Hi,
Spaceshot/browne wurde wegen mir gesperrt weil er mich als "hässliche niggerfotze" beleidigt hat und was keiner glaub weiß das er in der whatsapp gruppe geschrieben hat spaceshot/brwone: ich bin eigtl dafür das antown als moderator zurück tritt weil er mich immer verwarnt.
naja das muss ja irgendwie ein user gewesen sein, der vorher schon unter anderem namen hier aktiv war...ist immer sehr eindeutig, wenn jemand direkt nach der anmeldung im offtopic rumeiert und dort seine ersten beiträge verfasst.
spaceshot wars. ein neuer account sollte aber nicht der grund für seine sperre sein. auch im account browne hatte er soviel ich weiß schon einen haufen verwarnungen.
ein "ihr wixxer" in der signatur macht da die sache natürlich nicht besser
ryopo war vorher browne.
er hatte sich ne zeit lang extrem unreif im chat verhalten, zitat :"ich klatsch dir mein penis ins gesicht".
darauf hin nannten ich und ein mod ihn unreif.
er meinte dann immer sobald er einen von uns im chat sah, zu sagen:" die reifen sind ja wieder da" oder " da spricht der reife".
den mod hat das halt tierisch generft, da es auch ziemlich sinnlos war was ryopo aka browne im chat geschrieben hat und es eigentlich nur gespamme war.
und das nur weil wir ihn einmal unreif nannten
dann gabs halt vom mod ne sperre^^
finds aber trotzdem interessant zu hören was er noch so getrieben hat
ich hoffe das waren die aus dem "warum bin ich so schön" thread...die kinder haben heutzutage echt keine hobbies mehr...oder keine eltern. schade für sie.
eure Meinung zu dem "fairphone" ?
ist ein Handy was ohne gefährliche mienenarbeiten in südamerikanischen Ländern hergestellt wird. Prototypen gibt es davon schon und wenn sie 5000 Bestellungen haben wollen sie die Produktion beginnen
das ganze für 325€. wenn die Qualität von dem Teil passt ist das für den Preis sogar eine Überlegung wert.. man würde ein günstiges smartphone auf Android Basis bekommen und eventuell bei einem Schritt in die Zukunft helfen.
haben in der Schule mal nen Film gehsehen wie die Materialien für die handyindustrie beschaffen werden. dort leben Menschen ab 10 Jahren gefangen in einem arbeiterlager und werden gezwungen in einsturzgefährdeten Mienen zu arbeiten. wer abhauen will wird abgeknallt.
würde ich zur zeit nicht noch auf ein Motorrad sparen würde ich mir das glaube ich sogar bestellen
Die Idee ist wirklich gut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass noch viele Jahre vergehen werden, in denen sich die Zustände nicht ändern. Das Umdenken der großen Firmen wird dann kommen, wenn Coltan so rar und teuer ist, dass sie sozusagen gezwungen sind etwas zu tun. Ein erster Schritt ist ja immerhin schon die Möglichkeit, die es bei der Telekom gibt, wenn man zum neuen Vertrag mit neuem Handy ein altes abgibt, bekommt man einen Gratis Monat geschenkt bzw. eine Gutschrift. Solche Anreize müssten viel bekannter sein, Sammelstellen könnte man locker in große Supermärkte stellen, wie mit den Batteriensammelstellen z.B. Aus einem alten Handy kann man soweit ich weiß locker 60-70% wiederverwerten, dass ist enorm viel! Das würde auch helfen den Technikmüll zu reduzieren. Allerdings scheint es wohl billiger zu sein Kinder und Erwachsene in Coltan Minen unter Einsatz ihres Lebens arbeiten zu lassen, als das Receyceln von alten Handys zu fördern. Traurige Angelegenheit. Absolut profitorientiert.
Mindestens genauso schlimm wie die Ausbeutung der Minenarbeiter sind z.B. erzwunge Kakaoanbauten in Afrika ... Durch Fördergelder des Westens ermöglicht und damit zur Monokultur gezwungen ist auch so ein Unding. Davon kann auch niemand Leben. Nur, FairTrade Produkte sind eben teurer, und in der heutigen Konsumgesellschaft macht der Preis so eine große Rolle aus, dass der Konsument eben absolut kapitalistisch denkt und das erstbeste günstige Produkt kauft. Werbung unterstützt dieses 'Verhalten' ja auch immens. Klar gibt es einige, die versuchen diesem Trend entgegenzuwirken, aber ich persönlich behaupte mal, dass diese Leute eine Minderheit bleiben werden.
Zum Fairphone:
Ich find es sieht gar nicht schlecht aus. Und mit einem Preis von 325€ wie du sagstest sicherlich eine Überlegung wert. Von den technischen Details her klingt das ja auch mehr als Top.
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
man müsste sich auch erstmal mit dem ding auseinandersetzen. prinzipiell kann jeder sein handy fairphone nennen. ob es tatsächlich komplett nachhaltig hergestellt wurde steht für mich nicht fest. gerade der abbau von z.b. coltan kann ja trotzdem noch von kindern geschehen...
sowas wird sich eh nicht durchsetzen. zum einen sieht es echt billig aus, zum anderen hat es eben android. damit hab ich nach einer woche begeisterung die schnauze voll. dafür sollte man kein geld verlangen.
bevor ein großteil der bevölkerung von industriestaaten wie deutschland anfängt sich für faire produkte einzuschränken, werden die leute lieber irgendwelche Einbuße aufgrund mangelnder ressourcen oder umweltverschmutzung in kauf nehmen.
hinter solchen produkten steht einfach nicht genug kapital und image und ohne soetwas kann man produkte kaum erfolgreich auf den markt bringen.
ich werd mir jetzt auch das neue iphone kaufen, einfach aus dem grund, weil es ein geiles produkt ohne kompromisse ist. da denkt man weniger an die Nachhaltigkeit. ich will mich dafür nicht einschränken
man müsste sich auch erstmal mit dem ding auseinandersetzen. prinzipiell kann jeder sein handy fairphone nennen. ob es tatsächlich komplett nachhaltig hergestellt wurde steht für mich nicht fest. gerade der abbau von z.b. coltan kann ja trotzdem noch von kindern geschehen...
sowas wird sich eh nicht durchsetzen. zum einen sieht es echt billig aus, zum anderen hat es eben android. damit hab ich nach einer woche begeisterung die schnauze voll. dafür sollte man kein geld verlangen.
bevor ein großteil der bevölkerung von industriestaaten wie deutschland anfängt sich für faire produkte einzuschränken, werden die leute lieber irgendwelche Einbuße aufgrund mangelnder ressourcen oder umweltverschmutzung in kauf nehmen.
hinter solchen produkten steht einfach nicht genug kapital und image und ohne soetwas kann man produkte kaum erfolgreich auf den markt bringen.
ich werd mir jetzt auch das neue iphone kaufen, einfach aus dem grund, weil es ein geiles produkt ohne kompromisse ist. da denkt man weniger an die Nachhaltigkeit. ich will mich dafür nicht einschränken
frag mal die kinder, denen die hände mit macheten abgeschlagen wurden, weil sie des diebstahls in den mienen bezichtigt wurden, inwiefern sie sich eingeschränkt fühlen.
würde ich mir ein neues handy kaufen, wäre das auf jeden fall eine überlegung wert und sollte sich dann rausstellen, dass das produkt hält, was es verspricht, scheiß ich darauf, was es kann...dann wird es einfach aus prinzip gekauft.
die kinder, denen die hände mit macheten abgeschlagen wurden, weil sie des diebstahls in den mienen bezichtigt wurden
quelle?
wer denkt, er könne mit dem kauf eines solchen handys einen guten beitrag zu den arbeitsverhältnissen in dritte welt ländern leisten, der soll als aller erstes mal auf seine kleidung achten