kann mir jemand sagen ob die Kameraaufnahmen von zivilstreifen (ohne geschwindigkeitsmessung) vor Gericht verwertbar sind?
wenn kein geeigtes messgerät zur ermittlung der geschwindigkeit eingesetzt wurde, dann nein, da in deutschland keine geschwindigkeit geschätzt werden darf.
kann mir jemand sagen ob die Kameraaufnahmen von zivilstreifen (ohne geschwindigkeitsmessung) vor Gericht verwertbar sind?
wenn kein geeigtes messgerät zur ermittlung der geschwindigkeit eingesetzt wurde, dann nein, da in deutschland keine geschwindigkeit geschätzt werden darf.
doch, im bereich der schrittgeschwindigkeit darf geschätzt werden. d.h. wenn du an nem haltenden bus vorbeifährst und zwei bullen sind sich einig, dass du zu schnell warst, dann haste pech.
doch, im bereich der schrittgeschwindigkeit darf geschätzt werden. d.h. wenn du an nem haltenden bus vorbeifährst und zwei bullen sind sich einig, dass du zu schnell warst, dann haste pech.
und wenn zwei kumpels an der bushaltestelle stehen und sagen du warst nicht zu schnell haben die polizisten pech, ohne viedobeweis ist es immer etwas schwierig.
und da sich 2 polizisten sehr sehr selten widersprechen, reicht es sogar aus, wenn nur einer der festen überzeugung von der zu hohen geschwindigkeit ist. er andere wird dann so oder so zustimmen, auch wenn er sich unsicher ist.
gut in meinem fall geht's aber nicht um schrittgeschwindigkeit
hab mit ca 120 überholt wo 80 ist und danach noch beschleunigt. war nur leider ne zivilstreifen die mir dann wohl auch mit Blaulicht hinterher ist (nicht bemerkt) wurde aber nicht angehalten
was können die mir jetzt wegen der Geschwindigkeit? die können ja schlecht sagen du warst 150kmh schnell wir gehen da jetzt nach Bußgeldkatalog oder?
kumpel hat heute morgen gemerkt, dass ihm seine zwei fahrräder während der semesterferien geklaut wurden.
mittag ham wir eines der beiden mit neuem schloss an der uni stehen sehen. zivilbullen sind gekommen und wir ham dem täter aufgelauert hat nicht lange auf sich warten lassen..
beide fahrräder sind wieder am mann und anzeige wegen "besonders schwerem fall des diebstahls" läuft
kumpel hat heute morgen gemerkt, dass ihm seine zwei fahrräder während der semesterferien geklaut wurden.
mittag ham wir eines der beiden mit neuem schloss an der uni stehen sehen. zivilbullen sind gekommen und wir ham dem täter aufgelauert hat nicht lange auf sich warten lassen..
beide fahrräder sind wieder am mann und anzeige wegen "besonders schwerem fall des diebstahls" läuft
Sagt mal ... Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man feststellt, dass man gestern einen Überweisungsbeleg der Sparkasse aus versehen in der gegenüberliegenden Commerzbank (wo man auch ein Konto hat) eingeworfen hat? Weiß jemand zufällig, ob diese Überweisung dann ernst genommen wird? Oder fällt die sozusagen einfach weg, als hätte sie nicht existiert? Hab einfach nicht dran gedacht, zu sehr abgelenkt von meinem neuen Lieblingshassfach Technische Mechanik
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.