Braucht man zum Lackieren eigentlich unbedingt ne Grundierung? Hab mit meinem Bruder geredet, er meinte is beim überlackiern nicht so wichtig, alten Lack halt anschleifen und drüber. Nur wenns n Schaden oder so war, wo der ganze Lack unten ist oder über Spachtelmasse etc.
stimmt das? Kenn leider niemanden, ders mir bestätigen kann aber es klingt iwie logisch für mich
Bearbeite Bilder und Videos (mache auch Intros etc.) für geringe Gegenleistungen -> PM
Braucht man zum Lackieren eigentlich unbedingt ne Grundierung? Hab mit meinem Bruder geredet, er meinte is beim überlackiern nicht so wichtig, alten Lack halt anschleifen und drüber. Nur wenns n Schaden oder so war, wo der ganze Lack unten ist oder über Spachtelmasse etc.
stimmt das? Kenn leider niemanden, ders mir bestätigen kann aber es klingt iwie logisch für mich
wenn der lack angeraut ist, kannst du einfach mit dem neuen lack drüber. aber wenn du eine glatte oberfläche bzw direkt das material hast, musst du grundieren. haftgrundierung! damits hält. aber angerauter lack ist vm ding her das gleiche wie grundierung! hält genausogut, wenn der alte lack mit grundierung aufgetragen wurde