Angepinnt CHAT

4.2 Sterne bei 83 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Fabi. schrieb:

IL DOTTORE 46 schrieb:

super...mit 75 in der stadt, echt cool.

wo hab ich geschrieben, dass das in der stadt ist? denkst du ich fahre in der stadt 75? Das war ne komplett verlassene etwa 800m lange Straße an der am Ende ne Baustelle war. Die war einsehbar und es war auf der ganzen Straße weder ein fahrendes noch ein parkendes auto?

warum hat der knecht euch dann nicht direkt an der ampel stehen lassen? und seit wann stehen ausserorts baustellenampeln?

edit:

boah ich hab jetzt aus lauter langweile heute 28 theorie fragebögen online gemacht....bei meinem autolappen hatte ich nichtmal lernmaterial, da hab ich vor der prüfung nur vor den insgesamt 16 theoriestunden jeweils einen bogen ausgefüllt...wobei ich da auch nicht alle zurückbekommen hab.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IL DOTTORE 46 ()

• IL DOTTORE 46 schrieb:

Fabi. schrieb:

IL DOTTORE 46 schrieb:

super...mit 75 in der stadt, echt cool.

wo hab ich geschrieben, dass das in der stadt ist? denkst du ich fahre in der stadt 75? Das war ne komplett verlassene etwa 800m lange Straße an der am Ende ne Baustelle war. Die war einsehbar und es war auf der ganzen Straße weder ein fahrendes noch ein parkendes auto?

warum hat der knecht euch dann nicht direkt an der ampel stehen lassen? und seit wann stehen ausserorts baustellenampeln?

edit:

boah ich hab jetzt aus lauter langweile heute 28 theorie fragebögen online gemacht....bei meinem autolappen hatte ich nichtmal lernmaterial, da hab ich vor der prüfung nur vor den insgesamt 16 theoriestunden jeweils einen bogen ausgefüllt...wobei ich da auch nicht alle zurückbekommen hab.
      Also ich hab schon oft genug außerorts Baustellenampeln gesehen. :)
      Bzw bei uns in/an der Stadt ist auch gerade ne Baustelle. Und nachher wird da auch eine Ampel stehen und 80 erlaubt sein, genau so wie ein paar Meter weiter.
      Und wir haben sogar im Industriegebiet, bzw wenn es da raus geht auch eine Ampel, nach der dann "unbegrenzt", also 100km/h kommt. :)
    • Fabian schrieb:

Ich finde Passats sehen richtig scheisse aus.
      Erst recht mit Angel Eyes.

da geb ich dir recht, aber weißt was noch beschissener aussieht?

Spoiler anzeigen
      fußgänger du lappen

edit: hm hab glaube ich noch nie ausserorts ne baustellenampel gesehen...wenn was gebaut wird sperren die einfach komplett...halt jetzt fällt mir ein, hab doch mal als beifahrer letztes jahr eine gesehen aufm weg zum abiball...dachte die stehen ausserhalb nicht, weil die leute da schneller ankommen.

rinki96 schrieb:

• @Noob:

WebRep
      currentVote
      noRating
      noWeight

Ich musste die Tage an Dich denken, schade dass dein Smart verkauft wird, als ich einen Smart gesehen habe, der etwas umgebaut war. Von Optik her wie deiner Spoiler könnte sogar der Gleiche bzw. ein Ähnlicher gewesen sein, war aber foliiert in rot und schwarz. War der erste Smart in der Ausführung, den ich wirklich direkt nehmen würde, wäre da nicht das Getriebe.
    • Marcel! schrieb:

Ich kann mich so nicht entscheiden..ob nun 2 oder 4 Takt mopped..klar machen 2 takte mehr Spaß aber kostet viel und das als Schüler?

wenn du geschickt bist holst du die sprit und ölpreise durch die gesparten werkstattkosten wieder rein. am zweitakter kannst du jeden scheiß selber machen.

rinki96 schrieb:

• Für den Schulweg benötige ich ihm Monat allein knapp 50 Euro. Meine Freunde, welche noch einen weiteren Weg haben und 4 Takt fahren, können dies alles mit einer Tankfüllung bewältigen, wo ich knapp 3 benötige.

Bei RS und Cagiva ist es ziemlich klar, dass die Wartungsarbeiten recht früh anfallen. Je nach dem, wie zärtlich Du mit dem Motor umgehst, bekommst Du die Rückmeldung vom Kolben, Zylinder, Kurbelwelle und Lager alle 30.000 km. Alle 15.000 km könnte sich der Kolben auch gern mal melden. Du hast bei der Aprilia eine Drehzahldrosselung verbaut, welche die Beschleunigung im gedrosselten Zustand nicht viel von einer 4 Takt Maschine unterscheiden lassen wird.

Ich komme mit 150 Euro pro Monat für Benzin und Öl selbst in den Ferien nicht hin! Meine Yamaha DT zählt noch zu den weniger anfälligen und verbrauchärmeren Motoren.

Das mit den Werkstattkosten stimmt schon, aber was passiert denn an einer YZF? Die sind relativ stabil und soweit ist auch alles i.O.. Wenn man eine bei Mobile kauft, muss / kann man den Öl-, Bremsbeläge-, Bremsflüssigkeits- und Flüssigkeitswechsel schnell in der eigenen Garage erledigen. Es fällt eben nichts bezüglich Motor an..

WebRep
      currentVote
      noRating
      noWeight
    • Wenn zweites Moped holst, dann hol Dir eben eine 250 ccm Vollcross. Versicherung für einen Fahranfänger ist kaum zu bezahlen. Steht in keinem Verhältnis zum Preis eines Rollers.
      Kommt eben auch auf die Fahrweise an. Die RS braucht um die 6-7 Liter, wenn sie gedrosselt ist, hat eben dann auch wieder eine Alphatechdrossel verbaut, welche bei knapp 7500 Umdrehungen pro Gang dicht macht. Wenn dann noch der Sportauspuff für besseren Klang dran ist, der bei 6500 - 7000 Umdrehungen erst die volle Leistungsentfaltung bekommt, wird eine YZF gerne mal an Dir vorbei fahren. Ich selbst als 2 Takt Fahrer muss zugeben, dass eine 4 Takt, grade die von Yamaha und Derbi für den Alltag vollkommen reichen.

WebRep
      currentVote
      noRating
      noWeight

Wieso muss ich denn bitte immer der Schnellste und Beste auf der Straße sein?
      Wenn großer Roller an mir vorbei fährt, grins ich und winke. Ist mir doch egal, ob der mich nun überholt hat..
    • Max. [: schrieb:

@Noob:

WebRep
      currentVote
      noRating
      noWeight

Ich musste die Tage an Dich denken, schade dass dein Smart verkauft wird, als ich einen Smart gesehen habe, der etwas umgebaut war. Von Optik her wie deiner Spoiler könnte sogar der Gleiche bzw. ein Ähnlicher gewesen sein, war aber foliiert in rot und schwarz. War der erste Smart in der Ausführung, den ich wirklich direkt nehmen würde, wäre da nicht das Getriebe.
      Kenn ich ^^
      Rote Bodypanels, schwarze Tridion, schwarzer Heckflügel
      Kennzeichen: KA F 9100

der? ^^
    • Nein, der Smart war es nicht. War matt rot sowie matt schwarz.

Der grüne Teil, war matt rot und die Felgenbetten mattschwarz die Speichen dazu im passenden Rot.

@marcel! kann dir die Yamaha WR 125 r oder x empfehlen

Wenn neues Moped kauft, sollte man zur Supermotoversion greifen. Gibt es beim Yamahahändler in blau mit goldenen Felgen für 3200 Euro. Lässt sich echt gut fahren und zieht auch gut an. Etwas besser als die YZR, lässt sich jedoch kaum unterscheiden; ist nur die Sache wegen dem Gewicht.
    • mal was anderes: weiß jemand ein gutes mittel gegen muskelkater?
      hab seit freitag einen allererster güte und morgen schon wieder training....konnte heute nachm aufstehen meine arme nichtmal bewegen und hab mich vor schmerzen direkt wieder hingelegt.

edit:
      lol wie ich jetzt direkt chinesiotape-werbung auf facebook angezeigt bekomme :D

rinki96 schrieb:

• bewegung hilft ja, aber auch nur geringfügig...das mit dem heissen baden/duschen könnte ich mal probieren...
      haben so eine perverse übung gemacht, bei der wir liegestützen übers ganze feld machen mussten. hände und füße waren dabei immer am boden, man hat bloß seinen körper nach zwei liegestützen immer nachgezogen. liegestützen natürlich mit ohr aufm boden. die meisten haben beschissen und ab der hälfte nurnoch muschi-liegestützen gemacht. ich habs mir bis zum schluss gegeben und bis zum muskelversagen gemacht, die quittung hab ich jetzt. am zweiten tag ist der muskelkater ja meist am schlimmsten.

rinki96 schrieb:

• Ja, stimmt schon. Ich hatte mir damals den Rest gegeben, als wir pro Gegentor der ganzen Saison, welches wir bekommen haben eine Runde um die SAP Arena rennen mussten. Waren von 15 Spielern die letzen zwei, die wirklich alle Runden gerannt sind, dann war es erstmal vorbei die nächsten 3 Tage mit Laufen. Hab es nie ausprobiert mit dem Duschen, aber nach dem Training haben wir auch immer heiß / warm geduscht und hatte nie Probleme, zumindest nie beim Training auf dem Eis. Im Sommer auf dem Feld war es wieder was anderes..
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen
    x

Open Modal