so leute, das war doch mal ein echt geiles treffen...war heute aufm passat-treffen, war alles dabei: w12, v6 biturbo...und alle verdammt nett...warn echt geschmeidige leute!
Hm, soll ich mir vllt. doch einen Variant kaufen? 2.8 V6 4Motion Highline mit Lederausstattung, Navi-Plus, MFA, Innenraumüberwachung, heizbarer Windschutzscheibe, Regensensor, abnehmbare Anhängekupplung(welche ich mittlerweile auch haben möchte). Hat nette BBS Felgen fürn Sommer und VW Speedline fürn Winter, ausserdem die Vollleder-Ausstattung mit Netzoptik/Alu Dekor....perfektes Auto, ist halt ein Vari, aber seit gestern finde ich die Dinger geil. Wenn man da bisschen was dran macht sehen die derb aus und damit kannst halt auch mal was transportieren....fuck, ich glaub ich werd zum Kombi-Fahrer.
Preis muss ich noch bisschen runterhandeln, aber ansonsten ist das ein geiles Teil. Wäre eigentlich perfekt. Achja ich muss mal sehen, ob und wann ich die Bilder vom Treffen bekomme. Waren ein paar echt geile Autos dabei. Unter anderem eben auch schwarze Kombis und die machen schon echt was her. War ein Audi A8 da, mit Alu-Karosse und W12 Motor...der Sound: OH MEIN GOTT!....war aber nicht lange das Highlight, weil kurz darauf ein Passat mit 2.7 Biturbo ankam...schön fetter LLK usw...500 Pferde.
Mustang V?
Hab gerade gesehen dass jetzt in der 2ten Gen sogar nen akzeptabler V6 dabei ist. 3,7l V6 mit DOHC (V6 Premium) Der hat erstens mehr Ps als der normale V6 und dürfte aufgrund des geringeren Hubraums weniger Sprit benötigen. (auch wegen 4 Ventile pro Zyl im Teillastbereich sparsamer) Bei den Motoren wäre auch Zylinderabschaltung sicher interessant.
16 liter kombiniert musste bei dem Hubraum schon rechnen...auf der Bahn hast halt noch mehr und in der Stadt sowieso. Also ich finds schwachsinnig, sich gerade bei den aktuellen Spritpreisen so ein Ding ins Haus zu holen. Hab mit einem gesprochen, der nen 1.9TDI fährt. Der braucht 5 Liter bei sparsamer Fahrweise und hat 125 PS...das find ich schon krass. Der fährt mit 60 Litern 1200km, das hat ihm von Bologna ausm Urlaub bis nach Hause gereicht...und er war nichtmal auf Reserve danach...das fand ich schon beeindruckend.
Also Marcel an deiner Stelle würde ich keinen Amerikaner nehmen. Hab früher auch nach Chevys usw. geschaut, aber die gehen vermutlich auch nur so billig weg, weil sie unwirtschaftlich sind.
Und wenn du nen Passat kaufen willst, dann meld dich bei mir, ich hab einen günstig abzugeben
Mein Auto läuft über meinen Vater mit zwei Jahren Schadenfreiheitsklasse, hat 150 PS und ich zahle im Jahr 900€ alleine für Haftpflichtversicherung.
Also entweder du hast einen guten Vertrag noch rumliegen, bzw. deine Eltern, oder du musst dir das mit den PS überlegen, sonst wirds teuer.
Aber 150 reichen schon für den Anfang. Hol dir am besten auch sowas in Richtung Passat, Golf 4, oder die erste A3 Generation. Sowas schmeißen sie dir teilweise hinterher und die VAG Motoren halten ewig.
Musst halt sehen, was dir gefällt, was vom Anschaffungspreis her möglich ist und wies mit den laufenden Kosten aussieht...ruhig auch mal Autoampel usw. mit paar Modellen bedienen, da siehst du ganz gut, was für ne Versicherungsklasse du dann hast.