Bei uns nicht, aber es ist trotzdem saukalt -.-
Angepinnt CHAT
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Wo lebt ihr alle
Höchste Stelle bei uns 31 Meter da können wir noch lange warten50ccm reiskocher -
naja wenn es bei und in der nacht wo frost gewesen ist geregnet hätte wäre hier auch alles weiß aber auch am tag wieder weggeschmolzen
ERSTMAL ALS ERSTER ---
-
bei uns liegt auch noch kein schnee , aber was habt ihr alle gegen schnee?
Ich will endlich snowskaten
-
und immerhin hat der winter- weihnachtszauber ja auch was besonderes an sich
mir tuen nur die jenigen ohne garage oder unterstellplatz ein wenig leid
ERSTMAL ALS ERSTER ---
-
Ich mach meinen Jet auch spätestens Anfang November winterfest
-
ich versuche es noch etwas herauszuzögern aber spätestens dann wenn gestreut wird kommt er mit rollerplane, reifenschutz (2 müllbeutel) und noch ne schutzmatte auf die der fordere reifen und der hauptständer gestellt werden in die garage damit auch ja nichts vollstaubt oder porös wird
ERSTMAL ALS ERSTER ---
-
Und die Rollerplane immer schön entlüften, nicht dass das gute Ding anfängt zu rosten
Achja kleiner Tipp noch: Bau die Batterie aus, lad sie auf und lager sie geschützt und nicht zu kalt, dann hält sie länger
Und es sollte nicht zu viel Sprit mehr im Tank sein -
gut dass meine garage beheizt ist
-
-
keine sorge die plane ist atmungsaktiv
aber danke für den tipp mit der batterie und dem sprit
werde dann in dem tank so ca 3 liter sprit drin lassen
wäre es eigentlich ratsam den jet mal so alle 3 wochen ein bisschen laufen zulassen und ein bisschen zu fahren was in der tiefgarage kein problem wäre ?
ERSTMAL ALS ERSTER ---
-
@Il Dottore: Wenn Sprit länger steht, können sich die Bestandteile vom Wasser trennen... Danach könnte er dann schlecht anspringen....
@Threadersteller: Kann man machen, man sollte nur aufpassen, dass man nicht ersticktAber immer schön warmlaufen lassen !:)
-
wir reden hier nicht von ner standzeit von 3 jahren...die paar monate macht das gar nichts, bei motorrädern mit stahltank soll man sogar ganz voll machen zum einwintern...ausserdem je voller der tank, desto weniger gase können sich bilden, folglich wird der druck auch nicht so groß. leere benzinkanister explodieren, nicht volle.
-
und was ist wenn man den tankdeckel vor dem start ca 3 minuten auf lässt damit die gase entweichen ?
ERSTMAL ALS ERSTER ---
-
turboforce schrieb:
und was ist wenn man den tankdeckel vor dem start ca 3 minuten auf lässt damit die gase entweichen ?
was soll das denn bringen? -
IL DOTTORE 46 schrieb:
...ausserdem je voller der tank, desto weniger gase können sich bilden, folglich wird der druck auch nicht so groß. leere benzinkanister explodieren, nicht volle.deßhalb habe ich gedacht wenn man den tankdeckel auf macht entweichen diese treibstoffgase aus dem tank und es besteht keine gefahr mehr
ERSTMAL ALS ERSTER ---
-
naja erstens ist der druck nach nem bruchteil einer sekunde schon draussen, zweitens ist das ja nicht soo dramatisch, aber generell soll man ja zb. kunststoffkanister immer entweder voll oder leer und offen lagern, weil sie sonst unter umständen tatsächlich platzen können. daher finde ich es unsinnig beim einwintern drauf zu achten, dass wenig sprit im tank ist...
wir hatten hier tatsächlich mal den fall im forum, dass ein tsdi nichtmehr angesprungen ist, weil das benzin darin alt war(wobei ich mir denken könnte, dass der anlasser, bzw. die batterie nichtmehr voll im saft war und da ein paar umstände zusammen gekommen sind, aber egal). aber das ist auch die ausnahme und wegen den paar monaten muss man sich da sicherlich keinen kopf machen;)
einfach volltanken, batterie abklemmen/ausbauen und gut ist. am besten noch auf den hauptständer stellen und vllt schaun, dass auch auf dem vorderrad kein gewicht ist, um standplatten zu vermeiden. wenn weder hauptständer noch montageheber vorhandenl, dann alle paar wochen mal rumschieben und darauf achten, dass er nicht immer auf der gleichen stelle des reifens steht. ansonsten saubermachen, plane drüber, fertig. -
J3TF0RC3 D4RK51D3 schrieb:
@Threadersteller:
du weißt dass du hier im chat bist?^^ -
Achja, ups, vergessen
@Fragensteller meinte ich natürlich -
der war dann wohl denke ich
ERSTMAL ALS ERSTER ---
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0