Angepinnt CHAT
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
antown schrieb:
meint ihr n nitro verbrenner truggy mit heckantrieb is im gelände fahrbar?
oder lieber auf n allrad sparen?
Heckantrieb ist im Gelände nur eine Notlösung oder wörtlich von Walter Röhrl gesagt: Alles ausser Allrad ist eine Notlösung.... -
weis jemand vllt wie hoch die verhandlungskosten fürn
fahren ohne fahrerlaubnis is?verkaufe mein Jet-Force -
freakunso schrieb:
weis jemand vllt wie hoch die verhandlungskosten fürn
fahren ohne fahrerlaubnis is?
Ich hatte zwar deswegen auch schon ne Verhandlung, aber extra bezahlen musste ich dafür nichts. o_O
Zumindest bekam ich keine Rechnung an die ich mich erinnern könnte. -
als schüler und als nicht-volljähriger geht die verhandlung aufs haus
-
Bin aber azubi -.-verkaufe mein Jet-Force
-
ficken !
-
gott wie ich es liebe mich um die uhrzeit per iphone/facebook in den "Betti :) <3"s meiner nachbarinnen zu markieren
3 Besuche
1 Besuch von dir
sie, ihr freund, und ich:D:D -
stark
-
Irgein. Klappspaten vergewaltigt gerade seine KTM bei uns in der Siedlung ...7.4.11 -.-
-
Malossiracer schrieb:
marktfrau schrieb:
Die jungen wilden xD
Ich fahr möglichst ökonomisch.
- vorausschauend
- früh hochschalten
- relativ hoher Reifendruck (ContiEcoContact3)
- Klima nur bei Bedarf einschalten
- beim zurollen auf ne rote Ampel Gänge runterschalten (Motor dabei immer über 1,6k rpm halten, wegen der Schubabschaltung)
- keinen unnötigen Balast mitschleppen
Somit spar ich wo es geht und kanns dann für den Roller ausgeben
Was soll der Kat da groß Mucken? Da wird halt nur Luft durchgeblasen, ohne Sprit bzw Abgase. Da sind Edelmetalle im Kat, da juckt Sauerstoff wohl wenig.
Und zum AGR.. Wenn der Motor im Schubbetrieb ist, dann spritzt er auch nix ein. Also kann der durch das AGR net zu mager beliefert werden, da keine Explosion stattfindet.
Darks!d3 schrieb:
- beim zurollen auf ne rote Ampel Gänge runterschalten (Motor dabei immer über 1,6k rpm halten, wegen der Schubabschaltung)
was ist das xD?
Schick mal Pn xD
Das heißt, dass wenn man vom Gas geht, dass kein Kraftstoff mehr eingespritzt wird. Der Motor wird nur durch die Drehbewegung der Räder angetrieben. Drückt man dann die Kupplung, und die Verbindung zwischen Motor und Straße unterbrochen wird, dann wird wieder eingespritzt. -
Der Kat setzt sich seeeehr schnell zu und das Auto fängt an den Kat zu regenerieren, dh er macht Nacheinspritzungen, so dass der Kat aufgeheitzt wird --> sehr hoher Kraftstoffverbrauch ohne Nutzen, und dem Kat tut es auch nicht wirklich gut, wenn er dauernd so künstlich regeneriert wird.
Das AGR-Ventil setzt sich auch seeeeehr schnell zu wenn du dauernd "sparsam" fährst. Wir haben schon unsere Kunden, die zwar mit nem GLK 22 CDI mit ca 6,0-7,0l fahren (sehr sparsam bei dem Schiff) aber der Kat setzt sich zu und das AGR Ventil genau so.
Zur Funktionsweise des AGR-Ventils: Bei Teillast, Schub und Leerlauf ist es offen, nur bei Volllast wird es geschlossen um maximale Leistung zu ermöglichen. So, wenn du dauernd nur Teillast etc fährst, setzt sich das extrem schnell von den Abgasen zu und deine Motordiagnoselampe leuchtet auf und du kommst dann in die Werkstatt.
Und ich darf dann den ganzen Ruß rauskratzen und das neue Ventil (was übrigens nicht gerade nur 50€ kostet) einbauen.
Klar, werden die Motoren immer spritsparender, doch je spritsparender der Motor um so anfälliger ist er und um so teurer werden die Reparaturen.
Das was du an Sprit sparst, zahlst du nachher an Reperaturkosten drauf. -
Ich versteh schon, aber es ist ja nicht so, dass ich 20 km lange Passstraßen im Schubbetrieb runterdüse.
Damit wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass ich weit vor der Ampel vom Gas geh und die Gänge runterschalte, damit eben nix eingespritzt wird. Danach muss man ja wieder anfahren und da kommt der Kat wieder auf seine kosten.
Und ich weiß auch, dass die Kiste ab und an mal durchgeblasen werden sollte. Aber das wird automatisch mit Autobahnfahrten erledigt. In der Hinsicht seh ich keine Probleme.
Kenn Leute, die haben nen 10 Jahre altes Auto mit 24tkm. Kumpel hat damit dann mal ne Bewegungsfahrt gemacht, den Motor wieder richtig durchgeblasen und die Kiste rennt wie neu. -
Ok, wenn die Kiste ab und an, mal durchgeblasen wird ists gut. Aber ein reines Stadtfahrzeug verrußt dann eben sehr schnell und wir haben immer die gleichen Kunden mit den gleichen Problemen, die immer versuchen die Herstellerangaben auf Dauer zu fahren.
-
Ja ich weiß was du meinst. Das sind immer die Omas oder Opas die ihre dicken Diesel Benz nur 2 km zum einkaufen fahren.
Die werden ja net mal annähernd warm.. die verrußen und verkoken sehr schnell. -
Oder eben die, die meinen man könnte ein Schlachtschiff unter 6l fahren, weil der ja laut Herstellerangaben nur so wenig verbrauchen soll
Immer wieder herrlich was manche von ihren Autos erwarten, was aber auf Dauer nie klappen wird. -
yo, hab die woche erfahren, dass da wo ich immo arbeite die pozilei immer die roller vorbeibringt, um prüfstandsläufe durchführen zu lassen....
also sollten sie meinen mal abschleppen bin ich wohl fein raus, hab direkt ausgemacht, dass sie mich nicht verpetzen -
IL DOTTORE 46 schrieb:
yo, hab die woche erfahren, dass da wo ich immo arbeite die pozilei immer die roller vorbeibringt, um prüfstandsläufe durchführen zu lassen....
also sollten sie meinen mal abschleppen bin ich wohl fein raus, hab direkt ausgemacht, dass sie mich nicht verpetzen -
nach 9 bier und drei schnaps 1,8 promille polizeilich gemessen:D
natürlich nicht gefahren :rolleyes: -
was? bissl viel für 9 bier und 3 schnäpse oder?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher