triumph daytona 675 . Is auch ein 3 zyl. Hatte mein dad mal früher:D hatte echt einen schönen sound. & sah nicht schlecht aus:D
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Klingt auch nicht schlecht.

Vor allem das mit den Klappen in Auspuff und Ansaugtrakt.
Aber mir gefällt vor allem die Desmotronik der Duc und den Auspuffgrundsatz von MV Agusta (Ein Endrohr pro Zylinder)
Ich verkaufe meinen MHR Jetforce (DSSC Umbau)
https://jetforce-community.de/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=8849 -
heisst erstens desmodromik, zweitens haben wir bei den meisten klappenauspuffanlagen sportdämpfer verbaut, weils mit den stellmotoren probleme gab. alternativ konnte man noch nen powerkommander reinbauen lassen, damit konnte man das problem auch in den griff bekommen.
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Sorry, meinte das würde man mit "t" schreiben.
Was bringt dir nen Sportdämpfer im Gegensatz zur Klappenauspuffanlage? Er bringt weniger Gegendruck, ja. Aber wer behauptet dass ein 4T Motor weniger Gegendruck braucht bzw garkeinen?
Ich verkaufe meinen MHR Jetforce (DSSC Umbau)
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ging dabei nicht um den staugegendruck, sondern um den stellmotor...der spinnt wohl hin und wieder und stellt sich dann nichtmehr richtig zurück oder so...mit einem powerkommander wird der irgendwie manipuliert und beim sportdämpfer haste halt garkeine klappe mehr...war vor allem bei der duc sf ein problem...
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hey was meint ihr würde ich für meinen jetforce bekommen?
7000km oder so auf der uhr baujahr 2009
und sollte ich ihn auf ori zurückbauen oder meint ihr den kauft jemand getunt? -
würde ihn auf ori zurückversetzten dann bringt er wenn alles ok ist ca 1200 € und die restlichen tuningteile kannst du seperat verkaufen
ERSTMAL ALS ERSTER --- 
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Dottore holst du dir eigentlich noch ne Maschine in der Saison oder nächste ?
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Die Auspuffklappen sind bei meiner nicht im Endtopf sondern im Krümmerteil wo die Auspuffanlage in eins zusammenläuft, kurz bevor sie sich wieder trennen. Hat also mit Sportdämpfer nichts zutun... es sei denn man fährt eine Komplettanlage..außerdem sorgen die klappen bei meiner grade für den sound, im richtigen moment^^
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@domi: weiß nicht, vermutlich nächste saison, als nächstes soll ja erstmal ein anderes auto her. wenn ich den roller aber jetzt verkauft kriegen würde könnte ich beides realisieren.
@zero: von problemen bei 848/1098/1198 hab ich auch nichts mitbekommen...bei der streetfighter ist die klappe aber unmittelbar vorm endschalldämpfer und da gab es wie gesagt probleme mit dem stellmotor. dadurch konnte die klappe aber auch durch einen slip on dämpfer entfernt werden. -
Und eben auch mehr Leistung

Ein 4T Motor braucht auch eine leichte Resonanzaufladung wie ein 2T Motor, wegen der Ventilüberschneidung kommen Frischgase auch in den Krümmer, diese sollten wieder zurück in den Brennraum bevor die Auslassventile schließen.
Quelle: "Wege zum Hochleistungs-Viertaktmotor" von Ludwig Apfelbeck und der Mann weiß wie man 4T Motoren baut und optimiert.
Stichwort: Triflux Motor.Ich verkaufe meinen MHR Jetforce (DSSC Umbau)
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Triflux....pah ich hab nen Fluxkompensator auf meinem DeLorean, was willst du mit deinem Apfelbeck?
edit:
btw. gegenstaudruck entsteht durch jede windung und jeden dämpfer(stichwort db killer) im auspuff und die haste beim motorrad sowieso. sonst würden ja klappenanlagen auch im rennsport verwendet.
btw2. meines wissens werden die dinger auch nur bei 2, bzw. 3 zylindrigen mopeds verwendet, weil die natürlich immer probleme mit der geräuschmessung haben. von vierzylinder-bikes mit klappenanlage dagegen habe ich noch nichts gehört. -
Darf ich vorstellen.
IL DOTTORE 46, das ist ECV2.
ECV2, das ist IL DOTTORE 46.
ECV2 hat 1,8l, Bi-Turbo, 600ps und ist 28 Jahre alt.
Ich verkaufe meinen MHR Jetforce (DSSC Umbau)
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was wenn ich euch jetz sag dass ich am wochenende ne 600er s klasse fahren werd?

517ps und n dicker v12
heckantrieb :-)))) -
Wenn wir mal das "Kleingeld" bei seite lassen würden, gäbes für mich glaub ich nur einen 12 zylinder, den ich vor einen V8 stellen würde, und das ist der vom Aventador. Der schreit einen förmlich zusammen.
Ansonsten geht nichts über nen bollernden V8, am besten der aus dem 458 Italia. Allein die tatsache das er bis 9.000 touren dreht :OOO da wäres mir auch egal ob es da was besseres oder schnelleres gibt..
btw. wenigstens hattest du das vergnügen...ich bin bis jetzt nur 4 und 8 zylinder gefahren..bis auf die zweiräder.. -
Nichts besonderes

Bin ich bei uns auch schon im Hof gefahren (Massagefunktion ist das beste am ganzen Auto, da ist der Motor schon fast langweilig xD)Ich verkaufe meinen MHR Jetforce (DSSC Umbau)
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Du arbeitest ja auch in ner Autowerkstatt, die mehrheit hingegen nicht^^
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Naja, abgesehen von E55 AMG und S600 bin ich noch nichts großes von Mercedes gefahren. Bzw. dürfen wir Azubis auch nicht.
Und die ganz großen (C63 und SLS) dürfen nur die Meister und ein Geselle fahren.
Ich verkaufe meinen MHR Jetforce (DSSC Umbau)
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Noob mit nem Fluxkompensator kann man zeitreisen, kann das dein 600 PS Motörchen auch?

V8 klingt nett, aber für mich ist und bleibt DER Racingmotor schlechthin der V6er....nicht so imposant, aber richtig bissig. -
wo kann man sich so eine High End-Leiter kaufen? Bei Obi gibts nur welche aus Holz und Aluminium

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