was fährstn du für reifen? in die originalen gehören doch bestimmt über 2 bar rein, oder?
Im Winter 185er auf 15'' und im Sommer 205er auf 16''
Also vorne hinten die gleichen Reifen.
Herstellerangabe ist vorne/hinten 2,0bar, aber die Hinterachse hat nen Sturz von 2° und somit würde sich mit Originaldruck die Innenseite der Räder total abnutzen aber außen hätte ich Neumaß. (die Räder liegen nicht richtig auf)
Und mit dem Druck hab ich deutlich mehr Auflagefläche und die Reifen nutzen sich gleichmäßig ab.
hm naja...im winter soll man ja eigentlich 0,2 bar mehr reinballern, weil die reifen da ja nicht so auf temperatur kommen...
freu mich schon aufn sommer, hab im moment 15" 195/65 drauf, da fahr ich jeweils 0,1 bar mehr, angegeben sind nämlich hi: 2,1 und vo:2,3 und im sommer dann 17" 225/45....weiß aber noch nicht, was ich da reinpumpen soll, der gleiche druck kanns ja fast nicht sein, oder?
Ich fahr die Drücke die den meisten Grip erzeugen und somit die höchsten Kurvengeschwindigkeiten zulassen. Ich habs nämlich bei einer Roadsterausfahrt gemerkt. Ich bin mit 2,0/2,0 gefahren und die anderen mit 1,6/1,8 und 1,4/1,6 und ich bin einfach nur in den Kurven gerutscht, dafür haben bei dem mit 1,4/1,6 die Reifen geraucht als er dann auf nem Parkplatz stehen geblieben ist.
Der hat die Reifen sicher ordentlich auf Temperatur gefahren, und ich bin auch in den Kurven nicht hinterher gekommen. Dafür beim Fahrerwechsel als ich vorne gefahren bin hat er mich fast die ganze Zeit geschoben
ich will nich muschig sein aber könntest du bitte mal den user DarKside. anschreiben, er nervt mich die ganze Zeit & postet scheiß Kommentare die mich persönlich beleidigen, obwohl er mich nicht kennt.