lage eskaliert...
Hab ich auch schon miterlebt, in Essen im Stadion, nach dem Spiel, haben die einfach die Ausgänge dicht gemacht und du kommst aus dem scheiß Stadion nicht raus. Ist ne verdammt super Sache, wenn ca 2000 Leute gegen den Ausgang drücken und dann sich die Beamten wundern, warum plötzlich alle wieder gegen die wollen, aber die Gewaltbereiten Fußballfans sind dann wieder Schuld, und natürlich nicht das provokative verhalten der Polizei.
Oder "verwarnen" dich in nem Industriegebiet weil du Wheelies übst, da man angeblich andere Verkehrsteilnehmer gefährden würde. Ja neeee ist klar, Samstags im tiefsten Industriegebiet
Jo Darksider hast du nicht ein Video auf YouTube? Oder war das Stahlwerk?
Ich hab eins wo der mir erzählen will, die GoPro beeinträchtige die Sicherheit des Helmes
Mit fehlt die Zeit der Videos... Querly, Stahlwerk, Sumotobi, Footpeggrinders, du... Ich freue mich so drauf wenn ich irgendwann Geld verdiene und schon genau weiß wofür die ersten Gehälter draufgehen
EXCs sind pervers Musste aber auf Sumo umbauen, damit kannst dann so einiges versägen
okay lass ich dann auch gelten
Würde die Kohle reichen würde ich mir Zusätzlich noch die 690SMC-r kaufen aber alleine der Unterhalt von 2 Mobbeds wird mich in den Ruin treiben... Zu dem soll ja auch der Golf IV R32 her
wie sieht das so aus, wie lange dauerts? vollzeit, teilzeit?
und was kostet sowas ohne staatliche förderungen/stipendien?
Dauert 1 Jahr in Vollzeit
Kostet 500€ pro Halbjahr + Fahrtkosten (Monatskarte bei mir 125€) + Bücher usw. (grob 250€) + Prüfungsgebühr (auch noch um die 200€)
Zum Glück hab ich mein Weiterbildungsstipendium. Somit ist das gut geregelt. Vllt lass ich mir noch n Macbook Pro auf das Stipendium raus. Brauch ich ja auch für die Schule
Sind halt die Kosten von der Schule in Ulm. Metzingen ist da um rund die hälfte günstiger, hat allerdings nicht den Ruf die beste Meisterschule für KFZ zu sein.
EXCs sind pervers Musste aber auf Sumo umbauen, damit kannst dann so einiges versägen
Würde die Kohle reichen würde ich mir Zusätzlich noch die 690SMC-r kaufen aber alleine der Unterhalt von 2 Mobbeds wird mich in den Ruin treiben... Zu dem soll ja auch der Golf IV R32 her
Zusammenfassend:
Du willst n moppedführerschein
Ne 350exc
Ne 690 smc-r
Und n golf iv r32
Na dann soll dich nur der unterhalt für 2 mopeds ruinieren?
Zusammenfassend:
Du willst n moppedführerschein
Ne 350exc
Ne 690 smc-r
Und n golf iv r32
Na dann soll dich nur der unterhalt für 2 mopeds ruinieren?
neben den anschaffungskosten wollt ich da auch noch auf die unterhaltskosten fürn golf r32 hinaus
Gut ein R32 ist rattig laut, hat richtig Power aber schlürft den Tank eben sehr sehr sehr schnell leer
Wobei beim Audi RS4 Avant vom Kumpel immer 40l Durchschnitt am Tacho stehen
wie alt bist du eig wenn ich fragen darf? Und haste schon n führerschein und auto?
ich meine als fahranfänger (falls du dann einer sein solltest) wäre nen r32 doch gar nich mal so schlau
neben den viel höheren kosten ist das risiko als fahranfänger mit so viel ps ziemlich hoch meiner ansicht nach